-
-
Heute war es ein großes Problem bzw. mehrfacher Stress und das Entspannungspinkeln landete in seinem Körbchen.
Wir waren Gassie, circa 40 Minuten, und er hatte währenddessen mehrfach Stress. Erst rannte ein Hund am Fahrrad nebenher und mit Abstand an uns vorbei, da ist er schon fast ausgeflippt. Kurz darauf fuhr ein Auto an uns vorbei, in dem ein Hund bellte. Auf dem Rückweg war dann noch ein Hund Gassie, den er sowas von überhaupt nicht leiden kann und hat sich wahnsinnig darüber aufgeregt.
Als wir wieder zu Hause waren, keine viertel Stunde nach dem Spaziergang, hatte er in sein Körbchen gepinkelt, vermutlich im Liegen. Ist zwar schön, dass sein Körbchen für ihn Entspannung zu bedeuten scheint, aber ich denke das ihm das trotzdem unangenehm ist wenn es einfach läuft und er es nicht halten kann. Gestern wo überhaupt nichts aufregendes passierte, war er ohne Probleme den ganzen Tag dicht. Aktuell hat er als Notlösung für zu Hause eine Rüdenwindel (waschbar und widerverwendbar) an. Auf dem Boden kann ich es aufwischen, aber ich möchte für ihn nicht das er in seinem nassen Körbchen liegt.
Vermeiden ging nicht, sonst dürfte ich gar nicht mehr mit ihm raus. Habt ihr vielleich Ideen, wie man ihm draußen solchen Stress reduzieren könnte? Thundershirt? Baldrian als Dauergabe?
LG NaDeKa.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!