Nassfutter für den Welpen
-
-
Hallo.
Nächsten Monat kriege ich einen kleinen Shiba Inu Rüden und versuche mich schonmal schlau zu machen, was das Thema Futter angeht.
(Ich werde erstmal auch das verwenden was der Züchter mir gibt und danach ggf. langsam umstellen)
Ich habe vor den Kleinen Trockenfutter und Nassfutter zu füttern. Da ich gesehen habe, dass ich den Welpen schon 4x am Tag füttern sollte, werde ich wohl 2x TroFu und 2x NaFu füttern. Werde aber darauf achten, ob der Kleine das gut verträgt. Wenn das nicht der Fall ist würde ich eher täglich wechseln wollen, bevor ich nur Nassfutter füttere
Als Trockenfutter würde ich The Good Stuff für Welpen füttern wollen. Hat jemand damit Erfahrung?
Beim Nassfutter bin ich mir noch ziemlich unsicher. Ich würde gerne ein hochwertigeres nehmen, aber auch etwas, was der Geldbeutel noch mitmacht.
Ich würde entweder Rinti, Lukullus oder Mac‘s verwenden wollen.
Bevorzugt ist Mac‘s weil ich gute Erfahrung mit dem Futter für meinen Kater gemacht habe. Sie haben aber nur eine Sorte für Welpen. Ist es möglich deren Adult Futter für den Kleinen zu verwenden?
Und darf ich beim NaFu verschiedene Marken verwenden (das TroFu ist immerhin auch von einer anderen Marke)?
Soo das war schon ziemlich viel Input
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine bekommt von Wolfsblut das Trockenfutter. Das ist etwas teurer aber es ist mir jeden Cent wert. Als Nassfutter bekommt sie Real Nature. Das ist so in der mittleren Preisklasse und auch auch eine gute Qualität.
-
Wolfsblut ist preislich in der gleichen Klasse wie The Good Stuff
Meiner hat jedoch das Wolfsblut nicht vertragen. Muss man ausprobieren.
-
Das ist immer eine Sache der Verträglichkeit welche Marke du fütterst.
Meine Hunde haben zum Beispiel bisher alle kein Wolfsblut vertragen. Sind aber sonst eher robust was das angeht.
Trofu Wechsel ich bei der DSH immer durch. Zwischen Josera, Lottis Häppchen (sehr beliebt) und was es sonst noch im Angebot gibt. Sie bekommt auch halb Trofu, halb Nafu.
Meine Mudi bekommt nie Trofu, gibt Bauchkrämpfe.
Nafu bekommen sie einfach alles, was mir in die Finger kommt. Zur Zeit gibts Hardys Traum und Schesier. Paribal, und Aldi ist aber auch dabei.
Probiere dich einfach aus, was dein Hund am besten verträgt.
-
Mein 4 Monate alter Hund bekommt das Welpennassfutter von Terra Canis. Es ist zwar recht hochpreisig, aber das ist es mir wert, weil ich von dem Futter total überzeugt bin. Wenn er irgendwann ausgewachsen ist, wird er das im Wechsel mit anderem NaFu (Lukullus, Herrmanns, Granatapet etc.) bekommen, weil das Futter bei 2 großen Hunden doch arg kostspielig ist bei täglicher Fütterung.
An Trockenfutter hat er bisher Josera Young Star bekommen (auch schon beim Zücher), wird jetzt aber demnächst auf Granatapet umgestellt. Später wird er auf jeden Fall auch Wolfsblut bekommen.
Sofern er es verträgt, natürlich.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!