Bett als Tabuzone
-
-
Naja. Wenn du meinst.
Ich sehe das nach wie vor wie ich es bisher auch gesehen habe.
Ich werde in meinem Leben so selten laut, das ich wegen dem Bettverbot sicher nicht laut werden würde. Das ist wider meiner Natur.
Würde der Hund es als Spiel verstehen würde ich das Bett zustellen und das "Spiel" wäre auch für den Welpen vorbei.
Man muss eben den Weg gehen den man selbst authentisch gehen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erst mal vielen Dank an alle für die Antworten.
Wir haben jetzt einen Kompromiss gefunden. Wilma darf aufs Bett, wenn die Tagesdecke drauf ist. Nachts schlafe ich da allein und sie im Körbchen neben dem Bett. Zumindest von gestern auf heute hat sie das ohne Weiteres akzeptiert. Ich bin gespannt, ob das so bleibt.
-
Erst mal vielen Dank an alle für die Antworten.
Wir haben jetzt einen Kompromiss gefunden. Wilma darf aufs Bett, wenn die Tagesdecke drauf ist. Nachts schlafe ich da allein und sie im Körbchen neben dem Bett. Zumindest von gestern auf heute hat sie das ohne Weiteres akzeptiert. Ich bin gespannt, ob das so bleibt.
Sowas funktioniert auch hier prima. Sobald ein Welpe gelernt hat, dass das Bett nicht frei zugänglich ist, gibt es klar definierte Ausnahmeregelungen.
-
Und wie klappt es jetzt?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!