Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Das finde ich ja eh am Besten. Da holt man sich gezielt einen Mischling, bzw. einen Hund der eigentlich ja gezielt als Mischling vermarketet wird, ist dann aber beleidigt, wenn man den Hund auch "Mischling" nennt und nicht als Rassehund bewundert. :hust:

• Die Pomskys in der Anzeige :ugly: Ich würde sagen das gibt fast Huskygrosse kurhaarige einfarbige Hunde. Dafür bezahlt doch jeder gerne 2.700 :klugscheisser:

Aber sehr viele wollen einfach glauben sie hätten was besonderes. Ich erzähle doch immer wieder gerne von dem Rentner mit dem "Tamara denkt sich das ist doch ein normaler Retriever" :ugly: nein sorry Medium Goldendoodle.

Dieser Hund ist jetzt erwachsen und Besitzer hängt an einem Hund der exakt aussieht wie man sich einen Mischling aus dem spanischen Tierschutz vorstellt. Und das praktisch völlig in normaler Retrievergrösse. Das sind nur wenige cm weniger Medium is da garnix :ugly:

• Bei einigen Leuten glaube ich, daß die wirklich denken das ihr mix (wegen des Designer namens) eine echte Rasse wäre, nur eben gesünder als einer dieser üblichen Rassehunde.

• Bei einigen Leuten glaube ich, daß die wirklich denken das ihr mix (wegen des Designer namens) eine echte Rasse wäre, nur eben gesünder als einer dieser üblichen Rassehunde.

Joa, hab mal zu nem Mann mit Maltipoo gesagt: Ah, da steckt also auch Pudel drin.

Die Antwort: Nein, da steckt kein Pudel drin, das ist eine eigenen Rasse.

Joa, wenn er sich so gut auskennt, da widersprech ich natürlich nicht.

Das denken die wirklich.

Ich bin bei Facebook in einer von den gefühlt 10.000 Hundegruppen dort und das ist teils abenteuerlich. Mit stolzgeschwellter Brust wird da zB der frisch eingezogene "Vizslador"-Welpe gezeigt, dessen Erziehung aber irgendwie schwieriger ist als erwartet, und auf die (freundlichen!) Anmerkungen einiger weniger User, die darauf aufmerksam machen, dass das keine Rasse, sondern eine mutige Mischung ist, und dass man hoffentlich nicht zu viel Geld für den Hund bezahlt hat, wird direkt die Kommentarfunktion gesperrt :ugly:

• Vizsladorwelpe

Exakt so einer ist bei mir in der Trailgruppe. 8 Monate alt und -nun ja- er muss gaaaanz viel rennen und beschäftigt werden unso. Der Besitzer ist irrsinnig stolz auf die tolle " Rasse ":hust:. Bin gespannt wie der sich weiter entwickelt:skeptisch2:

• Die gibts doch auch nicht in der Farbe oder?

https://www.ebay-kleinanzeigen…erle-/1733232767-134-1859

Schweren Herzens muss ich mich von meinem „dicken“ trennen...

Boyka ist ein sehr menschenbezogener reinrassiger Cane Corso Rüde (nicht kastriert) in der Farbe Blue Merle.

Vorab das Positive:

Boyka ist ein unglaublich loyaler Wegbegleiter, er liebt seine Menschen über alles und könnte den ganzen Tag kuscheln.

Er ist ein super lieber und vor allem sehr kluger Kerl.

Er lernt unglaublich schnell und mit Spaß.

Im Freilauf ist er super abrufbar, kommt sofort zurück.

Da er eine Größe von guten 65 cm hat und ein Gewicht von 35 kg, braucht er auch genügend Auslauf !

Ein Haus mit einem Garten wäre perfekt!

Boyka ist ein Cane Corso und in 2 Bundesländern auch ein so genannter „Listen-Hund“. Bitte informieren sie sich vorher!

Zudem braucht man einen Sachkunde-Nachweis um diesen Hund halten zu dürfen.

Es wäre gut, wenn man mit dieser Rasse oder Hunden dieser Größe bereits Erfahrung hat, denn egal wie lieb er ist, er ist kein Hund für Anfänger! Er kann auch mal sehr stur werden (aber NIE bösartig!!!)

Natürlich möchte ich die neuen Besitzer kennenlernen und wissen wo und wie er sich dort aufhalten würde.

Eine sogenannte „Kettenhaltung“, Hof-Haltung oder generelle Freiluft Haltung kommt nicht in Frage.

Boyka wird nur mit einem Vertrag abgegeben in dem vermerkt wird, dass ich sie über seine Unarten (andere Rüden, Revierverteidigung etc.) aufgeklärt habe !

Ausserdem enthält dieser Vertrag einen Haftungsausschluss.

Er bringt außerdem mit:

EU-Heimtier Ausweis

Impfpass

Halsband und Leine

Schleppleine

Jetzt zu den Aspekten die zur Abgabe führen:

Ich habe ihn mit der Beschreibung gekauft, er wäre ein sehr sozialisierter Rüde.

Dies war mir sehr wichtig, da ich einen 2 Jahre alten Sohn habe.

Leider ist dies jedoch nur die halbe Wahrheit.

Boyka ist ein unglaublich lieber Kerl, jedem Menschen gegenüber ob groß oder klein!!

Auch meinem Sohn gegenüber ist er super vorsichtig und Lieb. Die zwei kuscheln gerne und gehen sehr Liebevoll miteinander um.

Jedoch hat er hier, bei mir sehr stark bewiesen, dass er manche Männer in seinem Revier nicht direkt „duldet“.

Er ist keinesfalls bissig, jedoch macht er durch Knurren und Bellen klar, dass dies hier sein Revier ist.

Es gibt dieses „Problem“ nicht bei jedem Männlichen Besucher, dennoch bei so einigen. Draussen scheint dies kein Problem darzustellen. Er ist ausserhalb der Wohnung freundlich zu jedem.

Nicht Kastrierte Rüden sind ebenfalls ein rotes Tuch für Ihn, hier wird er ebenfalls zu „Verteidiger“ seines „Reviers“.

Weibchen und kastrierte Rüden sind kein Problem!

Sollten sie bereits jetzt Ihr Herz verloren haben, freue ich mich darauf sie kennen zu lernen.

Boyka wird nur in liebevolle Hände abgegeben.

Es wäre schön, wenn sie mir ein paar Zeilen zu sich selbst schreiben würden.

Wer in Ihrem Haushalt lebt, wie sie leben (Haus, Wohnung etc.)

Und vor allem, ob sie genug Platz, Liebe und Zeit für Ihn haben. Dies ist mir sehr wichtig, da es mir doch sehr schwer fällt Ihn abzugeben und Ich ihn in guten Händen wissen möchte.

Wieder so ein Hund, den man bestimmt nur nach Optik gekauft hab, warum brauch ich mit kleinem Kind im Haus so ein Kaliber?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!