Hund 3x 6,5 Stunden allein lassen?
-
-
Wir haben bei gleicher Konstellation Gassigänger. Nicht für die 6,5 Stunden, sondern falls mal der Zug ausfällt oder der Bus, außerplanmäßige Überstunden, dringende Termine nach der Arbeit anfallen etc.
Wenn Ihr das kategorisch ausschließen könnt, sehe ich da auch kein Problem drin. Eins einberechnet: Ältere Hunde können unter Umständen nicht mehr so lange einhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schließe mich den anderen an. Und Uhr hättet ja auch mich 3 Monate, um sie an das längere Alleinsein zu gewöhnen.
-
Bei mir ist jetzt quasi eine sehr ähnliche Situation wegen Corona. 4x 6,5h. (vorher komplett Homeoffice)
Es funktioniert hier überraschend gut. Ich beobachte ab und zu mit der Kamera. Es wird tief und fest geschlafen.
Bei Problemen hätte ich meine Nachbarin zum Reingucken und Notfalllösen.
Ich werde allerdings versuchen den Zustand in ein paar Monaten zu ändern, mich stresst es. Wie haltet ihr es diese Fahrzeiten nur aus?
-
Ich dachte jetzt bei der Überschrift, dass ihr ihn am Tag 3x hintereinander 6,5h allein lassen wollte und dachte mir so "Oh mein Gott!! Wer kommt auf solche Ideen?"
Aber 3x in der Woche 6,5h? Da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen, wenn man nicht gerade einen Hund hat, der mit dem alleine bleiben große Probleme hat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!