Auslastung am Hundeplatz

• FozzyDogbone

Ich versteh dich und es war auch nicht speziell auf dich gemünzt.

Aber dann schreibt man halt nix mehr in dem Thread.

Das spart einem doch selbst auch Zeit und Energie.

Anstatt dass jetzt noch zig Beiträge kommen: „Mir reichts, ich bin raus! Ich auch! Ich schreib gar nichts mehr! Und ich schreib auch nichts mehr — und sonst schreibt Dir auch niemand mehr! ... etc.“

• Ich habe 2x gefragt aus welcher Zucht Form der Hund kommt

Wenn du damit die Linie meinst dann würde das mit Standartzucht beantwortet.

Der Rest soweit ich es gesehen hab (noch) nicht

Ja gebau, das meinte ich. Und ich würde ja gerne helfen, aber Standard zucht bringt mir halt recht wenig. Für mich benimmt sich der Hund einfach nicht wie ein typischer Labbi. Ich würde ja echt gerne helfen. :ka:

Nehmen wir mal an, wir haben hier nen Standard Labbi aus (Silber) Standard Zucht. Dann kann es sein, dass das Fehlverhalten durch die einkreizung auftritt und da einfach mehr Weimi als Labbi drin ist bzw dieses durchschlägt. Da würde ich persönlich anders mit arbeiten als mit einem Labbi in dessen Genetik nur Labbis aber aus unterschiedlichen Sektionen vorkommen. Weil z. B. doch mehr AL drin ist als Standard.

• Ach und kleiner Nachtrag, falsch zusammen gewachsen kann halt auch wieder alles sein. Wüsste man, der ahund hat ED ist aber operiert oder so sind die Tipps wieder andere. Vielleicht hat der Hund dank Erkrankung X aber weiterhin schmerzen und äußert sie so. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Krankheit X kann aber nix beitragen da wir Krankheit X nicht kennen.

Es gibt viele Infos, aber wie einige schon sagten, zu wenig nützliche.

• Die Fragen waren gut versteckt.

Siehe meinen letzten Beitrag.

So richtig kapiert Was Waldnymphen will hab ich ehrlich gesagt immer noch nicht :ka:

1. Frage: Sie fragt, ob ihr Hund zum Mantrailing soll beim Trainer, nach Corona, auch wenn der Hund in Aufregung nach Menschen schnappt, der Hund aber ansonsten super gerne "Spuren sucht".

Antwort: JA! geh zum Trainer!

2. Frage: Ist der Hund geeignet für Dummytraining?

Vorteil: Hund liebt es alles zu suchen und bringt alles.

Nachteil/Unsicherheit der TE: der Hund gerät beim Zergeln um Beute in einen Zustand, der hier mit "Kampftrieb" beschrieben wird.

Antwort: JA, geh zum Trainer!

3. Frage ist eingentlich ein neues Thema. Es geht um die Frage, wie man sportliche Kommandos aufbaut und ob man im Dummytraining mit lautloser Pfeiffe trainieren kann.

Antwort: besprich das mit dem jeweiligen Trainer vor, bezw Empfehlung: theoretisches Grundwissen zum Kommandoaufbau aneignen.

• Ich wollte wissen, ob sie mit diesen Voraussetzungen überhaupt geeignet ist für den jeweiligen Sport.

Und darauf gibt es immer nur eine Antwort:

Nimm den Hund, geh zu einem Verein, der den Sport ausführt und stell den Hund da vor. Wir haben hier keine Kirstallkugeln.

• Ich schließe mich da Helfstyna an und ergänze, was hier auch schon gesagt wurde: werd mit Hund und Krankenakte bei einem gescheiten TA vorstellig und frag da auch nach Sporteignung.

Mit einem körperlich kranken Hund muss man zB. auch Dummytraining entsprechend anpassen, da muss eventuell Rücksicht genommen werden.

Denke das ist alles, was man in der Situation raten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!