Besitzer im EU-Heimtierpass

• DANKE!!!!!

• Was macht denn ein 13 Monate alter Schäferhund ohne Ausbildungskennzeichen und laut einem deiner Threads sogar Angst in den Kofferraum zu springen, in einer Firma und dieser verdient sogar noch mehr als die Ausgaben kosten?

Den Einwand verstehe ich jetzt nicht. Geld verdienen hat nichts damit zutun, was der Hund kann oder nicht kann.

Ich persönlich würde es nicht tun. Hund verkauft = kein Mitspracherecht. Mein Hund, meine Verantwortung, aber auch meine Rechte. Und ich will nicht in die Situation kommen, dass der Hund zB nachts eine Magendrehung hat und dann erstmal in der Firma in einer der nächsten Konferenzen abgestimmt werden muss, ob überhaupt operiert wird. Bis dahin ist der Hund nämlich hinüber.

Watt???
    Nächtliche Konferenz??
    Ob der Hund operiert wird?!?
    Und anscheinend durchforstest du zwar alle meine Threads, hast aber nicht gelesen, dass der Hund eh eine OP-Versicherung hat. thinking-dog-face

Du kannst dich ja mit deinem Tierarzt weiter drüber streiten, ob der Impfpass leer bleibt oder sonstwer eingetragen wird.

Und nein, ich muss mich mit niemandem streiten. Wenn er ein Problem damit hat, dann stimme ich mit den Füßen ab und gehe zu einem anderen.

• Albern alles. Wenn man so ein Gewese und Gemurkse um die Haltungskosten veranstalten muss, sollte man vielleicht überlegen, ob Hundehaltung überhaupt das Richtige ist.

• Albern alles. Wenn man so ein Gewese und Gemurkse um die Haltungskosten veranstalten muss, sollte man vielleicht überlegen, ob Hundehaltung überhaupt das Richtige ist.

Dann hast du es immer noch nicht verstanden! Mein Unternehmen verdient mit dem Hund Geld! Auf das verdiente Geld zahlt das Unternehmen Steuern. Damit sind die Haltungskosten Betriebsausgaben!

Wieso sollte ich zu viel Steuern zahlen? Und zum Satz: " ob Hundehaltung überhaupt das Richtige ist" - Damit beweist du, dass du absolut nichts verstanden hast! Denn es geht nicht um Hundehaltung, sondern um Wirtschaft.

• Vermutlich ist meine Vorstellungskraft da eingeschränkt, aber ich bin immer noch der Meinung, dass ein Tier irgendeine Leistung erbringen muss, damit man mit ihm Geld verdienen kann.

Einfach im Hof sitzen wird kein Geld einbringen.

Was macht der Hund, damit er der Firma Geld einbringt?

• Wie bitte schön verdient deine Firma mit einem 15 Monate alten Hund Geld?

Wo ist das Problem in der heutigen Zeit Geld zu verdienen, auch mit einem Hund - egal in welchem Alter oder mit welchen AKZ?

Dass ein wesensschwacher Hund ohne AKZ nicht bedenkenlos eingesetzt werden kann. Ganz einfach.

• Vermutlich ist meine Vorstellungskraft da eingeschränkt,....

Einfach im Hof sitzen wird kein Geld einbringen.

Stell eine Webcam auf und streame die Bilder Live auf Twitch oder YT und schon hast du das erste Einkommen. Suche interessante Footage raus und stell die auf eine Video-Plattform, wieder Geld. Nimm den Hund mit in den Wald auf einen Ausflug, filme das ganze und zeige Produkte einiger Hersteller => noch mehr Geld.

Sicher kommt jetzt die Frage, wer so etwas sehen möchte. Und das Zauberwort ist hier: Reichweite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!