Menschen, Motoren und Hunde
-
-
Leo bekommt einmal am Tag sein Essen entweder versteckt oder auf eine Art und Weise eingepackt, dass er es erst suchen muss. Somit wird er da schon mit beschäftigt. Aber gern probieren wir ihn Kopf mäßig mehr einzubeziehen.
Wir werden nicht nur 5-6 Mal einen Ball hin und her. Es wird dann schon richtig gespielt und gerannt. Aber das ist halt immer unterschiedlich von der Länge oder ähnlichem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guck dir mal an, was Retriever bspw bei der Dummyarbeit leisten. Nur als Anregung. Im Endeffekt ist es aber jedem seins wie er sein Tier beschäftigt. Ich bin so froh, was passendes für meinen in Form von Rettungshundearbeit gefunden zu haben. Seit dem wir das machen ist der Stinker ein anderer Hund. Viel einfacher, da einfach ausgelastet und zufrieden.
Das mit den 5,6 mal war sicherlich etwas überspitzt dargestellt. Aber auch da würde ICH wert auf vernünftiges apportieren legen. Ball werfen, Hund derzeit warten lassen, Hund schicken. Sonst ist das nur sinnloses, gelenkschädigendes Geballer und Gehetze.
-
Ansonsten kann ich dir auch den "Labrador Retriever Quatsch Thread" empfehlen :)
-
danke dir, schaue auf jeden Fall mal rein :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!