Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Schwarz mit Merle wird grau. Auch wenn ich so ein helles Grau beim Dackel noch nicht gesehen habe. Aber das Grau selber kann variieren, Loki sieht auf Bildern zumindest auch deutlich dunkler aus als Caelan.

Piebald ist das Scheckungsgen bei den Dackeln, aber wie gesagt die Verteilung sieht halt aus wie Sheltie. Ich kann leider auch nicht genau abschätzen, wie groß der Kleine ist. Corgi Cardigan gibt es ja auch in Merle. Aber die Hütis müssten die Ohren mehr beeinflussen...

• Alles, was ich bis jetzt bei Dackeln gesehen habe, ging in die Richtung "Braun" in allen Farbschattierungen, Rot und Schwarz mal ausgenommen.

Guck mal hier: Tigerdackel

Es gibt definitiv auch ohne zutun anderer Rassen Schwarztiger (edit: googelt man das, findet man auch viele Bilder), also Blue Merle. Warum auch nicht, ist eben die Kombi aus schwarz + merle. Ich denke, dass das vor allem deswegen so ungewohnt aussieht, weil das Fell länger ist. Und das viele weiß verändert das Gesamtbild auch in Richtung weniger dackelig.

• Mich hat das sehr helle Merle irritiert, ich kenne halt Tigerdackel nur sehr viel dunkler und nicht so krass hell. Und das viele Weiß. :denker:

Ich steh ja auf so helles Merle. :herzen1:

Loki sieht auf Bildern zumindest auch deutlich dunkler aus als Caelan.

Bei Loki kommt aber auch noch ein extremer Braunstich im Fell dazu, das irritiert teilweise auch.

• Hier wurde vor kurzem noch über Besitzer von Designermixen geschrieben, die beleidigt sind, wenn man ihre Hunde als das bezeichnet, was sie halt sind: Mischlinge. Vor ein paar Tagen bin ich dann zufällig über ein Profil auf Instagram gestolpert und ich musste bei der Beschreibung echt schmunzeln.

:ugly:|)

• Hier wurde vor kurzem noch über Besitzer von Designermixen geschrieben, die beleidigt sind, wenn man ihre Hunde als das bezeichnet, was sie halt sind: Mischlinge. Vor ein paar Tagen bin ich dann zufällig über ein Profil auf Instagram gestolpert und ich musste bei der Beschreibung echt schmunzeln.

:ugly:|)

Wäre ja auch irgendwie unspektakulär, stünde da

Simba ♡ Nala ♡ Kiara ♡

Mischling/ Mischling/ Mischling

:ugly: :D

• Klar doch. Die Mutter ist ein Border Collie und der Vater ein Golden Retriever ... |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!