wilde fünf Minuten auf Spaziergang- nicht mehr ansprechbar
-
-
Hallo zusammen
Ich wollte kurz ein Update zu unserer Situation geben.
Auf Anraten einiger geht Looney nun wieder eine Weile an der Schlepp. Ich habe mir extra eine sehr leichte und dünne besorgt, somit geht mein Hund auch nicht mehr so "krebsartig" wie mit der schwereren Biothane Schlepp. Seit ich sie viel mehr ihr Ding machen lasse und weniger anspreche, ist sie draussen entspannter. Wenn dann von mir doch mal ein Kommando kommt, wenn zb Fussgänger engegenkommen oder ähnliches, ist sie voll bei der Sache und will gefallen. Ich hsbe wirklich gemerkt, das mehr weniger ist bezüglich der Ansprache.
Wir toben nun auch mehr, ausserdem kriegt sie am Abend noch eine zusätzliche kleine Runde. Das hirnlose Rumgerennne kam also wirklich vom Stress. Das hat sich mittlerweile fast komplett erledigt, ausser, der Spaziergang war mit sehr vielen Reizen gespickt, welche ich natürlich nicht beeinflussen kann (viele Vögel am Boden, extrem viele Wanderer, Velofahrer, andere Hunde usw). Daran arbeiten wir weiter.
Ich danke allen sehr herzlich für die hilfreichen Inputs und die netten Ratschläge- das hat mir wirklich weitergeholfen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: wilde fünf Minuten auf Spaziergang- nicht mehr ansprechbar* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das klingt toll! Danke für die Rückmeldung und weiter so!
-
Hey zusammen
Nochmals ein kleines Update zur Situation:
Seit ich wie oben bereits beschrieben, die Ansprache und somit den Druck massiv rausgenommen habe, läuft es prima. Jetzt war eine Zeit lang die Schlepp dran, und momentan machen wir es mal so mal so, abhängig von der Tagesform von Frau Hund und mir. Dieses Rumgerenne ist nie wieder passiert
Ich danke euch wirklich von ganzem Herzen, dass ihr mir die Augen so geöffnet habt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!