Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?

  • Klar könnte die Person krank sein, aber das wird eher nix bringen, denn sie gefährdet weder ihr Leben noch deins.


    Tut mir leid für dich.


    Besteht die Möglichkeit,zu verkaufen?

  • Klar könnte die Person krank sein, aber das wird eher nix bringen, denn sie gefährdet weder ihr Leben noch deins.


    Tut mir leid für dich.


    Besteht die Möglichkeit,zu verkaufen?

    Naja, ich glaube, da ging es eher darum, wie weit diese Person gehen würde, wenn sie wieder einen „Schub“ hat und RafiLe1985 ihr auf die Zehen tritt.

    Die Angst ist, wenn ich das richtig verstanden habe, dass die Person dann nicht nur Briefterror macht, sondern vielleicht auch Giftköder auslegen könnte oder so.

  • Achso. Tja,darüber können wir auch nur mutmaßen.


    Sollte sie psychisch krank sein, werden wir als Laien über ein Forum kaum in der Lage sein, dass in irgendeiner Form beurteilen zu können.

  • Das ist ein schlimmer Zustand in seinem Zuhause angefeindet, verunglimpft, verfolgt, bespitzelt zu werden.

    Dort wo man sich zurückzieht, sicher sein will, Ruhe braucht.

    Leider kann ich dir nicht sagen wie du das ändern kannst.

    Einfache Lösungen wird es nicht geben.

    Hausverwaltung und Rechtsprechung dürften nicht die aussichtsreichsten Verbündete sein.

    Es geht ja nicht um Recht haben, sondern darum, dass es aufhört.

    Manchmal hilft was völlig Widersinniges.

    Vielleicht mal Blumen und Schokolade vor die Tür legen, ein magazin, frische Brötchen...

  • Ich bin ja ein recht umgänglicher Mensch mit dem man über alles vernünftig sprechen kann. Ich bin auch nicht nachtragend und bin im Grunde der Meinung, passt es heute nicht, passt es vielleicht morgen.


    Aber diesen Fall würde ich wirklich aussitzen. Gerade wenn der Verdacht besteht dass die Gegenpartei evtl. psychisch vorbelastet ist, kann man nur so Ruhe reinbringen.

    Und ich würde weiterhin JEDEN nett grüßen. Das kann ja nicht schaden.


    @RaFiLe, wenn irgendwie machbar, dann mach gar nichts anders. Leb Dein Leben wie immer. Solchen Personen wirst Du es niemals recht machen können. Selbst wenn Du beide Hunde abgibst, werden solche Menschen etwas anderes finden. Der jetzige Zustand ist schon schlimm. Lass nicht zu dass es noch schlimmer wird, sondern hol Dir Deine Komfortzone zurück. Nicht durch Krieg und darauf eingehen, sondern durch ignorieren und aussitzen der Anfeindungen.

  • Klar könnte die Person krank sein, aber das wird eher nix bringen, denn sie gefährdet weder ihr Leben noch deins.


    Tut mir leid für dich.


    Besteht die Möglichkeit,zu verkaufen?

    Ich meinte das so, wie Pinky4 es interpretiert hat: Nachher käme ihr während eines Krankheitsschubes die Idee meine Hunde zu vergiften... Davor habe ich wirklich Angst...


    Verkaufen kann man theoretisch immer ja. Die Frage ist, ob das die Lösung ist. Man weiß ja nicht, wie die neue Eigentümergemeinschaft bzw. Hausgemeinschaft dann ist. Ich habe da als Studentin so einige Erfahrungen gemacht... Heute als Vollzeit-Arbeitende mit einem anstrengenden und teilweise auch belastenden Job (auch wenn ich ihn gerne mache), würde ich das nicht mehr wollen...


    Außerdem würde ich für den Preis heute nie und nimmer eine nur annähernd gleichwertige Wohnung bekommen. Damals bezahlte ich 280.000€ (inkl. Kaufnebenkosten) für eine 4-Zimmer-Wohnung in guter Lage. Heute bekäme ich dafür (in ähnlicher Lage) gerade einmal eine 2-Zimmer-Wohnung... Wenn ich hier ausziehe, dann nur noch in ein eigenes Haus.


    Vielleicht mal Blumen und Schokolade vor die Tür legen, ein magazin, frische Brötchen...

    Im Guten habe ich es schon versucht. Brachte genau sechs Monate Ruhe. Jetzt geht es wieder los. Aber danke dir für den Vorschlag.

  • @RaFiLe, wenn irgendwie machbar, dann mach gar nichts anders. Leb Dein Leben wie immer. Solchen Personen wirst Du es niemals recht machen können. Selbst wenn Du beide Hunde abgibst, werden solche Menschen etwas anderes finden. Der jetzige Zustand ist schon schlimm. Lass nicht zu dass es noch schlimmer wird, sondern hol Dir Deine Komfortzone zurück. Nicht durch Krieg und darauf eingehen, sondern durch ignorieren und aussitzen der Anfeindungen.

    Danke dir. Ich werde es versuchen... Ist nicht so einfach wenn man immer befürchten muss, dass was Neues kommt. Außerdem, wie gesagt, es wird jedes Mal massiver. Ich habe echt Angst, dass mal ein Giftköder vor der Tür liegt und Newton den hat bevor ich was tun kann... Ich lasse sie jetzt schon ums Haus rum gar nicht mehr schnüffeln. Mache einen großen Bogen um alle angrenzenden Grasflächen...


    Das ist doch kein Zustand... :(

  • Phu. Was für eine beschissene Situation.

    Ich bin jetzt aber mal ehrlich. Das geht jetzt seit Jahren so, es wird immer schlimmer und alle Massnahmen haben schlussendlich nichts gebracht. Es ist schon soweit, dass du Giftköder befürchtst!

    Wie lange kannst du das noch ertragen? Wie lange willst du das noch mitmachen, diese ständige Angst?

    Ich verstehe dich, dass du dein sicher sehr tolles Heim nicht verlassen willst. Aber ist es die Wohnung wert, dass du um deine Sicherheit und die der Hunde fürchten musst?


    Es tut mir schrecklich leid, dass du solch einen Psychoterror mitmachen musst. Ich bezweifle, dass man diese Person irgendwie ändern kann.

    Ich wünsche dir, dass du bald zur Ruhe kommen kannst :streichel:

  • Gegen Giftköderaufnahme kann man trainieren.

    Ich würd mir das auch nicht gefallen lassen, nur weil die nen Hau hat kann sie nicht andere terrorisieren.

  • Ich würde den Brief mit zur Polizei nehmen und dort Anzeige erstatten, mit dem Hinweis dass die HV weiß wer hinter dem anonym steckt. Anzeige wegen Verleumdung, Mobbing und je nach dem was sie androht auch deswegen...


    So ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft bewirkt oft Wunder

    Nicht nur das eine Schreiben, sondern am besten den gesamten Vorgang, soweit noch nachweisbar.


    Jedes Schreiben von der Hausverwaltung, den Aushang im Flur könnte man noch erwähnen (wenn auch sicher nicht mehr nachweisen) usw. usf.. Und alles was zukünftig kommt, dokumentieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!