Globuli/Bachblüten bei Stress?

• Das oben war jetzt sehr wenig differenziert und wirft alles zusammen, was nicht zusammen gehört.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. "Differenziertes Denken" haben meine Eltern wohl bei mir vergessen anzukreuzen.

Ich fände einen Austausch auch schön, weil ich das Thema spannend finde und man immer nochmal was dazulernen kann aus den Erfahrungen anderer.

• Kann man nicht einfach stehen lassen, dass es mit Homöopathie und Naturheilkunde ergänzend zur Schulmedizin gute Erfahrungen gibt?

Beide "Richtungen" haben ihre Grenzen.

Einen Blinddarmdurchbruch oder eine Fraktur würde wohl niemand mit einer Handvoll Arnica D6 therapieren.

Dennoch kann Homöopathie unterstützen.

• Kann man nicht einfach stehen lassen, dass es mit Homöopathie und Naturheilkunde ergänzend zur Schulmedizin gute Erfahrungen gibt?

Beide "Richtungen" haben ihre Grenzen.

Einen Blinddarmdurchbruch oder eine Fraktur würde wohl niemand mit einer Handvoll Arnica D6 therapieren.

Dennoch kann Homöopathie unterstützen.

Der Typ hat sich anscheinend nur hier angemeldet um rumzustänkern.

Fanatische Missionare läßt man am besten links liegen :nicken:, alles andere ist verschwendete Lebenszeit, du hast ja hoffentlich das Video nicht angeklickt

• Nein, hab ich nicht. Ich kenne solche Berichte und hab selbst lange, lange gezweifelt.

Mache das auch heute noch bei manchen Mitteln/Methoden.

Heilsteine sind mir z.B. ein Rätsel, aber Arnica und auch Giftsumach sind uralte Heilpflanzen, die nur häufig in Vergessenheit geraten sind.

Mich hat die Wirkung überzeugt und ich bin inzwischen sehr aufgeschlossen anderen Methoden gegenüber.

Selbst in der Reha haben sie damit gearbeitet.

Ich habe z.B. auch Epilepsie und die lässt sich im EEG nicht nachweisen, obwohl ich einen ziemlich eindrucksvollen 2-minütigen Krampfanfall im Beisein des Oberarztes hatte. Würde man sich nun nur auf schulmedizinische Messergebnisse verlassen, bekäme ich keine Medikamente, obwohl ich sie benötige.

Der gleiche Oberarzt meinte zu mir: "Der menschliche Körper ist so komplex, dass wir davon weg müssen, alles in Parameter zu packen."

Ich habe z.B. auch regelmäßige Unterzuckerungen, die ich aber erst bei einem Wert unter 30 mg/dl bemerke. Mein Nüchtern-BZ ist immer bei 60 mg/dl.

Meine Mutter kippt bei 70 mg/dl schon aus den Latschen.

• Sie arbeitete mit einer Art Bioresonanztherapie und ich bekam "Schwingungen im Fläschchen".

Ein Marktcheck Video zu Bioresonanzmessungen.

[Externes Medium: https://youtu.be/Wfg-qV_hvis]

Wenn du deine Energie dafür nutzen würdest, hilfreiche Kommentare mit Mehrwert für den Fragesteller (mich) zu posten, würdest du uns allen tatsächlich helfen und müsstest dich weniger über so Spinner wie uns aufregen. Wie wärs?

• DerFrechdax Danke, dass du fragst! Sie leckt sich nach wie vor die Pfoten. Es ging mir vor allem darum, herauszufinden, ob es vielleicht am Stress liegt. Versuche es mal mit Bachblütenglobuli. Ich bin aber nach wie vor auf der Suche nach einem fähigen Tierarzt oder Spezialisten. Am besten einen, der auch naturheilkundlich arbeitet (oder es zumindest nicht kategorisch ablehnt). Solange sie sich nur die Pfoten leckt (Haut, Ohren, Fell sind supertoll mittlerweile), möchte ich sie nicht direkt mit zig neuen Arztbesuchen belasten.

• Lustig, wie ihr urteilt, ohne dass ich irgendwas zu einer Bioresonanztherapie gesagt habe (es geht um Messung), gewertet habe und ohne das Video anzusehen.

Mich direkt in eine Schublade schieben, ich merk schon. Von Homöopathie war im letzten Post nirgendwo die Rede.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!