Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
-
Seit wann gibt es Französische Bulldoggen denn in blue-merle?
Und 6000$ (5000Euro) für einen second hand Hund mit "verlorenen" Papieren zu verlangen ist schon ... optimistisch
ZitatMicro Merle French Bulldog. Unfortunately we lost his AKC paperwork during our move. $6000 firm! Text/call.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schon viel zu lange...
-
Nachbarn haben sich eine Französische Bulldogge angeschafft, die ist jetzt 10 Wochen alt, in blau und total winzig, die ist bestimmt auch micro ???
-
ich würde bei so Bezeichnungen Zweifel am Tierarzt kriegen.
Klar, man kann nicht alles wissen und Fehler sind menschlich, aber irgendwie kann ich mit Fehlern im Fachgebiet nicht umgehen
Tatsächlich war ich nur ein einziges Mal bei diesem Tierarzt, kurz nach Übernahme von Tara (Impfausweis war nicht vorhanden bzw. unauffindbar; lag iiiiirgendwo in der Wohnung vom Vorbesitzer der sich nach Griechenland abgesetzt hatte)
Also erstmal zum TA um den Hund durchchecken zu lassen... joa TA schmeißt ein paar Leckerchen durch die Luft und sagt „Hund ist gesund“
Auf meine Frage ob er auch den Sachkundenachweis (in NRW Pflicht) abnimmt, meinte er, den bräuchte ich nicht; auch keinen Wesenstest
(ICH hatte mich natürlich vorher informiert, dass man für einen American Bulldog einen bestimmten Sachkundenachweis braucht, polizeiliches Führungszeugnis sowie Wesenstest des Hundes mit 2 Jahren ( AM.Bulldog in NRW gelistet)
Soviel Inkompetenz hat mich tatsächlich schockiert
-
ich würde bei so Bezeichnungen Zweifel am Tierarzt kriegen.
Klar, man kann nicht alles wissen und Fehler sind menschlich, aber irgendwie kann ich mit Fehlern im Fachgebiet nicht umgehen
Tatsächlich war ich nur ein einziges Mal bei diesem Tierarzt, kurz nach Übernahme von Tara (Impfausweis war nicht vorhanden bzw. unauffindbar; lag iiiiirgendwo in der Wohnung vom Vorbesitzer der sich nach Griechenland abgesetzt hatte)
Also erstmal zum TA um den Hund durchchecken zu lassen... joa TA schmeißt ein paar Leckerchen durch die Luft und sagt „Hund ist gesund“
Auf meine Frage ob er auch den Sachkundenachweis (in NRW Pflicht) abnimmt, meinte er, den bräuchte ich nicht; auch keinen Wesenstest
(ICH hatte mich natürlich vorher informiert, dass man für einen American Bulldog einen bestimmten Sachkundenachweis braucht, polizeiliches Führungszeugnis sowie Wesenstest des Hundes mit 2 Jahren ( AM.Bulldog in NRW gelistet)
Wahnsinn. Das ist auf so vielen Ebenen fahrlässig, mir fehlen echt die Worte.
Gut, dass du dich informiert hast. Das hätte auch anders ausgehen können - zum Leidwesen des Hundes.
Ich habe auch schon Inkompetenz erlebt, allerdings nicht in dem Ausmaß.
Nur, dass man nicht unbedingt auf den Rat eines Arztes vertrauen darf, macht mich sehr unentspannt in komplexen Bereichen der Medizin.
Da kann man fast froh sein, wenn sich ein Vet schnell als merkwürdig herausstellt.
-
-
https://www.deine-tierwelt.de/…/sheltie-ruede-a84601665/
Haben die da nur das Handy fotografiert? Seriös wirklich....
-
Wahnsinn. Das ist auf so vielen Ebenen fahrlässig, mir fehlen echt die Worte.
Gut, dass du dich informiert hast. Das hätte auch anders ausgehen können - zum Leidwesen des Hundes.
Ich habe auch schon Inkompetenz erlebt, allerdings nicht in dem Ausmaß.
Nur, dass man nicht unbedingt auf den Rat eines Arztes vertrauen darf, macht mich sehr unentspannt in komplexen Bereichen der Medizin.
Da kann man fast froh sein, wenn sich ein Vet schnell als merkwürdig herausstellt.
Besonders frage ich mich, wie ein Ersthundehalter oder jemand der in der Materie halt nicht drin ist, sowas vielleicht versteht; da vertraut man doch dem TA (man hört ja immer Google sollte man nicht immer fragen, sondern lieber zum Fachmann)
Da ich (bzw. Familie) in den 2000er Jahren und darüber hinaus Boxer hatten (der zwar nie geliste war) kannte ich die „Kampfhund Debatte“
Im Endeffekt leiden die Hunde die aufgrund fehlender Haltegenehmigung eingezogen werden
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…e-alt/1737354021-134-8830
2000€ ? Sorry, Ich versteh es nicht und wüsste doch zu gerne ob sich da einer meldet? ?
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…elpe/1737262488-134-21840
Muss dringend weg. Am besten noch heute, Anzeige von nach 21 Uhr. Ich entwickle gerade einen Hass
-
wtf
Bei dem.preis ist der vermutlich schon weg. Und morgen für ne 0 mehr wieder drin. Wäre es näher dran, ich würd den sofort nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!