-
-
Ich bin da ja recht entspannt.. Geht mal was rein, ist es eben so. Wegwischen und fertig. Allerdings lass ich so Zwerge nicht gleich zig Stunden allein und provozier damit im Grunde einen 'Unfall', weil der Hund noch nicht so lange einhalten kann. Schafft es tagsueber also z.B. 2 Stunden ohne raus zu muessen, dann bleibt der keine 3 oder 4 Stunden alleine.
Ich beobachte die auch nicht mit Argusaugen. Wenn sie unruhig werden, merk ich das und bring den Welpen raus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns war es so, dass der Welpe zwar bei uns war, aber dabei auch wieder alleine war. Hab sie auch nicht zu jedem Gang (Kaffee holen, in den Keller gehen, Wäsche machen, Toilette, etc.) mitgeschleppt. Arbeite im Homeoffice mit vielen Telefonterminen. Ich bin dann zwischen den Terminen oder in den Pausen kurz mit ihr raus und konnte mich nicht soo arg nach ihren "Zeiten" richten.
Welpentypisch ging es natürlich nach dem Schlafen und Abends raus. Ansonsten musste sie sich mehr nach meinen Zeiten richten Aber auch hier war nie der Fall, dass der Welpe direkt stundenlang alleine war. Ich war nur nicht ständig verfügbar und sie musste sich mit sich selbst beschäftigen. Hatte im Büro ihren Platz mit etwas Spielkram und gut war. Hier war es ebenfalls kein Verbrechen wenn mal was daneben ging.
Die wilden 5 Minuten kennen wir tatsächlich auch nicht aus der Welpenzeit. Rica hat als Welpe auch nichts kaputt gemacht.
Die kamen erst später - momentan wird abends vorm schlafen gerne nochmal durch den Garten gefetzt wenn's tagsüber so warm ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!