Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
-
https://m.ebay-kleinanzeigen.d…elpen/1724720978-134-1444
Biete vier kleine Malinois Mittelspitz Welpen an. Diese Züchtung ist sehr selten, wenn nicht sogar einzigartig. Der Mittelspitz hat ein unangetastetes Erbgut und ist daher sehr robust und gesund. Vom Wesen her ist er sehr lernfähig, Familienfreundlich und treu. Außerdem hat er ein sich selbstreinigendes doppeltes Haarkleid, das sowohl Hitze als auch Kälte resistent ist. Zudem ist er ein sehr guter Wachhund. Der Malinois ist sehr ausdauernd, belastbar und sehr sportlich. Daher werden sie auch gerne als Spürhunde bei Polizei und Zoll eingesetzt. Die Kleinen haben ein super weiches Fell und ein zartes Wesen. Ihr Zuhause ist ein sehr großer Garten mit Kindern und anderen Hunden. Alle nötigen Impfungen sind im Impfpass vermerkt. Es sind vier Rüden. Die kleinen werden erst nach der 12 Woche, d.h. ab dem 24.04.2021 abgegeben.
1.700 Euro....
Ich staune immer wieder....
OMG! Die sind echt putzig!
Ja beschissene Mischung und viel zu teuer! Aber putzig sind sie!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das selbstreinigende Fell wird ja vielfach so beschrieben von Hunden mit Spitz-Langhaarfell . Nach dem Schietwetterspaziergang eine Weile auf das Hundelager und der Dreck ist abgefallen. Und liegt dann auf der Hundedecke, aber der Hund selbst ist sauber.
Manche Leute nehmen an, ein spitzartiger Hund wäre super aufwendig in der Pflege, das trifft ja nicht zu.
Aber das "zarte Wesen", da hab ich mich am Tee verschluckt. Wenn Leute das ernst nehmen, die werden eine Überraschung erleben.
Dagmar & Cara
-
https://m.ebay-kleinanzeigen.d…hause/1732528587-134-3140?
ZitatAus zeitlichen Gründen muss ich leider meinen Pumper wieder abgeben würde mich freuen über eine tolle Familie Pumba ist ein 16 Wochen Alder Howarad Rübe
-
Der lachende Smilie ist wegen der Schreibweise, nicht weil sie den Hund mit 16 Wochen schon wieder abgeben, das ist echt traurig ?.
Aber Howarad Rübe ist einfach zu lustig ???
-
Sagt mal, wie ist denn das bei Doggen? Mit dem Harlekin? Hier in der Gegend liegt ein Wurf Doggen-Mixe. Mutter Grautiger-Dogge, Vater harlekin Doggen-Mix. Die Welpen sind bis auf einen alle Harlekin, Grautiger oder "weiß mit wenig schwarzen Flecken". Die eine Ausnahme ist schwarz. Kann da Doppel-Merle bei sein?
Nachtrag, weil Anzeige vergessen:
-
-
14 Doggenwelpen bis zur 12. Woche sind Strafe genug. Schade, dass diese Pflicht nicht überprüft wird.
-
Ich hab ja keine Ahnung aber sind so knall pinke Stellen an den schnauzen von den Welpen normal? Bei ich glaube zweien sieht das dolle wund aus oder täuscht das?
-
Sagt mal, wie ist denn das bei Doggen? Mit dem Harlekin? Hier in der Gegend liegt ein Wurf Doggen-Mixe. Mutter Grautiger-Dogge, Vater harlekin Doggen-Mix. Die Welpen sind bis auf einen alle Harlekin, Grautiger oder "weiß mit wenig schwarzen Flecken". Die eine Ausnahme ist schwarz. Kann da Doppel-Merle bei sein?
Nachtrag, weil Anzeige vergessen:
Ja kann es. Harlekin bei Doggen (und auch nur da) ist ein Merle-Modifier und wird nur ausgeprägt, wenn auch Merle ausgeprägt wird
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…welpe/1733116841-134-2017
Scheint viel wert zu sein, so ein Gesundheitszeugnis von der Hobbyzüchterin, wenn der Kleine beidseitige Keratitis und Giardien hat...
ZitatHollandse Herder/ Holländischer Schäferhund Welpe
700 €
Details
- Art Schäferhunde
- Alter jünger als 12 Wochen
- geimpft und gechipt Ja
Beschreibung
Ares ist ein 11 Wochen alter reinrassiger holländischer Schäferhund, den ich von einer Hobbyzüchterin erworben habe. Er ist geimpft, gechipt und hat einen EU-Ausweis sowie ein Gesundheitszeugnis.
Leider bin ich selber mit dem kleinen überfordert und die Züchterin kann ihn aus privaten Gründen nicht zurück nehmen.
Ares ist zwar ein lieber kleiner Kerl, dennoch muss er noch vieles lernen, u.a. die Beißhemmung, Halsband tragen, beim Hochheben nicht knurren, zur Ruhe kommen usw.
Stubenrein ist er auch noch nicht ganz, aber er weiß wo man auf Klo gehen darf und sollte. Manchmal passieren aber trotzdem noch Unfälle, was bei einem 11 Wochen alten Welpen aber üblich ist.
Die ungewöhnliche Augenfarbe rührt nicht etwa von einer Blindheit, sondern liegt daran, dass er eine Keratitis an beiden Augen hat. Sie ist nicht heilbar, aber kann gut behandelt werden, sodass es eigentlich nicht viel mehr Aufwand ist, als bei einem Hund mit gesunden Augen. Seine Sicht ist zwar eingeschränkt laut dem Tierarzt, aber er sieht den geworfenen Ball , die Hand und läuft nirgendwo gegen, dennoch wissen wir nicht genau wie viel er davon auch wirklich erkennen kann.
Ich bitte darum, sich nur zu melden, wenn man wirklich Erfahrung mit Hunden hat, weiß was man sich ins Haus holt und auch die Zeit für seine Erziehung hat, denn er testet sehr gerne mal seine Grenzen aus.
Bei der Abgabe muss ein Schutzvertrag unterschrieben werden und die Abgabe erfolgt erst mit 12 Wochen.
Eine Ergänzung: Der Welpe hat momentan Giardien, er wird dagegen medikamentös behandelt. Es sollte aber in 6 Tagen alles wieder in Ordnung sein.
-
Irgendwann fällt der Dreck schon runter.
eine Weile auf das Hundelager und der Dreck ist abgefallen.
Das kenne ich auch noch von der Großen, das Aussanden. Ob ich lieber einen Hund habe, der dann halt Dreck im Fell hat oder lieber eine Sandkasten im Haus...
Aber ja, selbstreinigend liest sich fein erstmal... stünde da nicht Mali noch dazu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!