Krallen stärken durch Futterzusätze

• Vorsicht, Eigelb enthält viel Vitamin A, das nicht überdosiert werden sollte. Da im Trockenfutter schon ausreichend Vit A drin ist würde ich nicht noch regelmäßig welches über Eigelb zuführen.

Fütter lieber Bierhefe oder Biotinkapseln. Die B Vitamine sind wasserlöslich und werden vom Hund ausgeschieden wenn es zu viele sind. Dh Bierhefe kannst du nicht überdosieren.

• Dornenrose Bierhefe ist ein Klassiker mit Biotin und soll für gesunde Haut, gesunde Haare und auch für gesundes Krallenwachstum sorgen. Eine Bekannte hat von ihrer Tierärztin Biotin empfohlen bekommen, da ihr Hund zu Rissen in den Krallen neigt.

• Ich füttere auch regelmäßig Bierhefe zu bei Am...on gibt es recht gute Angebote. Bei meinem jungen Hund war das Problem das er rissige Ballen und brüchige Krallen hatte. Ich hab mal ein paar Wochen die Bierhefe ins Futter gegeben dann wieder nicht, dann wieder. Und jetzt nach fast 3 Monaten sind alle Risse verschwunden und auch die krallen sind lange nicht mehr so brüchig wie zuvor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!