Was ist von Gold Akupunktur zu halten?

• Wenn ich es nicht fast täglich mit eigenen Augen sehen würde - ich hätte nicht geglaubt, daß es was bringen KANN.

10 jährige Labbi/Pudel Mixhündin, hat gehumpelt, geschrien beim Aufstehen, bekam Schmerzmittel. Nach der OP mit Gold lief sie von Tag 1 an ohne Medis wie ein junger Hund. Sie springt wieder über Gräben und geht sogar Hasen jagen:mute:.

Die TÄ hat aber ganz klar vorher gesagt, daß sie nicht garantieren kann, daß es hilft.

• Es kommt auch darauf an, wie fähig und erfahren der Arzt ist, der die Goldimplantate setzt.

Benny wäre 1 Tag nach der Operation (Spondylose) am liebsten schon wieder durch die Gegend gefetzt. Die 3 Wochen, die sie geschont werden sollte, waren eine echte Herausforderung :lol:

Vorher konnte sie nur noch kleine Runden im Schleichtempo laufen. Nach der OP konnte sie wieder rennen wie ein junger Hund.

Uns wurde allerdings auch im Vorfeld gesagt, dass es möglich ist, dass die OP keine Wirkung zeigt.

• Bei uns gab es 3 "vergoldete" Hunde.

1. Hund:

7 Jahre schwere HD bds, sehr unrundes Gangsbild, teilweise Lahmen, Koten nur noch minimal gehockt und in Bewegung möglich - Ergebnis: nach 3 Tagen normal sitzend Kot abgesetzt, Lahmen und unrundes Gangbild verloren sich nach ca. 4 Wochen. Wirksamkeit: gut 4 Jahre

2. Hund:

6 Jahre, mittelgradige HD bds., Spondy Übergang BWS-LWS, unrundes Gangbild, regelmäßig Blockaden ect. - Ergebnis: Verbesserung nach 14 Tagen beginnend. Wirksamkeit: ca. 5 Jahre

3. Hund:

9 Jahre, mittelgradig ED vorne rechts, Spondy Übergang LWS-ISG, deutliches Lahmen rechts vorne

Ergebnis: Wirkung auf die Spondy sehr gut, bei der ED ist ein minimal unrundes Gangbild - je nach Untergrund - geblieben.

Die Ärztin hat uns vorher immer gesagt, daß es wirken kann - bei der ED hat sie einen deutlich niedrigeren prozentualen Erfolg benannt.

Die positiven Wirkungen wurden von unserer Physio im Nachgang bestätigt.

• Ein seriöser TA prüft vorher einmalig und hinterher mehrfach das Ergebnis.

Dass meine Hunde auf die Triggerpunkte nicht mehr reagierten ist sicher keine Einbildung. Auch nicht dass aus lahmarschigen Spaziergängen plötzlich schnellere wurden weil der Hund nicht mehr hinterherschlurfte.

Die Bulldogge meiner Freundin hatte seitdem soweit ich weiß keine licky fits mehr.

Aber natürlich gibt es leider auch Fälle wo es nix bringt. Meine Hunde waren übrigens bis auf den 6 jährigen Boxer alle jünger als 3. als ich es machen lies.

• Ein seriöser TA prüft vorher einmalig und hinterher mehrfach das Ergebnis.

Dass meine Hunde auf die Triggerpunkte nicht mehr reagierten ist sicher keine Einbildung. Auch nicht dass aus lahmarschigen Spaziergängen plötzlich schnellere wurden weil der Hund nicht mehr hinterherschlurfte.

Die Bulldogge meiner Freundin hatte seitdem soweit ich weiß keine licky fits mehr.

Aber natürlich gibt es leider auch Fälle wo es nix bringt. Meine Hunde waren übrigens bis auf den 6 jährigen Boxer alle jünger als 3. als ich es machen lies.

Gerade Triggerpunkte bieten ganz viel Spielraum für Bias in der Schmerzerhebung...aber das ist eine ebenso sinnlose Diskussion in bestimmten Kreisen wie sich über Homöopathie zu unterhalten ...

• Was auch immer deine Fremdworte bedeuten, ich bin durch Erfahrung davon überzeugt.

• Wie auch immer, du hast deine Meinung, ich Erfahrungen und ne gute Ärztin, ich bin raus.

• Mein Benny wurde damals auch von Dr. Rosin vergoldet. Bei ihm aber nicht wegen HD sondern HWS-Problemen. Auch wenn es keine Garantie gibt, würde ich es immer wieder probieren, bevor ich meinen Hund dauerhaft mit Schmerzmitteln vollpumpe. Wir konnten wieder in normalem Tempo und ohne Lahmheit spazierengehen. Die Lahmheit kam nach ca. 2 Jahren wieder zurück, von den heftigen Rückenschmerzen (Hexenschuss), die ihn viele Jahre immer wieder geplagt haben, blieb er aber bis an sein Lebensende verschont.

• Danke für die Rückmeldungen.
    Ich habe von Preisen von 1000€ bis 2000€ erzählt bekommen.
    5000€ bei nur eventueller Hilfe ist schon ne Hausnummer.
    Wenn das z.B 2 Jahre geholfen hat, habt ihr dann die Behandlung ein zweites Mal gemacht?

Ist das ne richtige OP?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!