Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Zumal max 4 Wochen jetzt auch noch nicht sooo ewig sind, um die beiden Hunde aneinander zu gewöhnen. Da will sich jemand mMn einfach ein ,,Problem'' vom Hals schaffen. 600€, auch wenn diese verhandelbar sind, anzusetzen, finde ich für einen tauben Hund ziemlich dreist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zumal max 4 Wochen jetzt auch noch nicht sooo ewig sind, um die beiden Hunde aneinander zu gewöhnen. Da will sich jemand mMn einfach ein ,,Problem'' vom Hals schaffen. 600€, auch wenn diese verhandelbar sind, anzusetzen, finde ich für einen tauben Hund ziemlich dreist.
Du, das kann auch sehr täuschen.
Der Hund ist behindert. Und wenn der Ersthund eh schon wenig begeistert ist, kann es sein, dass das noch verschärfend mit hinzu kommt. Es gibt Hunde, die attackieren ausgerechnet andere Hunde, die Einschränkungen haben. Das könnte z.B. hier der Fall sein und dann könnte ich das sehr gut nachvollziehen, dass es besser ist, den Hund abzugeben.
Und ich finde, nebenbei bemerkt, 4 Wochen schon rechte lange. Nach 4 Wochen kann man sich ein gutes Bild darüber machen, ob man Aussicht auf Erfolg hat oder ggf. mit einer ständig angespannten Situation rechnen muss, die man dann entsprechend managen muss.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass der Kleine sich halt auch nicht immer "richtig" verhält in den Augen des andern Hundes, weil er nichts hört. Wenn der andere z.B. leise knurrend warnt, dann hört das der Kleine einfach nicht, reagiert daher auch "falsch" und schon gibts Zoff.
Ich finde es in Ordnung, wenn er abgegeben wird, bevor noch was Schlimmeres passiert oder er unsicher und ängstlich wird im Umgang mit andern Hunden. Da hat er an einem besser geeigneten Einzelplatz sicher höhere Chancen, sich möglichst normal entwickeln zu können.
-
Ich finde es in Ordnung, wenn er abgegeben wird, bevor noch was Schlimmeres passiert oder er unsicher und ängstlich wird im Umgang mit andern Hunden. Da hat er an einem besser geeigneten Einzelplatz sicher höhere Chancen, sich möglichst normal entwickeln zu können.
Sehe ich auch so.
Der Hund ist noch jung und bevor ihm eine Zukunft mit möglicherweise ewiger Spannung bevor steht, lieber in einen Haushalt, der sich darauf Rücksicht nehmen kann.
-
https://www.deine-tierwelt.de/…-noch-zu-haben-a84325970/
Unsere Hündin (weiß Großspitz 45 cm Schulterhöhe) wurde von unserem Rüden (Großspitze/Wolfsspitz 55 cm Schulterhöhe) erfolgreich gedeckt und am 01.09.2020 sind 5 Welpen zur Welt gekommen.
Da wir von Anfang an das Beste für den Nachwuchs möchten suchen wir schon jetzt nach verantwortungsvollen Großspitzeltern.
Die Welpen wachsen artgerecht und liebevoll zusammen mit Ihrem Vater auf.
Sobald die Welpen selbstständig sind, lernen die kleinen den Umgang mit anderen Hunden. Unsere Hündin ist eine liebevolle, vorbildliche Mutter für ihre Welpen. Da uns der Bezug zum Menschen wichtig ist, verbringen die kleinen wenn sie alt genug sind die Zeit in unserem Garten, Haus und Zwinger und bekommen täglich Spiel- und Schmuseeinheiten von uns.
Wir sind keine Züchter, daher besitzen die Welpen auch keine Papiere. Papiere sind für uns persönlich eine Nebensache, da uns die Gesundheit der Tiere wichtiger ist.
Bei Abgabe sind ALLE Welpen geimpft, besitzen einen Chip mit EU-Heimtierausweis, sowie ihren Impfpass und sind mehrmals entwurmt.
Nach vorheriger Absprache können Sie sich die Welpen anschauen, für eine Reservierung verlangen wir eine Anzahlung in Höhe von 200 EUR, die vertraglich festgehalten wird.
Unsere Welpen dürfen im Alter von 8 Wochen ausziehen.
Bei Interesse sende ich auch privat weitere Bilder der kleinen.Ach? Züchter sind wir nicht aber 1.500€ pro Welpe nehmen wir natürlich trotzdem
. Und man sieht es stehen jeden Tag genug Dumme auf
-
-
https://www.deine-tierwelt.de/…-noch-zu-haben-a84325970/
Unsere Hündin (weiß Großspitz 45 cm Schulterhöhe) wurde von unserem Rüden (Großspitze/Wolfsspitz 55 cm Schulterhöhe) erfolgreich gedeckt und am 01.09.2020 sind 5 Welpen zur Welt gekommen.
Da wir von Anfang an das Beste für den Nachwuchs möchten suchen wir schon jetzt nach verantwortungsvollen Großspitzeltern.
Die Welpen wachsen artgerecht und liebevoll zusammen mit Ihrem Vater auf.
Sobald die Welpen selbstständig sind, lernen die kleinen den Umgang mit anderen Hunden. Unsere Hündin ist eine liebevolle, vorbildliche Mutter für ihre Welpen. Da uns der Bezug zum Menschen wichtig ist, verbringen die kleinen wenn sie alt genug sind die Zeit in unserem Garten, Haus und Zwinger und bekommen täglich Spiel- und Schmuseeinheiten von uns.
Wir sind keine Züchter, daher besitzen die Welpen auch keine Papiere. Papiere sind für uns persönlich eine Nebensache, da uns die Gesundheit der Tiere wichtiger ist.
Bei Abgabe sind ALLE Welpen geimpft, besitzen einen Chip mit EU-Heimtierausweis, sowie ihren Impfpass und sind mehrmals entwurmt.
Nach vorheriger Absprache können Sie sich die Welpen anschauen, für eine Reservierung verlangen wir eine Anzahlung in Höhe von 200 EUR, die vertraglich festgehalten wird.
Unsere Welpen dürfen im Alter von 8 Wochen ausziehen.
Bei Interesse sende ich auch privat weitere Bilder der kleinen.Ach? Züchter sind wir nicht aber 1.500€ pro Welpe nehmen wir natürlich trotzdem
. Und man sieht es stehen jeden Tag genug Dumme auf
Von wegen wir sind keine Züchter und deshalb haben die Welpen auch keine Papiere, der Vater ist ja auch nicht reinrassig, schon deshalb haben die keine Papiere
-
"da uns die Gesundheit der Tiere wichtiger ist" ... wohl eher nicht sonst hätten sie ja Papiere
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…rhund/1504218105-134-6832
"Leider müssen wir schweren Herzens unseren Belgischen Schäferhund abgeben.
Durch die Arbeit schaffen wir es leider nicht mehr ihm den Auslauf & die Beschäftigung zu bieten die er braucht & verdient.
Er ist 1 Jahr alt & wurde am 23.08.2019 geboren.
....
Er kann Menschen suchen & bringt sie dir oder führt dich dorthin wenn’s anders nicht möglich ist, er öffnet Türen, kann das Licht an machen, er hat einen sehr starken Beschützerinsinkt.
Er dreht Menschen um wenn sie auf dem Bauch liegen.
Er ist sehr Kinderlieb.
Zudem kann er natürlich auch die Basics wie Sitz,Platz, bleib, gib Pfote....."Bin ich blind? Sehen so Belgier aus? und irgendwie klingen für mich die Beschreibungen der Dinge die er kann eher weniger toll bzw blumiger als es ist.
-
Er kann Menschen suchen & bringt sie dir
Ganz oder in Stücken?
Für mich sieht der aus wie ein Mix... Da könnte alles drin sein.. Mali x Ridgi, Oder bissl CC/Boxer/was doggenartiges...
-
Bin ich blind? Sehen so Belgier aus? und irgendwie klingen für mich die Beschreibungen der Dinge die er kann eher weniger toll bzw blumiger als es ist.
Wenn das ein reinrassiger Belgier ist, fress ich nen Besen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!