Bett als Tabuzone
-
-
Hallo zusammen,
seit Anfang März habe ich meine Contintental-Bulldog-Dame Wilma. Sie ist jetzt 4 Monate alt. Ihr Körbchen steht neben meinem Bett und bisher war es auch kein Problem, dass sie nachts darin schläft. Auch tagsüber hat sie das Bett nicht interessiert. Seit zwei Tagen springt sie aber tagsüber und auch nachts aufs Bett. Erst dachte ich, dass ich sie einfach ohne Kommentar wieder raushebe, aber das hat sie gleich als lustiges Spiel gesehen.
Habt ihr eine Idee, wie ich ihr das abgewöhnen kann?
Vielen Dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
indem Du sie immer wieder raussetzt.
-
Das habe ich versucht. Aber sie empfindet das als lustiges Spiel "Reinspringen-Rausheben-Reinspringen-Rausheben-undsoweiter".
-
Nach der zehntausendsten Wiederholung wird jedes Spiel mal langweilig.
Da musst du einfach den längeren Atem haben.
Oder dich an Wilma im Bett gewöhnen.
-
gönn dir mal den spass und guck dir bei youtube videos an wie althunde junghunde von dingen (stöcken , plätzen ) fernhalten. das verhalten kannst du dann angemessen d.h zu deinem hund passend nachahmen.
-
-
gönn dir mal den spass und guck dir bei youtube videos an wie althunde junghunde von dingen (stöcken , plätzen ) fernhalten. das verhalten kannst du dann angemessen d.h zu deinem hund passend nachahmen.
Bist du ein Althund?
Das würde ich gerne sehen...
-
Das habe ich versucht. Aber sie empfindet das als lustiges Spiel "Reinspringen-Rausheben-Reinspringen-Rausheben-undsoweiter".
Wer hält länger durch, Du oder Wilma?
Konsequenz ist gefragt.
-
Bist du ein Althund?
Das würde ich gerne sehen...
na klar , ich tippe mit den pfoten und waaaaarte .... hab gerade mal an den nächsten baum gepisst *hach*
im ernst um das Prinzip zu verstehen muss ich kein Hund sein ... die Transferleistung kriegt eigentlich auch der Zweibeiner hin so meine erfahrung.
-
Du bist aber kein Hund und hast daher auch keine so differenzierte Körpersprache wie ein Althund, der einen jüngeren maßregelt.
Ich würde meinen Hund immer wieder vom Bett absammeln und ihn auch merken lassen, dass sein Verhalten unerwünscht ist. Bei meinem Hund reicht da eine verbale Korrektur, andere kann man vielleicht etwas dynamischer vom Bett verfrachten. Nach Möglichkeit schon das drauf hüpfen verhindern, dann hast du das Problem den Hund wegschicken zu müssen erst gar nicht.
-
Hallo zusammen,
seit Anfang März habe ich meine Contintental-Bulldog-Dame Wilma. Sie ist jetzt 4 Monate alt. Ihr Körbchen steht neben meinem Bett und bisher war es auch kein Problem, dass sie nachts darin schläft. Auch tagsüber hat sie das Bett nicht interessiert. Seit zwei Tagen springt sie aber tagsüber und auch nachts aufs Bett. Erst dachte ich, dass ich sie einfach ohne Kommentar wieder raushebe, aber das hat sie gleich als lustiges Spiel gesehen.
Habt ihr eine Idee, wie ich ihr das abgewöhnen kann?
Vielen Dank
Immer wieder runter zitieren bis sie es verstanden hat. Auch mit Worten, nicht nur runter heben. Wir sagen dann "aber runter!" und zeigen. Dann weiß er schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!