Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
-
Naja, es gibt Dackel in black and tan, also auch in blue merle. Und mit Piebald. Die Farbe ist also nicht unmöglich, mich irritiert nur wahnsinnig das Muster vom Weiß, weil das so sehr aussieht wie ein Irish Pattern
Alles, was ich bis jetzt bei Dackeln gesehen habe, ging in die Richtung "Braun" in allen Farbschattierungen, Rot und Schwarz mal ausgenommen. Ich kenne mich mich den Genen nicht aus, kann auch mit den meisten Begriffen leider nichts anfangen. Aber so ein klares Bluemerle habe ich beim Dackel noch nie gesehen, Auch Piebald geht doch eher Richtung Braun und nicht blau/bluemerle, oder nicht?
Ich bin verwirrt.
Das Fell sieht doch auch viel zu lang aus für Kurzhaardackel... da haben sich bestimmt ein paar Sheltiegene verirrt
Wenn es farblich beim Dackel möglich wäre, könnte ja auch ein Langhaardackel mit drin sein.
Mir geht es wirklich um dieses klare Blau.
Schwarz mit Merle wird grau. Auch wenn ich so ein helles Grau beim Dackel noch nicht gesehen habe. Aber das Grau selber kann variieren, Loki sieht auf Bildern zumindest auch deutlich dunkler aus als Caelan.
Piebald ist das Scheckungsgen bei den Dackeln, aber wie gesagt die Verteilung sieht halt aus wie Sheltie. Ich kann leider auch nicht genau abschätzen, wie groß der Kleine ist. Corgi Cardigan gibt es ja auch in Merle. Aber die Hütis müssten die Ohren mehr beeinflussen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alles, was ich bis jetzt bei Dackeln gesehen habe, ging in die Richtung "Braun" in allen Farbschattierungen, Rot und Schwarz mal ausgenommen.
Guck mal hier: Tigerdackel
Es gibt definitiv auch ohne zutun anderer Rassen Schwarztiger (edit: googelt man das, findet man auch viele Bilder), also Blue Merle. Warum auch nicht, ist eben die Kombi aus schwarz + merle. Ich denke, dass das vor allem deswegen so ungewohnt aussieht, weil das Fell länger ist. Und das viele weiß verändert das Gesamtbild auch in Richtung weniger dackelig.
-
Mich hat das sehr helle Merle irritiert, ich kenne halt Tigerdackel nur sehr viel dunkler und nicht so krass hell. Und das viele Weiß.
Ich steh ja auf so helles Merle.
Loki sieht auf Bildern zumindest auch deutlich dunkler aus als Caelan.
Bei Loki kommt aber auch noch ein extremer Braunstich im Fell dazu, das irritiert teilweise auch.
-
Hier wurde vor kurzem noch über Besitzer von Designermixen geschrieben, die beleidigt sind, wenn man ihre Hunde als das bezeichnet, was sie halt sind: Mischlinge. Vor ein paar Tagen bin ich dann zufällig über ein Profil auf Instagram gestolpert und ich musste bei der Beschreibung echt schmunzeln.
-
Hier wurde vor kurzem noch über Besitzer von Designermixen geschrieben, die beleidigt sind, wenn man ihre Hunde als das bezeichnet, was sie halt sind: Mischlinge. Vor ein paar Tagen bin ich dann zufällig über ein Profil auf Instagram gestolpert und ich musste bei der Beschreibung echt schmunzeln.
Wäre ja auch irgendwie unspektakulär, stünde da
Simba ♡ Nala ♡ Kiara ♡
Mischling/ Mischling/ Mischling
-
-
Sollen die doch
Mix / Cross / Mutt
schreiben, klingt ja viel exotischer
-
Was ist denn F1b ?
-
Entweder Aussie x Aussiedor oder Aussiedor x Labrador, eins von beiden.
Edit: Letzteres
-
Hallo ihr lieben, nur noch ein rüde sucht noch ein schönes zu Hause (der helle rüdeund die dunkle Hündinsind schonvergeben). Ab dem 19.5.21 ( sie sind dann 12 Wochen alt) dürfen die 3 ausziehen und sind dann mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt und bekommen den Eu Ausweis. Natürlich sind sie dann auch Tierärztlich untersucht. Sie wachsen liebevoll bei uns in der Familie auf und kennen Alltagsgeräusche, Kinder usw....
An schönen Tagen dürfen sie unseren Garten unsicher machen und lernen weitere Gegenstände und Geräusche kennen. Natürlich werden wir auch Auto fahren.
Die Mama und Oma (beide border Collie)der Welpen sind aus meiner eigenen Zucht und leben bei uns. Ich habe die Mama Gen Testen lassen und sie ist 100% frei von Erbkrankheiten. Die Dokumente können gerne eingesehen/ als Kopie mitgegeben oder per PDF gesendet werden. Wir arbeiten mit der Mama und der Oma an unseren Schafen, ansonsten sind sie ganz normale Familien Hunde die auch gerne mal nur vor dem Ofen liegen.
Der Papa ist ein Reinrassiger Golden Retriever, er wird dieses Jahr 11 Jahre und ist kern Gesund. Er ist ein total lieber und ruhiger Rüde. Er hat schon mehrere Nachkommen die alle tolle und Gesunde Hunde sind.
Die Abgabe erfolgt nur in Hunde erfahrene Hände, da man jetzt noch nicht sagen kann ob das Wesen eher in Border oder in Goldie Richtung geht.
Voraussetzung für eine Reservierung ist natürlich ein persönliches Kennenlernen, eine Anzahlung und ein Kaufvertrag.
Bei Abgabe bekommen die Mäuse das gewohnte Futter für die nächsten 4-5 Tage, eine Decke mit dem vertrauten Geruch und das Lieblingsspielzeug mit. Bis zur Abgabe dürfen Sie, wenn es die Entfernung erlaubt, gerne mehrmals zu Besuch kommen. Der Besuch erfolgt dann unter den aktuellen Corona Bestimmungen.
Ich würde auch gerne wieder eine WhatsApp Gruppe erstellen, damit sich die neuen Besitzer auch untereinander austauschen können. Ich stehe natürlich auch nach der Abgabe weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung.
Sollte der kleine Mann ihr Interesse geweckt haben, dann scheiben sie mir einfach eine Email und erzählen ein bisschen etwas über sich.
Da ich schon einige Anfragen habe, werde ich bis zum Wochenende (25.4) weitere Anfragen abwarten und mich dann entscheiden wer zum Persönlichen Kennenlernen kommen kann.
Bis dahin erstmal liebe Grüße
Klar doch. Die Mutter ist ein Border Collie und der Vater ein Golden Retriever ...
-
Fast halt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!