Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Muss ich Kalles Papiere vernichten o.ae., damit er als Deckruede bezeichnet werden darf? :denker:

Manchmal haette ich gerne die Anschrift dieser Herrschaften, um dem Finanzamt nen kleinen Tipp zu geben :pfeif:

• Muss ich Kalles Papiere vernichten o.ae., damit er als Deckruede bezeichnet werden darf? :denker:

Manchmal haette ich gerne die Anschrift dieser Herrschaften, um dem Finanzamt nen kleinen Tipp zu geben :pfeif:

Ne - das ist dann ein Deckrüde MIT Papieren, der is dann das Doppelte Wert! :-) :-)

• Murmelchen frag doch einfach freundlich als Interessent an :D

so hab ich das VetAmt auch schonmal zu einem Vogel"züchter" geschickt

Neee.. ich muss grad schon genug Emails schreiben..

VetAmt kann da mAn eh nix machen. Hunde verpaaren ist nicht verboten und solange es weniger als 3 Wuerfe im Jahr/3+ Huendinnen im zuchtfaehigen Alter sind, braucht's mWn auch keine Genehmigung..

Muss ich Kalles Papiere vernichten o.ae., damit er als Deckruede bezeichnet werden darf? :denker:

Ne - das ist dann ein Deckrüde MIT Papieren, der is dann das Doppelte Wert! :-) :-)

Aaaaah. Gut gut. Das merk ich mir dann fuer den naechsten Decktakt :D

• Aber was ist da mit drin, damit diese krasse Farbe zustande kommt? Sheltie? Dass er nicht reinrassig ist, ist klar, mir irritiert nur dieses klare Merle. :denker:

So grob sieht es ja schon nach Dackel aus. :ka:

• Aber was ist da mit drin, damit diese krasse Farbe zustande kommt? Sheltie? Dass er nicht reinrassig ist, ist klar, mir irritiert nur dieses klare Merle. :denker:

Naja, es gibt Dackel in black and tan, also auch in blue merle. Und mit Piebald. Die Farbe ist also nicht unmöglich, mich irritiert nur wahnsinnig das Muster vom Weiß, weil das so sehr aussieht wie ein Irish Pattern

Naja, es gibt Dackel in black and tan, also auch in blue merle. Und mit Piebald. Die Farbe ist also nicht unmöglich, mich irritiert nur wahnsinnig das Muster vom Weiß, weil das so sehr aussieht wie ein Irish Pattern

Alles, was ich bis jetzt bei Dackeln gesehen habe, ging in die Richtung "Braun" in allen Farbschattierungen, Rot und Schwarz mal ausgenommen. Ich kenne mich mich den Genen nicht aus, kann auch mit den meisten Begriffen leider nichts anfangen. Aber so ein klares Bluemerle habe ich beim Dackel noch nie gesehen, Auch Piebald geht doch eher Richtung Braun und nicht blau/bluemerle, oder nicht?

Ich bin verwirrt. :emoticons_look:

Das Fell sieht doch auch viel zu lang aus für Kurzhaardackel... da haben sich bestimmt ein paar Sheltiegene verirrt

Wenn es farblich beim Dackel möglich wäre, könnte ja auch ein Langhaardackel mit drin sein.

Mir geht es wirklich um dieses klare Blau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!