Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/labrador-huendin/2936429463-134-2862?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

"Nala, geboren 2016 sucht dringend ein neues Zuhause für ihren Lebensabend. Nach dem Tod des Frauchens ist nun auch das Herrchen erkrankt, so dass sie dort kein ordentliches "Hundeleben" mehr hat. Nala ist sehr gut erzogen, kommt gut mit Rüden zurecht, weniger gut mit Hündinnen. Einziges Manko ist ihr aggressiv wirkendes Verhalten sobald Nichtrudelmenschen in ihr Zuhause kommen. Hier ist mit guter Erziehung und klarer Struktur aber bestimmt Besserung zu generieren, da Nala grundsätzlich sehr lieb und anhänglich ist.

Sie soll am Besten direkt vermittelt werden, damit ihr ein Aufenthalt im Tierheim erspart bleibt. Nala wohnt in der südlichen Region Hannover."

Super erzogen, aber Halti, 2 Leinen und...warum hat sie da so riesige Karabiner?

• Super erzogen, aber Halti, 2 Leinen und...warum hat sie da so riesige Karabiner?

Nebst dem Klassiker "Hund doch nicht so erzogen" könnte ich mir hier aber vorstellen, dass ggf. Frauchen/Herrchen körperlich & mental nicht mehr in der Lage waren, den Hund zu führen. Daher Doppelsicherung & Halti. Solche Karabiner sehe ich regelmäßig, wenn eine schnelle Lösung her muss und die Leute keine gescheite Ausrüstung Zuhause haben.

Creepy finde ich auch, dass bei einem gerade mal 8jährigen Hund von Lebensabend gesprochen wird.

Wenn das nicht der Naivität geschuldet ist, könnte ich mir auch eine bewusst verschwiegene Krankheit vorstellen.

• Hab mal nachgefragt wegen dem ganzen Zeug auf dem Bild…

Holla die Waldfee. Ich hab ja gar keine Ahnung von Hunden. Das macht man halt so, und sie muss ja keinen Maulkorb tragen. Erst mit Maulkorb wäre sie ein unerzogener Hund :fear:

• https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/an-emphatische-erfahrene-liebevolle-neue-hundehalter-bzugeben/2942388276-134-12923

Die besten Hände sind also die, die "keine medikamentöse, nur naturheilkundliche Behandlung" zulassen? Ich hoffe sehr für das arme Tier, dass es tatsächlich niemals ernsthaft krank wird.

• Vielleicht sollte man denen mal erklären, was "Verkauf" bedeutet...

• Bekannte (Bekannte ist übertrieben, ich kenne sie nur weil sie einen eigenen Laden hat und ich da öfters einkaufe) haben jetzt auch einen Hund

Vom Züchter :klugscheisser:

Mali x Boerboel

Eine (echte^^) Bekannte von mir (TH Mitarbeiterin) hat genau so einen Mix aus ihrem TH übernommen. Mir reicht schon, was ich über FB so mitbekomme. Eine absolut irre Mischung.

Ich hoffe du begegnest deiner "Bekannten" nicht mit dem Hund. :mute:

• :lol:

Ich kopiere mal den Rest rein, der ist auch... interessant xD

Kann nicht allein bleiben, keine Rüden, keine Pferde, auf keinen Fall Getreidefütterung, und dann das Beste, eine Kaution. Wofür eigentlich? Hä?

Dafür steht da weder das Alter, noch Herkunft oder aus welcher Zucht, wahrscheinlich nicht geimpft und gechipt? :ka: Eieiei...

• Aber...sie ist ein guter Autofahrer :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!