Karl Otto zieht ein... *Hibbelthread*

• Nö - weiß nicht -nö.

Wir schauen, dass abends für ne Stunde Ruhe ist, Fine schon im Schlafzimmer, Kater draußen. Dann kann er sich mal ungestört bewegen. Was tut er? Hockt unter der Couch. Es sei denn, jemand von uns geht in die Küche, da isser immer (!) dabei. Danach ab unter die Couch. Wir gehen ins Bett - alles tutti, er muckst sich nicht. zwei Stunden später muss ich aufs Klo, dann kommt er angelaufen, miaut kurz. Und danach ist nur noch Geschrei.

Tagsüber ähnlich. Ich pack Fine weg, lass ihn rumlaufen, er ignoriert mich. Ich hol Fine zu mir und pack ihn in in den abgetrennten Teil der Wohnung (Arbeitszimmer, Flur, Bad) - er schreit und kratzt an der Tür.

Er bekommt 3 mal Futter übern Tag verteilt und hat immer ein bisschen TroFu, Klo wird 2-3 mal saubergemacht, Wasser, Kratzbäume, Hölen, alles da. :ka:

Ich hab halt Angst, dass mir irgendwann die Nachbarn aufs Dach steigen, wenn nachts oder morgens um fünf regelmäßig der Kater kreischt, das hört man schon ganz gut, wenns sonst ganz still im Haus ist.

• Hexling

Nein, er schreit manchmal vor Türen, die immer geschlossen sind (Schlafzimmer, Klo) und manchmal nicht. Und machmal auch vor Türen, die 50/50 offen und zu sind (Wohnzimmer/Flur) und manchmal nicht.

Ich erkenne kein Muster, außer dass er vor allem zwischen Mitternacht und mittags mehr schreit als den Rest des Tages.

• Wollt ich auch grad sagen.... am Ende war es bei uns so (in der alten Wohnung) wo Tomo und Tristan nicht mit ins Schlafzimmer dürfen (jetzt ja momentan auch nicht) dass ich es echt konstant ignoriert habe - teilweise mit Kopfhörern - und es sich dann wieder gelegt hat. :denker:

Manchmal hilft es auch ihnen das TroFu nochmal im SnackBall zu geben oder so. Und wenn du ihn vielleicht mal fütterst bevor ihr "zu Bett" geht?

• noda_flake

Snackball findet er doof, Futter bekommt er schon bevor wir schlafen gehen.

Er wird auch immer noch beschmust und vor allem - er meckert ja nicht wenn wir ins Bett gehen, sondern wenn einer vons uns nachts aufs Klo geht und/oder morgens ab 4/5 Uhr

Und wie gesagt: die Tür ist immer zu.

Ich kenns halt auch nur so, dass Katzen Türen doof finden, die manchmal geschlossen sind. Aber eine die immer zu ist? :ka:

• Ich glaub eher dass er Aufmerksamkeit will wenn er euch nachts hört. Also wenn er wirklich nur dann miaut wenn ihr nachts mal aufsteht bzw er morgens dann vlt einfach wach ist.

• Aber denkst du das gibt sich?

Wie gesagt bei Tomo klappt ignorieren nach wie vor gut. Es dauert zwar paar Tage aber wenn er merkt er kommt nich zum Erfolg dann lässt er es.

Schimpfen etc macht es bei ihm zb nur schlimmer |) Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit :pfeif:

• Sam kratzt auch manchmal an der Schlafzimmertür (die auch immer zu ist. Also naja, ein paar Mal hat er es schon geschafft "einzubrechen", aber er fliegt immer sofort wieder raus) und weint, wenn er gekuschelt werden möchte, aber nicht mitten in der Nacht sondern kurz nachdem wir zu Bett gegangen sind. Manchmal hilft es ihn zu knuddeln, dann ist Ruhe, manchmal ignorieren wir es auch einfach und er hört dann nach ein paar Minuten auf. Allerdings ist Jino davon nicht total aufgeregt, er guckt komisch, legt sich an die Tür und wenn Ruhe ist geht er weiterschlafen. Vielleicht hilft eine extra Kuscheleinheit direkt vor dem zu Bett gehen (also bevor er rumschreien kann) und sonst ist wahrscheinlich wirklich ignorieren das (erste) Mittel der Wahl. Wenn das nicht funktioniert, dann weitersehen. Bei Sam hilft es übrigens auch, wenn er abends mit mir ins Schlafzimmer gehen möchte, kurz die Tür so weit aufzumachen, dass er sieht, dass Jino drin ist. Dann ist das Interesse plötzlich schlagartig verflogen.. :pfeif:

Wieso darf er eigentlich nicht mit ins Schlafzimmer? Also ist bei euch die Schlafzimmertür zu, damit Fine im Schlafzimmer bleibt oder damit die Katzen draußen bleiben oder weil ihr lieber mit geschlossener Tür schlaft unabhängig von anwesenden Tieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!