Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

  • Was mir mittlerweile schon öfter passiert ist, gerade von älteren Damen: Die sehen, wie Sasa bockt, weil ich nach Hause will, sie aber an dem Tag noch nicht jede ihrer Schnüffelecken im Viertel abgelaufen ist. Und dann kommt sowas wie "Das arme Hündchen will nicht mehr." Nee, das arme Frauchen will manchmal nicht mehr oder muss weiterarbeiten. :headbash:

    Da wird quasi erwartet, dass der kleine Hund eh keinen Bock auf Bewegung hat und nur fürs Sofa gemacht ist. Also nicht, dass Sasa sich auf dem Sofa nicht sehr wohlfühlen würde...

    Wie oft ich irgendwelchen Fremden in den letzten Monaten erzählt habe, dass wir am Wochenende mit ihr wandern gehen oder eine große Runde laufen von mehreren Stunden, dass sie das gerne macht, dass sie danach viel schneller als ich noch unbedingt wieder raus will (siehe oben, auch wenn man den halben Tag gelaufen ist müssen die Schnüffelecken im Viertel unbedingt abelaufen werden, sonst :barbar:).

    Die könnte sich mit meinem Opi zusammentun! Je näher die Haustür kommt, desto älter wird er. Und ich hetze den aaaaaarmen alten Hund... Der ja gar nicht laufen kann, weil er soooo aaaaaalt ist... Hach...

  • Und woher weißt du das alles? Beobachtest du 24/7 jeden, um diese Aussagen, das die immer nur mal kurz auf den Grünstreifen kommen, überhaupt treffen zu können? :???:


    Gibt's so viele Leute die mit ihren Hunden zum richtigen Gassi raus fahren und daheim nur kurz zum pipi machen an die nächste Ecke gehen. Die Hunde könnten auch mit ins Büro kommen und da ihre richtige runde gehen usw. usw. Möglichkeiten gibt es da sehr viele, die kann man aber nur wissen, wenn man die leute auch selber kennt.


    --

    Und zum Klo, wenn man unbedingt meint eines zu brauchen : man kann das auch sauber machen. Katzenbesitzer bekommen das auch hin. Die Wohnung muss deswegen nicht nach Kot stinken.

  • Meinem ist es irgendwie total egal wann, wie oft und wie lange wir so rausgehen. Ich glaube er ist einfach grundsätzlich geistig und körperlich ausgelastet und wir hatten da noch nie feste Zeiten von daher ist das nicht relevant. Ich darf nur abends nicht den Fehler machen das Futter vorzubereiten und dann rauszugehen in der Absicht ihn hinterher zu füttern. Dann hat der Hund es nämlich seeehr eilig wieder nach Hause zu kommen. Ansonsten gebe ich halt Zeit und Richtung vor und er läuft mit. Er ist keiner der bellend aufspringt, wenn man die Leine holt oder von selbst eine Runde fordert.

  • Ich schaue immer mal wieder in Kleinanzeigen Portalen nach Aussies (aus Interesse) und habe da jetzt schon öfter Erwachsene Hunde mit Verhaltensauffälligkeiten, meistens Rüden, ala Pöbeln, Besuch stellen, hüten Unverträglichkeiten etc. Gesehen für die weit mehr als 2.5 gefordert werden. :shocked:

    Und scheinbar gehen die dennoch weg. Da ist nicht mal der Ansatz von 'süüüüüüß, will ich haben!' Da. Ich verstehe es nicht...die Dummheit der Menschen geht derzeit echt durch die Decke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!