Gassifreunde im Kreis Bergstraße / Darmstadt

  • Hallo ihr Lieben,

    Da die bisherigen Themen etwas verstaubt sind, starte ich einfach mal einen neuen Aufruf. Für meinen Hund und mich würde ich mich sehr über neue Gesellschaft / Begleitung freuen.

    Zu uns: ich bin 33 und wohne in Zwingenberg, bin aber mobil, sodass auch die übrige Bergstraße oder Kreis Darmstadt kein Problem ist. Mein Hund ist ein 2,5 Jahre alter, kastrierter und sehr verspielter und stürmischer Labradorrüde.

    Wir würden uns sehr freuen, wenn sich etwas ergibt :)

    LG

    Tina mit Sammy

  • Hallo.


    Wir wohnen im Süden der Bergstraße und haben einen einjährigen Entlebucher Sennenhund Rüden. Er ist auch sehr verspielt, hat aber mit manchen Rüden seine Probleme. Mit anderen kommt er dagegen super klar.


    Aufgrund von Corona sind wir aber zur Zeit nicht so mobil, würden uns aber über neue Bekanntschaften freuen.

  • Huhu. Ich komme aus Heddesheim (Kreis Weinheim) und würde mich auch über neue Bekanntschaften freuen.


    Aktuell besuchen wir den Hundesportverein in Weinheim und kann diesen sehr empfehlen.

  • Huhu :)

    Mein Pflegehund Didi und ich wohnen zwischen Dieburg und Darmstadt und würden uns auch über geregelten Hundekontakt freuen :smile: Allerdings hat Didi schon schlechte Erfahrungen gemacht und kann daher nur an der Leine und mit etwas Abstand mit anderen Hunden spazieren gehen. Da ist er aber nach ein paar Minuten sehr brav! Falls das dann für dich/euch überhaupt in Frage kommt! :ops:


    edit: ich sehe gerade, das der Beitrag schon ein Jahr alt ist, ups :pfeif: falls es noch aktuell ist freu ich mich aber natürlich :D

  • Dann lassen wir diesen Thread doch mal wieder etwas aufleben :winken:

    Da meine Peaches und ich beide keine Freunde von Hundewiesen sind aber dennoch gerne neue Kontakte schließen wären wir auch bei schönen ausgedehnten Spaziergängen dabei :applaus:

    Peaches ist ein mittelgroßer bis großer Mischling, kann frei laufen und ist verträglich mit allen Hunden unabhängig von Geschlecht, Größe oder Alter, solange diese ihre Individualdistanz akzeptieren. Wenn andere Hunde ihr immer wieder auf die Pelle rücken zeigt sie das sehr deutlich und souverän. Verspielt ist sie nicht wirklich.

    Wir wohnen in Darmstadt sind aber mobil und können auch ein Stück fahren!

    LG Janine und Peaches

  • Hallo :)

    Ich bin Melissa, 30 aus Darmstadt und würde mich sehr freuen, neue Bekanntschaften mit Hund zu machen.

    Unsere Maja ist ein kleiner Bolonka Zwetna Mischling, jetzt ein Jahr alt.

    Weil Maja, wenn wir andere Hunde treffen, vor lauter Aufregung oft in sehr ausdauerndes Kläffen verfällt, scheue ich mich etwas davor, auf eine öffentliche Hundewiese zu gehen.

    Wenn Sie sich aber mal beruhigt hat, kommt sie in der Regel mit allen Hunden gut klar und spielt gerne.


    Wir würden uns sehr freuen, wenn wir uns (trotz lautem Bellen) einer Gassi-Runde anschließen könnten blushing-dog-face


    Liebe Grüße Melissa und Maja

  • Hallo Melissa,


    Peaches ist entspannt wenn Hunde bellen und wir können uns gerne mal treffen, ist dann vielleicht auch eine schöne Übung für Maja :bindafür:

  • Huhu ihr zwei :)

    Mein Pflegi Didi ist mit kleinen Hunden bis jetzt immer sehr nett gewesen! Bei Großen geht er dagegen aus Unsicherheit eher mit pöbeln nach vorne.. An der Leine Gassi gehen mit etwas Abstand macht er aber mit allen Hunden mittlerweile super! Falls eine Art "social-walk" für euch auch in Frage kommt würde ich mich freuen, euch und eure Vierbeiner zu treffen! :winken:

  • Von meiner Seite können wir das sehr gerne mal testen, vielleicht kommen die Hunde ja auch miteinander klar, die Situation wenn man sich trifft ist ja manchmal auch wieder anders als wenn einem ein Hund an der Leine entgegen kommt. Sollen wir drei mal einen privaten Chat eröffnen? Vielleicht würde sich ja das Oberfeld zum Laufen anbieten :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!