Hund 3x 6,5 Stunden allein lassen?
-
-
Hallo zusammen,
es gab durch Corona bei der Arbeit von meinem Partner eine berufliche Umstrukturierung und er arbeitet zukünftig nicht mehr in Schicht .
Das führt dazu, dass unser Hund in etwa 3 Monaten nun 3x 6,5 Stunden allein bleiben müsste statt bisher 4 Stunden an 1-4 Tagen die Woche.
Ansonsten unternehmen wir eigentlich nichts ohne Hund, vielleicht 2-4 mal im Jahr kommt es vor, dass wir einen Abend ohne sie verbringen.
Ich würde ungern Gassi Gänger beauftragen, da der Hund einmal in so einer Situation eine schlimme Erfahrungen mit einem anderen Hund hatte.
Was meint ihr? Kann man das dem Hund zutrauen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
3x6,5h sind für mein Gewissen gut vertretbar.
Wenn der Hund eben die restlichen Stunden des Tages (und der Nacht) Familienanschluss hat,
und stressfrei alleine bleiben kann.
-
Ist sicherlich vom Hund abhängig - bleibt sie die 4 Stunden bisher denn entspannt alleine? Dann würde ich sagen, ja, kann man.
Man könnte natürlich auch versuchen, einen wirklich fähigen Gassigänger zu finden, der mit dem Problem umgehen kann. In meinen Augen ist es eh immer gut, so jemanden in der Hinterhand zu haben für den Notfall.
-
Wenn das drum rum stimmt, also sprich der Hund grundsätzlich gut alleine bleiben kann und eben an den anderen Tagen entsprechende Auslastung bekommt, dann würde ich das mit meinem Gewissen vereinbaren können.
Unser Hund muss das so in etwa auch. Der bleibt gut alleine und ist in meinen Augen gut ausgelastet bzw beschäftigt an den anderen Tagen.
-
Ich stimme den anderen zu. Solange der Hund entspannt ist beim alleine bleiben sind die 6.5h vollkommen in Ordnung.
-
-
Wie lange man einen Hund alleine lassen kann, ist wahrscheinlich von Hund zu Hund verschieden. Wenn dein Hund das Alleinsein generell ganz gut verträgt, finde ich die 3 x 6,5 Stunden total in Ordnung. Ich kenne einige Besitzer in meinem Bekanntenkreis, die ihren Hund auch so lange alleine lassen, ganz ohne Probleme.
Für meinen Hund wär das allerdings nichts, den kann ich maximal für 1-2h Stunden alleine lassen, wenn ich nicht will, dass er vollkommen am Rad dreht...
-
Meine Hunde sind im Normalfall jeden Tag 6,5 Stunden alleine, dann gehen wir Gassi und dann legen sie sich direkt wieder hin zum Pennen. Scheint für sie aushaltbar zu sein
-
Als unser Opi noch jung war, musste ich ihn über ein halbes Jahr lang alle 4 Wochen für etwa 7 Std alleine lassen, obwohl er bis dahin nur mal 1-2 Std allein war. Ich hatte auch Bedenken, aber dem hat das nichts ausgemacht, war danach entspannt wie immer...
-
Wenn der Hund gut allein sein kann, absolut in Ordnung. Wäre mir in dem Fall auch lieber, als ihn jemand anderem anzuvertrauen.
-
Wenn Hund gut alleine bleibt, ja natürlich .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!