Assistenzhund im Mietrecht

• So sehr ich deine Beiträge schätze, ich finde es absolut gruselig, wenn Posts von Menschen hier im Forum mit ihren Aktivitäten auf Facebook (oder anderen Foren) in Verbindung gebracht werden. Für mich ist das höchst übergriffig und auch ein Grund, warum ich mich nicht mal traue, hier die Namen meiner Hunde zu nennen.

Verstehe ich gut..... einerseits

aber andererseits lasse ich mich (uns als Forum) nicht so gerne vorführen..... Hmm ambivalent

• So sehr ich deine Beiträge schätze, ich finde es absolut gruselig, wenn Posts von Menschen hier im Forum mit ihren Aktivitäten auf Facebook (oder anderen Foren) in Verbindung gebracht werden. Für mich ist das höchst übergriffig und auch ein Grund, warum ich mich nicht mal traue, hier die Namen meiner Hunde zu nennen.

Verstehe ich gut..... einerseits

aber andererseits lasse ich mich (uns als Forum) nicht so gerne vorführen..... Hmm ambivalent

Dann scheinst du mich zu verwechseln, denn wo habe ich das Forum denn vorgeführt? Ich erwähnte lediglich, dass ich in „ein Forum“ geschrieben habe, weder Name noch sonst irgendwas. Ich verstehe dein Problem wirklich nicht.

• Was geht denn hier ab??! :omg:

Das ist hier immer noch das Internet, nur weil mache ihr komplettes Sozialleben hier ins Forum verlagern gibt es noch lange kein Anrecht auf 100%ige Offenheit und Authentizität aller User. Wie wärs mal mit nem Realitätscheck?! Das ist hier niemandes Wohnzimmer, sondern ein öffentlicher Raum. Wenn einer sachliche Fragen stellt (ob hypothetisch oder real) und diskutiert und nicht trollt darf der hier hü schreiben und bei Facebook hot-dog-face und am Schwarzen Brett der Kirchgemeinde hottehü. hasilein75 Diese Stalkerei und den Versuch des Vorführens finde ich echt ..krass.

Zum Thema, was hier gar keins ist, aber ich kanns nicht lassen: Wer behindert ist und nicht mal versucht (s)einen Assistenzhund von den Kostenträgern mitfinanzieren zu lassen, obwohl er das Geld gebrauchen könnte ist kein bewundernswerter Märtyrer sondern einfach nur dämlich. Genau dafür sind die Kassen und Rententräger da, um Menschen mit Hilfebedarf zu unterstützen und Teilhabe zu ermöglichen. Wer meint sich durch so einen Verzicht profilieren zu müssen, bitte, aber es anderen Leuten abzusprechen solche Hilfsangebote zu nutzen ist das letzte. Als hätte man nicht schon genug Probleme.

Mimimi, der nutzt das aber aus... Es gibt so was von schlimmeres, was die "Allgemeinheit" finanziert. Wer ist überhaupt die Allgemeinheit, und hat der, der den Höchstsatz in die Sozialversicherung zahlt mehr Rechte als der Arbeitslose? Nein. Es gibt Leistungs-Kataloge die für alle gelten und fertig.

Tschüss, ich bin hier raus, es ist mal wieder soweit.:flucht:

• Das Zitat habe ich entfernt, "Facebook" genügt nicht als Quellenangabe.

Wie nackig man sich im Forum machen möchte, was Angaben über einen selbst angeht, muss und darf jeder für sich entscheiden.

Die Aussage "für einen Freund" gibts ja nun öfter im Forum und selbst, wenn man in Gedanken "ja, ja" denkt, man hat ja die Wahl, ob man antworten möchte oder nicht.

Also: bitte wieder BTT und freundliche Diskussion.

• Nochmal zurück zur rechtlichen Situation. Nach einem aktuellen Urteil gelten Assistenzbegleithunde NICHT als medizinisches Hilfsmittel

https://www.zeit.de/news/2020-…fuer-begleithund-bezahlen . Das ist ja ein sehr aktuelles Urteil, ob die Menschen in WIderspruch gehen, k.A..

In sofern aber wird der Hund auch im Mietrecht keinen Sonderstatus haben.

Mal -unabhängig von der rechtlichen Situation- aus der Vermietersicht: Wir haben unser vermietetes Haus bisher bereits an Menschen mit und ohne Hund vermietet. Erstere, auch wenn sehr korrekt, haben höhere Abnutzungserscheinungen produziert als letztere, aber beides ist völlig in Ordnung. Würden wir nach neuen Mietern suchen, wäre uns beides Recht (und die Entscheidung von anderen Kriterien abhängig). Jemand, der mir allerdings einen vermeintlich notwendigen und automatisch erlaubten Hund verschweigen würde, wäre direkt raus- Gerade, falls man einen privaten Vermieter hat und keine Wohnungsbaugesellschaft, würde ich immer auf Ehrlicheit setzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!