Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?
-
-
ich glaube ich würde es einfach aussitzen.
es betrifft ja nicht nur dich. die person fährt ja einen film gegen alle hundehalter wenn ich das richtig verstanden habe.
führe ein abwesenheitsprotokoll (wenn du da bist weisst du ja genau ob deine hunde bellen oder nicht) und fertig.
du hast ja die bestätigung dass dir da als hundehalter nix passieren kann und die HV hat auch schon längst gerafft wer das dauerhafte beschwerdebedürfnis hat.
zumal ist die HV jetzt informiert dass du dir rechtsbestand geholt hast, für den fallsfall.
ich würde vielleicht auch noch ein entsprechendes info-schreiben im hausflur aushängen, dass du dich belästigt und genötigt fühlst von diversen beschwerden und maßnahmen einer einzelnden person, die zudem auf unwahrheiten beruhen, und jetzt auch willens bist dich rechtlich zu wehren wenn das kein ende nimmt.
das wars aber auch schon - keine weiteren erklärungen. die person die sich beschwert wird wissen wer und was gemeint ist. mehr würde ich nicht machen. vielleicht reicht das ja auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann film, dass du zuhause bist und kein Hund bellt, lass einfach die ganze Zeit eine Kamera laufen (darauf muss ja nix zu sehen sein, außer beispielsweise der Wohnungstür. Beschwert sich die Person dann wieder kannst du 100-prozentig nachweisen, dass es erstunken und erlogen ist.
Und die HV weiß mit Sicherheit, wer das ist. Anonyme Schreiben werden von den wenigsten ernstgenommen. Sie dürfen den Namen nur nicht herausgeben. Kommt es aber zu Drohungen und Beleidigungen, Verleumdung oder dergleichen, bist du das Opfer und hast damit strafrechtlich auch etwas in der Hand und einige Rechte. Kann sich natürlich im Sande verlaufen, einen Versuch ist es jedoch wert. Zusätzlich stört die Person damit den Hausfrieden, was ich bei der HV mal anbringen würde.
-
Naja ich würde es dann trotzdem vorbeugend mit einer Kamera versuchen natürlich nur in den Zeiten in denen dein Hund alleine daheim ist um da grade den Beweis zu haben, dass während deiner Abwesenheit kein Theater ist.
Interessant wäre ja zu wissen, wann angeblich dieses Gebelle usw gewesen sein sollte. Sprich die sollen dir doch wenn die sich schon bei der HV beschweren eine ausführliche Dokumentation mit Tag und Zeitangabe der "Vergehen" der beschwerden Partei geben. Grade wenn du selbst belegen kannst in den Zeiten daheim gewesen zu sein und es war nie was in der Richtung, ist es ohne Nachweise der beschwerenden Partei leider nur heiße Luft von Menschen denen alles nicht passt weils nicht nach ihrer Nase geht und so versuchen die Leuten das Leben schwer zu machen..:/
-
Keine Ahnung, wie bei Euch die Briefkästen aufgestellt sind, u.U. dürfte man da aber keine Kamera anbringen,
Ich habe die Kamera im Briefkasten angebracht, den Hinweis außen.
Die Kamera ging nur an, wenn jemand die Klappe geöffnet hat.
Also keine Aufzeichnung von öffentlichen Flächen, die verboten wäre. -
Nach so viel Gezeter, Nerven und Zeitaufwand für diese Person, die wahrscheinlich mit sich selber und den normalen Umständen in einem Mehrparteienhaus unzufrieden ist, würde ich GAR NICHTS mehr machen. Die Briefe von der HV würden bei mir im Müll landen, ich glaube ich wäre es leid, die überhaupt noch zu lesen. Dir kann doch keiner was nachsagen, so wie ich das jetzt alles verstanden habe. Du hast (Video)Beweise, Protokoll, also lass dich am A**** lecken, ehrlich.
Wir haben auch eine Person hier im Haus, hundelos, die sich permenent beschwert. Geht nicht gegen mich, sondern gegen eine Dame schräg unter mir mit 3 Chi's, die manchmal bellen wenn es klingelt oder jemand nach Hause kommt. Zusätzlich beschwert sie sich über den Lärm ihrer Kinder, über Dinge die manchmal vor ihrer Wohnungstür oder Kellertür stehen, über Geruch vom Grill der auf ihren Balkon zieht (sie ist sonst NIE auf dem Balkon und Fenster schließen wäre eine Option), über zu große Wäscheberge vor ihrer Waschmine und bla bla bla. Warum wohnt so jemand im Mehrparteienhaus? Die Chihuahuas bellen 5x am Tag für 10-30 Sekunden, die Kids streiten manchmal kurz, schreien aber beim Spielen nicht laut rum, rennen nicht durch den Flur und sind auch abends leise. Und dass manchmal was rumliegt im Haus, ja meine Güte. Die soll auch kein Kaffekränzchen im Keller oder im Flur halten. Momentan warte ich drauf, dass sie sich über Hundehaare auf ihrem Fußabstreifer beschwert. Meine Hündin ist echt extrem haarig und schüttelt sich öfter mal im Flur, die Dame wohnt mir gegenüber. Wir haben halt 1x die Woche eine Putzfrau da, aber das hilft in dem Fall wenig, ich muss auch jeden Tag die Wohnung saugen. Solche Leute sind echt anstrengend und in deinem Fall ja noch völlig Banane, weil es keine Gründe gibt. Ich würde wahnsinnig werden bei dem Versuch, ständig ohne Erfolg dagegen zu tun und mich somit permanent damit zu beschäftigen.
-
-
Ich würde den Brief mit zur Polizei nehmen und dort Anzeige erstatten, mit dem Hinweis dass die HV weiß wer hinter dem anonym steckt. Anzeige wegen Verleumdung, Mobbing und je nach dem was sie androht auch deswegen...
So ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft bewirkt oft Wunder
-
Ich würde den Brief mit zur Polizei nehmen und dort Anzeige erstatten, mit dem Hinweis dass die HV weiß wer hinter dem anonym steckt. Anzeige wegen Verleumdung, Mobbing und je nach dem was sie androht auch deswegen...
Genau!!!
Und nicht vorne an der Wache abwimmeln lassen Anzeige bei der Kripo!
-
Evtl. wehr es möglich dich bei der Hausverwaltung über Belästigung von unbekannt zu beschweren und die Hausverwaltung bitten. Ein allgemeines Rundschreiben zu verfassen das anonyme Beschwerden an Anwohner zu unterlassen sind.
Und dann jeden anonymen Beschwerdebrief an die Hausverwaltung weiterleiten.
Gerade wenn die Hausverwaltung weiß wer es ist wird sie schon irgendwas tun müssen wenn diese Person dich andauernd belästigt, denke ich.
-
Ich hatte so etwas vor einigen Jahren selber mal. Da wurde auch behauptet, dass meine Hunde ständig bellen würden. Genau wie du konnte ich aber belegen, dass ich zuhause war und andere Nachbarn haben zum Glück auch bezeugt, dass meine Hunde nicht unnötig oder länger bellen.
Allerdings und deswegen meine Warnung: einige Zeit später ist einer meiner Hund an Gift gestorben. Ich konnte nie nachvollziehen, wo er dies aufgenommen hat. Ich habe da allerdings immer einen Zusammenhang vermutet, den ich aber leider nicht beweisen konnte. Kann natürlich Zufall gewesen sein, aber ich glaube es nicht wirklich.
Bitte sei vorsichtig man weiss nie wie gestört die Person hinter solchen Aktionen ist, gerade bei einem Hundehasser
-
Ja, das hoffe ich, das sie das dann derart abschreckt, dass sie es vielleicht unterlässt. Passieren wird ihr nicht viel. Erfahrungsgemäß war es bisher leider nur so, dass sie dann zwar eine gewisse Zeit Ruhe gibt... Es dann aber drei, vier, fünf Monate später wieder los geht. Ich möchte eigentlich nicht, dass es jahrelang so weiter geht...
Evtl. wehr es möglich dich bei der Hausverwaltung über Belästigung von unbekannt zu beschweren und die Hausverwaltung bitten. Ein allgemeines Rundschreiben zu verfassen das anonyme Beschwerden an Anwohner zu unterlassen sind.
Und dann jeden anonymen Beschwerdebrief an die Hausverwaltung weiterleiten.
Gerade wenn die Hausverwaltung weiß wer es ist wird sie schon irgendwas tun müssen wenn diese Person dich andauernd belästigt, denke ich.
Das habe ich bereits getan, um so ein Rundschreiben bitten. Noch habe ich dazu keine Rückmeldung der HV. Wie gesagt, muss sie das denke ich erst mit dem Verwaltungsbeirat besprechen. Wenn bis Montag keine Rückmeldung gekommen ist, frage ich mal bei der HV nach. Das würde ja niemandem schaden, solche Schreiben zu verbieten. Im Gegenteil.
Ich hatte so etwas vor einigen Jahren selber mal. Da wurde auch behauptet, dass meine Hunde ständig bellen würden. Genau wie du konnte ich aber belegen, dass ich zuhause war und andere Nachbarn haben zum Glück auch bezeugt, dass meine Hunde nicht unnötig oder länger bellen.
Allerdings und deswegen meine Warnung: einige Zeit später ist einer meiner Hund an Gift gestorben. Ich konnte nie nachvollziehen, wo er dies aufgenommen hat. Ich habe da allerdings immer einen Zusammenhang vermutet, den ich aber leider nicht beweisen konnte. Kann natürlich Zufall gewesen sein, aber ich glaube es nicht wirklich.
Bitte sei vorsichtig man weiss nie wie gestört die Person hinter solchen Aktionen ist, gerade bei einem Hundehasser
Ja, die Angst habe ich eben auch. Ich möchte der Dame jetzt nichts unterstellen, aber wenn Jemand sowas "veranstaltet" kann auch eine psychische Erkrankung dahinter stecken? Gerade, weil die Beschwerden immer so "wellenartig" kommen. Mal ist ein paar Monate Ruhe, dann geht es wieder heftigst los damit... Ist doch komisch... Und dann ist echt die Frage, was da noch alles kommen kann... Wie gesagt, es wurde progressiv immer massiver...
Interessant wäre ja zu wissen, wann angeblich dieses Gebelle usw gewesen sein sollte. Sprich die sollen dir doch wenn die sich schon bei der HV beschweren eine ausführliche Dokumentation mit Tag und Zeitangabe der "Vergehen" der beschwerden Partei geben. Grade wenn du selbst belegen kannst in den Zeiten daheim gewesen zu sein und es war nie was in der Richtung, ist es ohne Nachweise der beschwerenden Partei leider nur heiße Luft von Menschen denen alles nicht passt weils nicht nach ihrer Nase geht und so versuchen die Leuten das Leben schwer zu machen.. :/
Das habe ich bereits mal angeregt auf einer Versammlung. Das man doch einfach mal "Beweise" sammeln soll und diese dann mit der Beschwerde vorlegt. Lärmprotokoll, Fotos von den "Verschmutzungen". Auf diese Beweise wartet man vergeblich. (Vmtl weil es sie nicht gibt?!)
Nach so viel Gezeter, Nerven und Zeitaufwand für diese Person, die wahrscheinlich mit sich selber und den normalen Umständen in einem Mehrparteienhaus unzufrieden ist, würde ich GAR NICHTS mehr machen. Die Briefe von der HV würden bei mir im Müll landen, ich glaube ich wäre es leid, die überhaupt noch zu lesen. Dir kann doch keiner was nachsagen, so wie ich das jetzt alles verstanden habe. Du hast (Video)Beweise, Protokoll, also lass dich am A**** lecken, ehrlich.
Das Problem für mich ist halt, dass ich meine Lebensqualität mittlerweile sehr beeinträchtigt sehe. Ich traue mich ja kaum mehr aus dem Haus bzw. in den Flur. Ich weiß nicht mehr, wem ich jetzt noch freundlich Hallo! sagen kann und wem nicht. Es ist echt ein sch**** Gefühl, wenn man nicht mehr weiß, wem man trauen kann und wem nicht.
Klar, habe ich einen starken Verdacht, wer das ist. Aber sicher sein, kann ich letzten Endes nicht.
Ich will einfach nur, dass das aufhört.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!