Globuli/Bachblüten bei Stress?

• dann fühle ich mich durchaus verpflichtet zumindest zu sagen, dass ausser einem Placeboeffekt nichts zu erwarten ist!

Vielen Dank, ich denke, deine Meinung kam nun deutlich und umfassend an und wurde von mir zur Kenntnis genommen.

Hilft dir das? Nein. Und warum nicht? Weil es individuell ist, was jemand okay findet und was er ablehnt. Und es hat doch auch jeder das Recht, seine eigene persönliche Sichtweise zu vertreten, ohne sich deshalb an den Pranger gestellt zu fühlen.

Deshalb, du machst deinen Stiefel, ich meinen, Bittersweet Symphony ihren, und alle sind glücklich.

Und, zu deiner weiteren Beruhigung, meine Kinder sind geimpft, und mein Sohn hatte im Winter Scharlach und bekam Antibiotika. Danach gabs einen Darmaufbau, und alles war wieder gut.

Es ist nicht immer alles schwarz und weiß, und nicht jeder, der Homöopathie gut findet, hat sein Hirn unter einem Bäumchen vergraben und tanzt nackt außen herum.

Ich hoffe, ich habe deine Bedenken ein wenig zerstreuen können und verbleibe *Hutlüpf*

:winken:

• Ich glaube, der ein oder andere stört sich daran, wenn Homöopathie und Pflanzenheilkunde so in einem Atemzug genannt werden, das sind ja schon unterschiedliche Ansätze :smile:.

Davon ab würde ich auch einer Kultur, in der Schamanismus und Geistheilungen gelebt werden, ihre Erfahrungen nicht absprechen wollen ;) Da, wo es in den kulturellen Kontext gehört, sind das in der Regel lange und umfangreiche „Ausbildungsberufe“, da ist so manches Studium hier ein Witz dagegen. Auch wenn ich persönlich für mich keinen „Geistheiler“ konsultieren würde, für mich passts eben nicht.

:ironie2: Und am Ende sind wir vielleicht doch alle Schrödingers Kätzchen und wissen einfach nur nicht, dass wir nicht existieren. Jedes Welterklärungsmodell hat so seine Tücken :lol:

• Ich glaube, der ein oder andere stört sich daran, wenn Homöopathie und Pflanzenheilkunde so in einem Atemzug genannt werden

Homöopathie und Pflanzenheilkunde...Homöopathie und Pflanzenheilkunde....Homöopathie und Pflanzenheilkunde.... *Lufthol* :D

:lol:

• Ist mal gut jetzt? Ja eine Wirkung ist nicht erwiesen. Weiss man, danke.

Nein, scheinbar hast du nicht verstanden, was wir hier die ganze Zeit sagen (oder möchtest das garnicht).

Es gibt eine Wirkung, die ist bewiesen und die wird auch angewendet.

Placeboeffekt und seine Varianten.

Deswegen hilft es auch.

Warum wir das hier schreiben?

Weil wir möchten, dass ihr den Effekt mit energiespendenen Sacharosekristallen erreicht.

Kostet weniger, gibt‘s im Supermarkt, kostet <1€/kg und heißt Zucker.

Das lässt sich 1:1 als Placebo verwenden, macht unser mittelalterliches Gehirn glücklich, liefert Energie und heilt genauso effektiv.

DerFrechdax

Du wirfst jetzt ziemlich viel in einen Topf, Akupunktur ist z.B. was ganz was anderes als Homöopathie, es ist auch keine „alternative Medizin“ sondern Bestandteil der „Schulmedizin“ und der Wissenschaft.

Das oben war jetzt sehr wenig differenziert und wirft alles zusammen, was nicht zusammen gehört.

• Du, ich glaub, die Leut hams verstanden. Die sind bloß anderer Ansicht. Ist doch ok, oder?

Ich könnt mir neben mein Bett auch 15 Wassergläser mit Quarzsand, Soda, Kalk und ein bisschen Dolomit, Pottasche Feldspat und Farbkristallen stellen. Wäre genau der gleiche Inhalt wie und viel, viel, viiieeeel billiger als die 15 Briefbeschwerer, die jetzt da stehen. Würde mich aber nicht glücklicher machen.

Und es ist verdibbelt noch eins meine Sache, was ich neben mein Bett stelle.

So lange es nicht darum geht, dass wichtige und erwiesenermaßen rettende schulmedizinische Maßnahmen rundheraus abgelehnt werden, verstehe ich den Missionierungsdrang ehrlich gesagt nicht.

• Vor allen Dingen merken Menschen, welche auf Teufel komm raus missionieren (das was hier passiert hat mit Aufklärung nichts zu tun) nicht einmal, dass ihr Ziel damit erst recht nicht erreicht wird.

Wer mir versucht etwas mit "Gewalt" (anders kann ich das nicht sehen) aufzwingen zu wollen (egal welches Thema, welche Richtung), dem "höre" ich nicht mehr zu und schon gar nicht nehme ich denjenigen Ernst. Ich empfinde es einfach nur noch nervig, wenn Menschen sich als "Retter" aufspielen müssen. Also ich muss nicht gerettet werden und ich habe mich eigentlich gefreut zu lesen, was für Ideen es zu der Frage gibt. Darauf kann ich wohl eher nicht mehr hoffen, da sich dazu wohl keiner mehr äußern will, nachdem das Thema von Gegnern übernommen wurde.

• Weil wir möchten, dass ihr den Effekt mit energiespendenen Sacharosekristallen erreicht

Wieso? Was geht es dich an wofür Menschen ihr Geld ausgeben? Der Placeboeffekt wirkt bei Zucker nicht, also ist der Vorschlag nicht sehr sinnvoll.

Ich bin übrigens Schulmedizin Nutzerin. Muss ich bei meiner Krankheit auch.

Als Kind, so mit vier Jahren, hatte ich unzähligie fürchterliche Ängste, wir haben sehr viel versucht gehabt, aber besser ging es mir immer nur kurzfristig. Irgendwann packte meine Mutter das Bachblütenbuch aus, las das ganze Ding durch und ging in die Drogerie und liess sich das recherchierte zusammenmischen.

Sie hat mir das dann ins trinken gemischt, ich wusste also gar nichts davon. Kurze Zeit später waren die Ängste weg. Zufall? Ja vielleicht.

Aber weisst du was? Das ist mir scheiss egal, denn ich war vier Jahre alt und konnte danach endlich Kind sein ohne diese fürchterlichen Ängste.

Meiner Katze half es auch, sie war ein sehr unsicheres Ding, Besuch war die Hölle für sie und sie verkroch sich unter dem Bett, hatte danach Durchfall und übergab sich.

Also wieder das Buch durchforstet, mal gleich alles selbst gekauft um es zusammen zu mischen und der Katze gegeben.

Drei Wochen später kam die Chorgruppe meines Stiefvaters zu uns. Über 30 Leute.

Und unsere Katze lag im offenen Wohnzimmer auf dem Sofastuhl und schlief da seelenruhig. 5 Meter neben ihr eine horde Menschen.

Uns sind fast die Augen ausgefallen! Wir haben auf Besserung gehofft, aber dass sie mitten unter uns schläft?

Und so gab es noch viele weitere positive Erfahrungen.

Wieso ist schlussendlich doch egal. Es hat geholfen! Nichts anderes ist wichtig.

Und geht andere auch nichts an.

Bittersweet Symphony ich habe Zuhause die zwei Bücher meiner Mutter. Über Bachblüten und homöopathische Mittel. Ich schau da heute gern mal rein =)

• Warum wir das hier schreiben?

ja das frag ich mich auch :denker:

Oder glaubst Du ernsthaft, jemand würde dir zuhören, der nicht eh schon Deiner Meinung ist? :lachtot:

Jemand, der so verurteilt und dermaßen arrogant ist, das ist eher langweilig :nicken:Oder auch traurig. Daß Du meinst, Du müßtest Dich so in das Leben anderer einmischen, daß Du meinst, es besser beurteilen zu können, weil Du so unglaublich arrogant bist und meinst, das einzige Wissen zu haben.

Ja, traurig ist das richtige Wort. Weil Du gleichzeitig voller Vorurteile gegenüber Menschen bist und von daher möchte ich dir gerne einen Besen schenken, denn jeder kehr vor seiner Tür, Deine hat es extrem dringend nötig :nicken:

• Sehr richtig erkannt von einigen hier... es gibt nicht nur Schwarz und Weiß.

Ich bin chronisch krank und muss täglich einen Medikamentencocktail einnehmen. Ich bin demnach auf die Schulmedizin angeiwesen.

Als ich vor etlichen Jahren mal schwer erkrankt war und die Schulmedizin keine Ursache finden konnte (am Ende wurde mir gesagt, wir suchen jetzt solange nach Tumormarkern, bis wir irgendwann mal fündig werden), hat mein Mann mich zu einer Heilpraktikerin geschleift. Sie arbeitete mit einer Art Bioresonanztherapie und ich bekam "Schwingungen im Fläschchen". ich hab mich echt beömmelt und dachte, das funktioniert doch nie. Ich hab das Fläschchen dann aber drei Tage praktisch nicht los gelassen, nicht mal im Schlaf, und nach der dritten Nacht spürte ich endlich wieder Lebensenergie in mir.

Ein halbes Jahr später waren meine Blutzwerte ganz plötzlich wieder im Grünen Bereich. Meine Ärzte hatten dafür keine plausible Erklärung.

Bei einer Katze mit Verhaltensstörungen haben wir ganz verblüffende Erfolge mit Bachblüten erzielt.

Und einer Hündin mit chronischem Blasengrieß hat ein Mittel aus der TCM dauerhafte Heilung gebracht.

Mir ist es egal, wie etwas wirkt...entscheidend ist, was am Ende dabei heraus kommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!