Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• und vermutlich auch nicht gechippt

wahrscheinlich nicht geimpft und gechipt?

Zitat

Reinrassige, gechippte Potugiesische Wasserhündin abzugeben.

Sie ist gechippt ;)

Aber das ist auch echt schon alles, da weiß eins gar nicht, wo anfangen:

Rasse A als "fast Rasse B" anpreisen, vmtl. vom Vermehrer, "behütet aufgewachsen" = Hund kann & kennt nichts, darf aber alles machen und der*die Halter*in hat Sachkenntnis gleich null, siehe auch "(ich habe keine Ahnung, wofür "behördliche Erlaubnis" steht und habe einfach ein Ja eingegeben.)" :omg:

• Oh ich frag mich jetzt ob jemand auf die Idee kommt das noch mit Portugiesen-Barbet Mischlingen zu Verpaaren um dann deren Nachkommen nochmal mit Perro de Agua und Irish Water Spaniel zu kreuzen um DEN ultimativen Wasserhund kreiert zu haben :rolling_on_the_floor_laughing:

• Oh ich frag mich jetzt ob jemand auf die Idee kommt das noch mit Portugiesen-Barbet Mischlingen zu Verpaaren um dann deren Nachkommen nochmal mit Perro de Agua und Irish Water Spaniel zu kreuzen um DEN ultimativen Wasserhund kreiert zu haben :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich würde noch nen Showafghanen einkreuzen. Einfach zum Spaß.

Ich würde noch nen Showafghanen einkreuzen. Einfach zum Spaß.

Genau, dann kommen die ollen Locken auch mal weg ! So ein Wasserhund mit seidigem Afghanenhaar das wär doch auch mal was !

• Ob die sich wohl sehr geärgert haben, daß die Welpen alle so ordinär pudelschwarz ausgefallen sind? :woozy_face:

Ja, diese dummen Zufälle aber auch. Wie soll man ahnen, dass die alle schwarz werden. :lol:

(Vor vielen Jahren hier bei mir um die Ecke: Blue-merle Aussie auf eine Goldie-Hündin. Großer Wurf, nur zwei merle (ja, Statistik ist manchmal amüsant), der Rest natürlich komplett schwarz. Nicht mal wirklich weiße Abzeichen. Also, große, schwarze Hunde loswerden müssen ... mehrere schwarze waren als Junghunde noch da. Den Merle wollte sie uuuuunbedingt selbst behalten. Der war dann auch noch da. Den zweiten Merle hatte die Rüdenbesitzerin genommen. Die war dann auch mit dem bei mir im Welpenkurs und erzählte wie verwundert sie waren, dass so viele schwarze bei raus kamen. Damit haben sie gar nicht gerechnet. :lol: )

• (Viel gruseliger find ich aber Anzeigen großer österreichischer Vereine die offensichtlich kupierte Auslandshunde importieren und an inländische Adoptanten vermitteln wollen, obwohl sie das nicht dürfen.

Aber gut, mich wundert mittlerweile eh fast nix mehr)

• Zitat

Suche Dringend für Problem Hund ein neues Zuhause

50 € VB

Hallo,

Hier wird dringend für Problem Hund ein neues Zuhause gesucht.

Bei ernstem Interesse melden.

Quelle:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-dringend-fuer-problem-hund-ein-neues-zuhause/2948109012-134-2876

Und ja, ich finde auch dass die Info, dass es ein "Problem Hund" ist, völlig ausreicht. Wen interessiert schon Rasse, geschlecht, oder welches Problem vorliegt. Hauptsache billig...

:ironie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!