Unfälle Welpen
-
-
Finde da eine Loesung! Leine dran oder ausbruchsicherer Zaun oder sonstwas.
Mein Ruede hatte einen Autounfall (andere Situation) und ich bin mir sehr sicher, das kein Welpe diesen Unfall ueberlebt haette!
Sowas will wohl kein Hundehalter, also finde eine Loesung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Hündin ist auch mit Karacho durch die 1,5 m breite Thuja-Hecke gesprungen. Wir wohnen GsD verkehrsberuhigt und sie wollte nur zu den Nachbarn. Ich habe sie nicht mehr aus den Augen gelassen, aber sobald ich mal eine Sekunde abgelenkt war, war sie weg.
Wir haben den Garten komplett neu einzäunen lassen. Wenn das nicht geht, baut ihr halt notfalls einen Auslauf oder so was oder leint sie an.
Wenn sie damit schon Erfolg hatte und weis wie es geht, sehe ich da relativ schwarz ihr das wieder abzugewöhnen (zu 100%). Versuchen kannst Du es natürlich, aber gerade an einer stark befahrenen Straße wäre mir das persönlich zu gefährlich.
-
Sie ist nie unbeaufsichtigt draußen nur manchmal so schnell das wir nicht hinterher kommen und dann ist sie schon durch die Hecke. Manchmal macht sie das 2 Wochen nicht und dann auf einmal wieder...
Nochmal: Leine dran oder Hecke mit Zaun sichern - kann auch ein temporärer Hühnerzaun sein! ich habe bei unserem Garten einen Teil mit mobilem Gitterzaun abgetrennt, und zusätzlich den normalen Gartenzaun mit Hühnerdraht gegen Durchschlüpfen des kleinen Welpen gesichert. Besonders gegen die Strasse hin. Das konnte ich dann wieder abräumen, sobald der Welpe gross genug war, nicht mehr zwischen den Zaunstäben durchzupassen....
-
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Also das würde mir genau einmal passieren und dann wäre entweder der Zaun ordentlich gesichert oder der Hund nicht mehr ohne Leine im Garten. Emma ist mir genau einmal aus der Garage damals auf die normalerweise starkbefahrene Straße gelaufen, die aufgrund der recht späten Uhrzeit aber GsD leer war. Da ist mir der Arsch aber ordentlich auf Grundeis gegangen und Emma ist ab da nur noch an der Leine vom Auto zur Tür gelaufen (das Tor schloss recht spät erst automatisch).
Das hat auch überhaupt nix mit welpentypischen Unfällen zu tun. Ein ausgewachsener Hund kann genau so durch nen Zaun/die Hecke und auf der Straße überfahren werden.
-
Es hilft dir doch auch nichts, wenn es jetzt hier hieße „die meisten Unfälle passieren zwischen der dreizehnten und vierzehnten Woche“ (vollkommen willkürlich gewählt!).
Wenn DEIN Hund überfahren wird, ist er vielleicht tot.
Da hilft ihm keine Statistik der Welt.
-
-
Sie ist nie unbeaufsichtigt draußen nur manchmal so schnell das wir nicht hinterher kommen und dann ist sie schon durch die Hecke. Manchmal macht sie das 2 Wochen nicht und dann auf einmal wieder...
Das ist doch noch schlimmer. Ihr guckt zu, wie die ausbüchst...
Du schreibst, der Hund ist 15 Wochen...und von alle 2 Wochen.
also mit 13, dann mit 15....
Wenn weiter zuseht, könnte es sein, dass er bald todgefahren ist.
-
Wieso wird hier nach Unfällen gefragt???
Wenn dein Hund mit dir draußen ist und es schafft sich durch die Hecke zu verkrümmeln ist es kein Unfall.
Beim Kind würde man das verletzung der Aufsichtspflicht nennen.
In eurem Fall müsste die Frage anders lauten......
z.b "Warum wurde Welpe von Auto überfahren obwohl Halter dabei waren?"
Oder "Warum schaffe ich es nicht meinen Welpen so zu sichern das er nicht ausbüxen kann"?
-
Warum kann man hier keine, mit Ausnahmen, sachlichen Antworten bekommen? Hier fragt jemand der Hilfe benötigt sonst würde ich nicht fragen. Diese letzten 3 nicht sehr netten Antworten helfen mir leider nicht weiter.
ich möchte mit Sicherheit nicht das meinem Welpen etwas passiert und wollte einfach nur wissen ob es eine Zeit gibt wo die kleinen extrem viel anstellen oder ob sich das in Woche XY wieder legt.
Sie hat sich auch beim spielen mit einem anderen Welpen verletzt obwohl ich dabei war und ein erfahrener Hundetrainer. Man kann nicht alles kontrollieren und ich versuche mit Tipps vom Forum Unfälle zu vermeiden Bzw. Vorzubeugen
-
Es gibt keine Altersangabe! Die koennen sich ihr ganzes Leben lang durch Unfaelle verletzen. Das verschwindet nicht mit Alter X.
-
ich möchte mit Sicherheit nicht das meinem Welpen etwas passiert und wollte einfach nur wissen ob es eine Zeit gibt wo die kleinen extrem viel anstellen oder ob sich das in Woche XY wieder legt.
Nein es legt sich nicht. Hunde machen immer Blödsinn. Einige mehr, andere weniger. Die Risiken für Verletzungen und Unfälle bleiben ein Leben lang und lassen sich nur durch vorausschauendes Handeln, guten Gehorsam und ausreichende Sicherung minimieren. Und auch dann kann immer etwas passieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!