Labrador aus Arbeitslinie....
-
-
Danke für die Info.
Werde auch noch mal mit Züchtern Reden. Ich will natürlich nicht das der Hund bei uns unglücklich ist und ich will auch nicht das die Erziehung in eine Mamutaufgabe ausartet.
Da wir beide Berufstätig sind....einer im Homeoffice, können wir natürlich nicht jeden Tag nach dem normalen Gassi gehen noch ein 2 stündiges Workout mit dem Hund machen.
Hab hier leider bisher trotzdem nicht die Infos bekommen die ich gerne gehabt hätte. Selbst wenn sie mir nicht gefallen hätten wäre das ok gewesen....das Meiste ist nur Eigene Meinung....höhren sagen oder Infos aus 2ter Hand.
Hätte es begrüßt wenn sich Leute gemeldet hätten die diese Hunde haben und aus eigener Efahrung berichtet hätten wie die Erziehung lief....wo Probleme oder unterschiede im gegensatz zum normalen Labrador liegen etc.
Aber es hat ja auch keiner in erwägung gezogen das ich statt agility mit dem Hund auch dummyarbeit machen könnte.....Ehrlich gesagt fühl ich mich hier ehrer angefeindet als beraten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie war das mit dem richtigen lesen?
Wenn ihr gewillt seid, ihn im Alltag z. B. auch regelmäßig mit Dummytraining auszulasten und das Agility zusätlich macht, könnte ich es mir schon wieder vorstellen
Oder überlegen, ob es denn Agi sein muss oder ob ich mich mit Dummytraining anfreunden kann.
Solltet ihr (zusätzlich) noch etwas anderes euch vorstellen können in Richtung Dummy oder Nasenarbeit, wäre das wieder was anderes.
Reaktion darauf kam keine. Keiner kann hier Gedanken lesen. Wenn du also nicht erwähnst, dass du auch bereit wärst Dummyarbeit zu machen, kann das keiner wissen. Da muß man dann auch nicht rummaulen!
-
Danke für die Info.
Werde auch noch mal mit Züchtern Reden. Ich will natürlich nicht das der Hund bei uns unglücklich ist und ich will auch nicht das die Erziehung in eine Mamutaufgabe ausartet.
Da wir beide Berufstätig sind....einer im Homeoffice, können wir natürlich nicht jeden Tag nach dem normalen Gassi gehen noch ein 2 stündiges Workout mit dem Hund machen.
Hab hier leider bisher trotzdem nicht die Infos bekommen die ich gerne gehabt hätte. Selbst wenn sie mir nicht gefallen hätten wäre das ok gewesen....das Meiste ist nur Eigene Meinung....höhren sagen oder Infos aus 2ter Hand.
Hätte es begrüßt wenn sich Leute gemeldet hätten die diese Hunde haben und aus eigener Efahrung berichtet hätten wie die Erziehung lief....wo Probleme oder unterschiede im gegensatz zum normalen Labrador liegen etc.
Aber es hat ja auch keiner in erwägung gezogen das ich statt agility mit dem Hund auch dummyarbeit machen könnte.....Ehrlich gesagt fühl ich mich hier ehrer angefeindet als beraten.Kann ja auch keiner Hellsehen hier in keinem einzigen Post schreibst du dass du durchaus retrievertypischen Hundesport in erwägung ziehst ...
Und damit ist nicht einfach einmal die woche 10min apportieren gemeint, sondern das regelmässige regelmässige ordentliche trainieren ...
Zum Labrador kann ich nichts sagen ... aber im gegensatz zu meiner Showtervueren hündin ist mein Arbeitstervueren ganz anders gestrickt ... im Alltag eher schwierig, aber zum arbeiten geboren .., sein Arbeitswille ist sehr ausgeprägt, er gibt immer alles, er ist sehr hartnäckig und ausdauernd ... sehr reizempfänglich, zum arbeiten, in richtige Bahnen gelenkt toll, im Alltag sehr anstrengend.
Hunde die zum Arbeit gezüchtet werden sollten auch gearbeitet werden.
-
Aber es hat ja auch keiner in erwägung gezogen das ich statt agility mit dem Hund auch dummyarbeit machen könnte.....Ehrlich gesagt fühl ich mich hier ehrer angefeindet als beraten.äh ich habe dich gefragt und du hast verneint
Und ich habe Dir von Erfahrungswerten von SL und AL Labradore berichtet. Mit Fotos.
Von daher, vôllig daneben Dein Vorwurf
-
Aber es hat ja auch keiner in erwägung gezogen das ich statt agility mit dem Hund auch dummyarbeit machen könnte.....Ehrlich gesagt fühl ich mich hier ehrer angefeindet als beraten.äh ich habe dich gefragt und du hast verneint
Und ich habe Dir von Erfahrungswerten von SL und AL Labradore berichtet. Mit Fotos.
Von daher, vôllig daneben Dein Vorwurf
Zumal wenn ich etwas über AL wissen möchte, ist der Vergleich zur SL ja normal. Und zu beiden können diejenigen etwas sagen, die solche Hunde haben. Die meisten haben aber nunmal nicht beide Linien. Was ja nicht heißt, dass man keinen Vergleich ziehen kann.
-
-
Die meisten haben aber nunmal nicht beide Linien.
Wir haben doch hier...... braune SL von der Tochter, selber schwarze AL...... aaaaaargh, mein Namensgedächtnis
-
Ich schnuppere mit meinem Labrador ins Agi rein. Sie ist aus einer AL und SL Verpaarung und die Arbeitslinie ist sehr ausgeprägt bei ihr. Würde ich je auf die Idee kommen mir einen Labbi fürs Agi zu holen? Nein. Hier steht Dummyarbeit im Vordergund, die Idee mit ihr mal Agi ansehen zu gehen kam aus einen Junghundphase in der sie kein sonderliches Interesse am Dummy hatte, hat sich mittlerweile wieder geändert, aber so just for fun gehen wir trotzdem mal schauen. Wenns ihr gefällt machen wir das wohl auch noch, aber nur in einer fun Gruppe ohne Ambitionen (ausser sie würde da jetzt ein riesen Talent zeigen). Ihre Leidenschaft ist das apportieren und wenn du dir das nicht vorstellen kannst, dann lass es mit einem AL Labrador.
-
@Murmelchen
Ja...scroll mal durch...jeder 2te Post geht darum wie ich auf die schnappsidee komme mir einen Hund anzuschaffen der gar nicht für Agilty ausgelegt ist. *hab ja keine Ahnung von Hunden*Ich habe gefragt wie oft „will gefordert werden" bedeutet.....wurde nur gesagt das man das pauschal nicht sagen kann......das sind aber keine Aussagen die mich bei der Entscheidungsfindung weiterbringen. Ob ich jetzt jeden Tag mit dem AKtiv was machen muss....jeden 2ten oder 1 mal die Woche...macht Zeitlich schon einen großen Unterschied
Ich finde bezüglich für "das was der Hund gezüchtet ist" muss man auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Weil sicher nicht jeder Hund der nicht das macht für was er gezüchtet wurde gleich ein Unglücklicher Hund ist oder er Automatisch schwerer zu erziehen ist. Wenn es generell so ist das die Lienie nur als "Sportgerät" gesehen werden sollte und ein vielfaches an Zeitaufwand nötig ist zu im Gegensatz zu anderen bin ich sicher bereit das zu aktzeptieren wenn mir das jemand aus Erfahrung berichten kann. -
Die meisten haben aber nunmal nicht beide Linien.
Wir haben doch hier...... braune SL von der Tochter, selber schwarze AL...... aaaaaargh, mein Namensgedächtnis
Meinst du Workingcurly ?
Die wurde schon gerufen, scheint heute aber nicht online zu sein.
-
Meinst du Workingcurly ?
weiß ich ja nicht....... bestimmt aber, wenn du meinst dass ich sie meine....... schäm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!