Globuli/Bachblüten bei Stress?

• Hier fragt jemand nach Erfahrungen, könnt ihr Homöopathie Basher euch vielleicht mal zurückhalten, es nervt und trägt nicht zum Thema bei.

• Hier fragt jemand nach Erfahrungen, könnt ihr Homöopathie Basher euch vielleicht mal zurückhalten, es nervt und trägt nicht zum Thema bei.

Ist doch immer das gleiche. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es für manche so dermaßen wichtig ist, Leute mit ihrem Unglauben zu missionieren und die so viel Energie und Lebenszeit drauf verwenden.

Find´s ja echt schon mutig hier im Forum überhaupt so eine ketzerische Frage zu stellen, da diese Threads doch immer total aus dem Ruder laufen.

• @SanchoPanza Ich bin einfach ein echter Rebell. :lachtot:

@Frankyfan Vielen Dank, genau das wollte ich heute auch nochmal schreiben. Auf meine Frage waren nur eine Handvoll hilfreiche Antworten dabei, die auf meine Frage abgezielt haben.

Manus Hundewelt Supergern, vielen Dank! Vielleicht sollte ich mir so etwas auch mal zulegen. Dann muss ich nicht so viele Fragen hier im Forum stellen, über die sich dann wieder so viele aufregen. |)

• Ach sich aufregen muss manchmal auch sein, gehört im DF dazu :hust:

Die einen über dies, die anderen über jenes. Ich kann mich da nicht von ausnehmen.

Aber irgendwann ists auch mal gut.

Die Bücher kann ich dennoch mal hier nennen.

Bach Blütentherapie Theorie und Praxis von Mechthild Scheffer

Das grosse Buch der Homöopathie Ein Ratgeber für die ganze Familie von Eric Mayer

• Also ich schreibe es unserer klassisch homöopathischen Behandlung zu, daß Bonnie, inkontinent, inzwischen nur noch Brösel vom Caniphredin benötigt um komplett trocken zu sein und sie kann inzwischen wieder einige Sachen fressen, die zuvor sofort zu schlimmen Ausschlag geführt haben wegen ihrer Futtermittelunverträglichkeit.

Auch kann sie das Futter besser verwerten und sie hat ziemlich zugenommen (also endlich Normalgewicht nach 2,5 Jahren).

Die Behandlung ist noch am Laufen, die Kosten sind wesentlich geringer als daß, was ich für Bonnies Inkontinenz und vor allem Behandlung der schlimmen Ausschläge mit AB bis jetzt beim TA gelassen habe.

Und natürlich wird Bonnie weiter homöopathisch behandelt, was ja nicht bedeutet, daß ich nun nicht mehr zum TA gehe. Die Homöopathin hat auch eine schulmedizinische Ausbildung, also habe ich für meine beiden Schnuckls 2 gebildete Tierärzte und die eine behandelt eben auch klassisch homöopathisch. Ich finde das super :nicken:

• Manus Hundewelt

Das sind "Menschenbücher" oder? Kann ich das auf die Hunde übertragen?

Ich habe im Fressnapf auch ein homöopathisches Mittel gegen Stress gekauft. Das hatte leider null Erfolg bei meiner Hündin. Dafür hat es meinem Rüden sehr gut getan.

Eigentlich bin ich durch meine Ausbildung sehr skeptisch gegenüber Homöopathie und Naturmedizin, aber momentan hat Bodo einen Arthroseschub und mit Rhus Toxicodendron ist er schmerzfrei, was vorher nur mit Carprofen zu bewerkstelligen war.

Mir ist echt wurscht, woran es liegt, ob es eine Erklärung dazu gibt. Es hilft ihm.

Setze ich das Rhus ab, merke ich es ihm sofort wieder an. Ich kann sogar sagen, ob mein Mann es morgens vergessen hat.

Auch die Liegeschwiele haben wir mit Globuli geheilt bekommen, als nichts mehr angeschlagen hat.

Wenn die Herzuntersuchung und Schilddrüsenprofil durch sind bei Lucy, befasse ich mich nochmal mit Bachblüten. Vielleicht hatte ich auch einfach die Falschen und sollte noch mal zu einer THP gehen.

• Ach sich aufregen muss manchmal auch sein, gehört im DF dazu :hust:

Die einen über dies, die anderen über jenes. Ich kann mich da nicht von ausnehmen.

Aber irgendwann ists auch mal gut.

Ja, sich aufregen kann ja jeder mal, aber wenn es systematisch und angreifend wird, finde ich es nicht mehr in Ordnung. Und wie du sagst: Irgendwann ist auch mal gut! Daher verschwinde ich jetzt auch wieder aus diesem Thread.

• Ja, sich aufregen kann ja jeder mal, aber wenn es systematisch und angreifend wird, finde ich es nicht mehr in Ordnung. Und wie du sagst: Irgendwann ist auch mal gut! Daher verschwinde ich jetzt auch wieder aus diesem Thread.

das geht gar nicht so ums Aufregen, sondern daß es bei manchen Themen gar nicht mehr möglich ist, sich normal auszutauschen, weil ein paar hysterische Leute einfallen und eigentlich jeden Informationsaustausch zunichte machen und genau dadurch dann auch gar keine Information Für und Wider möglich ist und auch keine Aufklärung.

Und das finde ich in diesem Forum durchaus schlimm, denn es hat ja nicht jeder die Standardmeinung, aber alles außerhalb einer Norm - kann man sich warm anziehen oder man läßt es halt, aber dann wirds eben auch wirklich langweilig und man braucht keinen Austausch mehr.

Sieht man ja in diesem Thread. Austausch unter Gleichgesinnten ist jetzt leider nicht möglich, ich hätte es sehr interessant gefunden.

• Das sind "Menschenbücher" oder? Kann ich das auf die Hunde übertragen

Ja sind es. Und bisher haben will alles auch so auf unsere Tiere übertragen.

Austausch unter Gleichgesinnten ist jetzt leider nicht möglich, ich hätte es sehr interessant gefunden

Man kann wieder die Kurve kriegen und so ein bisschen bin ichs gerade am versuchen.

Schliessen wir das Thema der Missionare ab und tauschen uns aus, ja? ;)

• Und auch wenn ich nicht gleichgesinnt bin darf ich hoffentlich weiter mitlesen. Respekt müsste doch möglich sein, in alle Richtungen.

Als eigene Erfahrung hab ich aber nur einen Versuch mit einer Katze, die Futter mit eigens zusammengestellten homöpathischen Tropfen ohne Essig oder Alkohol strikt und konsequent verweigert hat. Somit also auch nur eine Nichterfahrung bzw. eine „entweder es war doch was in den Tropfen für sie zu merken oder ich habe ihr ein Non-Placebo by Proxy“ vermittelt. Wasser im Futter hat sie ihr Leben lang bekommen und nicht verweigert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!