Hunde aus dem Auslandstierschutz als Geschäft?
-
-
Das ist doch nichts neues.
Vor ein paar Jahren gab es eine Reportage im Fernsehen darüber. Da hat dann eine "Pflegestelle" ausgepackt. Hunde mit "Spezial Effekts" wurde als super lieb vermittelt. Zurück genommen wurde dann der Hund problemlos, nur das Geld gab es nicht zurück. Es gab da wohl Hunde, die bis zu 3 mal zurück gegeben wurden. Dreimal Schutzgebühr... Ja, es ist ein lohnendes Geschäft.
Meine Nachbarin hat auvch einen jungen Hund aus dem Tierschutz. Impfpass war falsch, Alter war falsch und zu guter letzt war der Welpe noch nicht einmal geschippt. Der hätte gar nicht nach Deutschland eingeführt werden dürfen.
Genauso die "Tierschutzvereine" die Hunde vermitteln, die 100% Listenhunde sind. Auch solche Hunde dürfen eigentlich gar nicht nach Deutschland eingeführt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hunde aus dem Auslandstierschutz als Geschäft?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Deswegen würde ich mir auch nie einen Hund aus dem Tierschutz holen.
Eher würde ich ins Ausland fahren und dort im Tierheim vor Ort schauen.
-
Mein Gott, es ist nicht alles gleich Rassismus. Es gibt auch einfach unschöne Tatsachen.
In Deutschland zum Beispiel, dass wir hier ne Hochburg für Prostitution sind.
Rassismus? Nein, leider nicht, ist schlichte Realität.
Klar, Thailand ist ein Dreck dagegen.... und Russland
Corona regelt das Problem ja gerade....
Und bei den Argumenten der Befürworter wird mir kotzübel
-
Naja, dass man beim Hundekauf (egal aus welcher Quelle) immer genau hinschauen muss, sollte doch nun langsam bekannt sein. Ob da nun als Label Tierschutz, Züchter oder Privatabgabe drauf steht, ist doch egal.
Wäre nur nett, wenn das Ganze nicht wieder in undifferenziertes Auslandstierschutz-Bashing ausartet. Mit Interessenten, die natürlich alle nur nen billigen Hund wollen, oder den so Scheiße halten werden, dass sie im örtlichen TH keinen bekommen etc. Gibt nämlich sonst keinerlei Gründe, warum man bewusst nen Hund aus zweiter Hand holt
-
Hasilein,ich würde dir gerne folgen können, tue es aber leider nicht.
-
-
-
Wäre nur nett, wenn das Ganze nicht wieder in undifferenziertes Auslandstierschutz-Bashing ausartet. Mit Interessenten, die natürlich alle nur nen billigen Hund wollen, oder den so Scheiße halten werden, dass sie im örtlichen TH keinen bekommen etc. Gibt nämlich sonst keinerlei Gründe, warum man bewusst nen Hund aus zweiter Hand holt
Genau das Klientel bedient der unseriöse (!) (Auslands)Tierschutz aber. Die stellen nicht so viele Fragen, stellen die Hunde als arme, bemittleidenswerte Wesen dar, die keinerlei Probleme mitbringen und geben an die erstbesten Interessenten ab. Es gibt jede Menge Gründe, warum man einen Second-Hand-Hund nimmt, aber keinen legitimen Grund für einen Hund aus dem unseriösen Tierschutz.
-
Man kann die ganze Diskussion sparen.
Wenn jeder einzelne genau hinguckt, sich informiert und gut auswählt, dann kann man prima ausländische Tiere vor einem erbarmungswürdigem Leben oder der Todespritzen zu sich nehmen.
Nur muss man halt hingucken, wer der Verkäufer ist.
Das ist, wenn man sich zum Beispiel hier im Forum Unterstützung holt, kein Hexenwerk!
-
-
oh, ein thread mit Potenzial, genau das richtige für so einen langweiligen Feiertag in Coronazeiten...
gut, jeder hat ein Recht auf Amüsement, aber bitte nicht ein Auslandstierschutz Bashing...gern noch kombiniert mit Plattnasenbashing.
Schau, trau, wem!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!