Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Ich zitiere mich mal eben selber:

scheinbar wurde keiner gefunden der sich zum Deppen machen will und ewig auf dem Platz stehen will denn die Hündin soll jetzt weg:

https://www.ebay-kleinanzeigen…hause/1733246665-134-6327

Ich hoffe für sie, dass sie ein passendes Zuhause mit artgerechter Auslastung bekommt.

• Die neuen Gartennachbarn meiner Eltern haben einen Mischling, sagen sie: Labrador mit Retriever :pfeif:

Also ich finde es schön, wenn keine neuen Möchtegern-Rassen erfunden werden, aber so herum ist es auch speziell...

• Die neuen Gartennachbarn meiner Eltern haben einen Mischling, sagen sie: Labrador mit Retriever :pfeif:

Also ich finde es schön, wenn keine neuen Möchtegern-Rassen erfunden werden, aber so herum ist es auch speziell...

Dann ist lt. Nachbarn Dein 'JRT-Mix auch ein Mix aus Jack und Russell ? :D

Dann ist lt. Nachbarn Dein 'JRT-Mix auch ein Mix aus Jack und Russell ? :D

Eventuell ist ein Labrador mit Golden Retriever gemeint. Letztere sind zumindest hier gerne mal nur Retriever :roll:

• Mir ist gestern echt das Herz in die Hose gerutscht und ich frage mich, wie ich mich da besser verhalten kann..

Ich war mit Casper unterwegs, es ging bergauf. Oben habe ich eine Frau stehen sehen und dachte mir erstmal nichts dabei. Die Distanz lag bei ca. 60m-70m. Auf einmal hörte ich es bellen und knurren und ein großer schwarzer Hund kam auf Casper zugerannt. Casper stand da, der Hund zeigte seine Zähne und seine gesamte Körperhaltung war ziemlich aggressiv. Casper wiegt keine 5kg.. der Hund, der angerannt kam, hatte ca. die Größe eines Schäferhundes.

Ich habe richtig Angst bekommen und Casper auf den Arm genommen. Der Hund rannte trotzdem weiter auf uns zu und zeigte seine Zähne. Casper war auf meinem Arm, der Hund vor mir, knurrte, zeigte seine Zähne und bellte mich/ihn an. Ich habe mich dann umgedreht, bin langsam weggegangen und habe gehofft, dass der Hund uns in Ruhe lässt. Nach 5m habe ich mich leicht rumgedreht, der Hund stand immer noch da. Ich lief weiter und drehte mich dann nochmal um, da hörte der Hund dann auf bzw. rannte zu seiner Besitzerin zurück.

Der Hund war aggressiv, die Besitzerin hat NICHTS gemacht. Ich war nass geschwitzt und mein Puls war oben. Ich habe ihr zugerufen, dass sie ihren Hund anleinen soll, sie tat nichts und winkte nur ab. Mir ist sowas unbegreiflich, aber ich frage mich, was ich machen kann, wenn so eine Situation nochmal passiert. Hätte der Hund angegriffen, ich hätte nicht wirklich eine Chance gehabt. Sowas ist einfach nur unmöglich und vor allem auch die Tatsache, dass sie diesen Hund nicht anleinte...

• Viel mehr hättest du mMn nicht tun können. Den großen Hund blocken vielleicht noch. Dazu muss man aber in der Lage und bereit sein, sonst ist es nicht authentisch und geht schief. Mit einem kleinen Hund auf dem Arm zusätzlich noch sehr schwierig. Und wenn er nicht auf dem Arm ist, muss er absolut zuverlässig hinter dir bleiben in so einer Situation.

Ich finde, du hast es gut gemacht und hattest gar keine andere Möglichkeit.

Frühzeitig weggehen wäre keine Option für mich, sonst bist du ja nur mehr auf der Flucht und unter Anspannung, damit du bloß ausweichen kannst, wenn wo ein großer Hund auftaucht. Der Fehler lag eindeutig bei der Halterin des anderen Hundes find ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!