Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• An sich hast du recht, also das man nicht urteilen sollte nur weil man die halt nicht oft sieht, bzw nur kurz.

Aber.... Wenn man sich umguckt sieht man halt in erster Linie diese Klein- bis Kleinsthunde in solcher Haltung. Leute für die es völlig normal ist das der Hund ein Klo in der Wohnung hat. Leute die noch nie was von passendem Halsband oder Geschirr gehört haben. Die ihre Minihunde im dicksten Gedrängel an der Leine hinterherschleifen. (Wirklich schleifen! Gerne im vollen Einkaufscenter, auf den glatten Böden merkt mans ja kaum wenn man son 2 Kilo Zwergel mitschleift)

Die Videos hochladen wo der kleine Hund bedrängt wird ohne Ende, die es süß finden wenn der Kleine knurrt und schnappt.

So Leute fahren mit ziemlicher Sicherheit nicht raus zum Gassi.

Was das selber kennen angeht, wenn ich hier kleine Hunde sehe dann dürfen die meist nicht ins Feld. Weil schmutzig. Oder das Gras zu hoch. Oder weil der Weg ja so weit ist.

Das alles habe ich von den Besitzern persönlich so gehört.

Gerne mit dem Zusatz das kleine Hunde ja garnicht so viel laufen können. Weiß man doch.

Auch da kann man sich ziemlich sicher sein das diese Leute nicht mit ihren Hunden rausfahren.

Der Großteil der Kleinsthunde kommt halt auch einfach weder vom seriösen Züchter noch ist er in vernünftigen Händen. Was ich persönlich unglaublich schade finde, denn die Kleinen sind doch an sich richtig tolle Hunde.

(Im VDH fallen nur um die 600 Chihuahuas pro Jahr. Das ist nicht viel.)

• Je mehr Rassen drin sind, desto mehr „tolle Eigenschaften“ muss der Hund ja quasi mitbringen !

So oder so ähnlich :hust:

Hey, immerhin kann man den Welpen ungefähr jeden "Rasse"-Namen geben, was will man mehr von einem Deckrüden? Erwachsen, Untersuchungen, irgendwas, nein, wofür? Da sind 400€ doch ein Schnäppchen xD

https://www.deine-tierwelt.de/…-kein-verkauf--a84596505/

• Aber schööööööön ist er... wäre genau mein Beuteschema :cuinlove:

Die Welpen dürften dann ja noch viel bunter sein, wenn er nur alles Gute von seinen "vier" Eltern weitergibt :lol:

• Mein kaputtes Hirn liest das so, als ob jemand einen 14-jaehrigen (menschlichen) Teenager anpreist.

In dem Alter sind doch all die Rassen noch laengst nicht ausgewachsen ....

• Hier möchte aber jemand noch so richtig absahnen. 4500 EUR für einen Pom, und 250 EUR für das Zubehör. :wallbash: Und leider muss mal wieder die Allergie herhalten...

https://www.ebay-kleinanzeigen…anian/1733237227-134-1963

Guten Tag,

Hiermit möchte ich meine kleine weibliche Chanel leider abgeben . Sie wurde am 11.12.2021 geboren .

Gechipt ist sie noch nicht aber würde alles mitgeben.

Pass ist auch vorhanden.

Ich gebe sie leider ab , da meine Mutter eine Allergie gegen Hunde hat.

Zubehör sowie dabei sind (leine,halsband,hundeschrank,unterlagen zum üben des toilettengangs,kotbeutel,spielzeug,hundeteppich,

Körbchen)wäre extra noch 250€ mit dabei.

Macht gerne Angebote.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!