Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
-
Redriever
Kennst du sie nicht? Die roten Flüsse? Aus denen Welpen sprudeln?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für eine Mischung
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
ZitatLabrador-Malinois Mischlingswelpe Rüde ***z.Z. Vorgemerkt***
950 €
Beschreibung
Am 14.4.21 hat unsere Labrador Hündin Hanni 7 Welpen zur Welt gebracht. 4 Mädels (alle reserviert) und 3 Jungs (2 reserviert, 1 vorgemerkt).
Der Papa ist ein Malinois-Labrador-Mix.
Die Kleinen wachsen mit ihrer Hundemama bei/mit uns im Gartenhaus auf. Natürlich werden sie dann auch den Garten kennenlernen, so dass sie sich schon an Umweltgeräusche und Natur gewöhnen können. Ebenfalls werden sie vertraut gemacht mit anderen Erwachsenen als auch mit kleinen Kindern, da unsere Enkelkinder in verschiedenem Alter oft zu Besuch kommen. Auch Babygeschrei dürfte ihnen dann nicht mehr fremd sein, da Nachwuchs unterwegs ist. Nachbarshunde sind ebenfalls vorhanden, mit denen sie ein wenig "kommunizieren" können.
Mit dem Alter von 12 Wochen (ab 07.07.2021) dürfen sie in verantwortungsvolle Hände abgegeben werden. Sie werden bei Abgabe mehrfach entwurmt und geimpft sein sowie komplett tierärztlich untersucht und besitzen einen Heimtierausweis.
Gerade Welpen benötigen viel Zeit und Platz für ein artgerechtes Aufwachsen, was vorher genau überlegt werden sollte. Mindestens zwei vorherige Treffen sollten bei uns stattfinden, damit man sich „beschnuppern“ kann.
Die neuen Frauchen/Herrchen können bei einem persönlichen Treffen und natürlich unter Einhaltung der Corona Regeln mit einer Anzahlung von 300 Euro einen Welpen verbindlich reservieren, die beim Kauf selbstverständlich verrechnet werden. Ein Kaufvertrag wird ausgestellt.
Es wird keine Ratenzahlung angeboten!
Wir bitten um keine Verhandlungen über den Endpreis, da es sich um Lebewesen handelt.
Bei Interesse und damit wir einen ersten Eindruck bekommen, bitte per Email etwas über sich selbst schreiben und die Gegebenheiten, in denen das neue Familienmitglied aufwachsen würde.
-
ähm.... ja.... nun...
https://www.ebay-kleinanzeigen…12-4ebb-869c-a99934385839
Zitat
Ich suche einen vierten nach dem ersten Hund vor 40 Jahren und nach dem Tod meines dritten Hundes am 5.1.2020.
Nur Hündin: weil anpassungsfähiger und selten streitsüchtig
Nur Welpen: weil ich meine Hunde selbst erziehe -mittels Spaß am Lernen, ohne Strafe, ohne Leckerli.
Mischling,
mittelgroß -eher schlank und beweglich,
Farbe egal -nicht überwiegend weiß,
Stehklapp-Ohren,
weiches Fell -nicht zu lang,
ungefähr ab 10kg bis ungefähr 20kg,
waches Gesicht
Die Eltern sollen keine Anteile von Rassen mit ausgeprägten Charaktereigenschaften haben, wie Hüten, Bewachen, Verbellen usw.: also keine Abkömmlinge von Schäferhund, Terrier, Kampfhund und ähnlich, oder leider auch eher nicht (weil die mir eigentlich gut gefallen) von stark hütenden Border Collies.
Ein Familienhund also.
Etwa der Typ wie auf den Fotos meiner drei Hündinnen:
Bilder 1+2 zeigen meine dritte Hündin im Alter von 7 und von 16 Jahren, wurde knapp 17;
Bild 3 zeigt die zweite Hündin im Alter von 15 Jahren, nach einer OP, wurde 16,5;
Bild 4 zeigt meine erste Hündin (Mutter der zweiten), wurde auch 16,5.
Bild 5 zeigt die schon ausgewachsenen Jungen aus dem Wurf meiner ersten Hündin
Ich habe einen großen Garten, ein großes Haus und nahebei das wirklich riesige Hundeauslaufgebiet Berlin-Grunewald mit dem Grunewaldsee: an sonnigen Wochenenden mit Hunderten von Hunden, zum Kennenlernen und Spielen.
Preis musste ich in der Anzeige angeben. EUR 500 ist nach unten oder oben nur ein Richtwert.
Ich komme zwecks Abholen überall hin, auch ins anliegende Ausland.
Ich freue mich über Ihr Angebot, weil nach 40 Jahren Hund muss es ja weitergehen. -
"mittels Spaß am Lernen, ohne Strafe, ohne Leckerli"
Kann dem bitte jemand einen Hund ohne wtp verkaufen?
-
Na, dass sind aber Ansprüche.
-
-
Ich kann mir nicht helfen, aber die Hündin auf Bild 4, also die erste Hündin, hat eine Maske wie ein Malinois, oder täusche ich mich da?
-
"weil anpassungsfähiger und selten streitsüchtig" Das hat meiner aber scheinbar noch keiner verraten
-
Naja, das klingt alles etwas arg nüchtern, aber völlig daneben finde ich die Anzeige nicht.
Er hat halt recht konkrete, aber nicht unmögliche Vorstellungen. Und ebenso wie Rassehundehalter eine Vorliebe für einen bestimmten Typ Hund. Arbeitsspezialisten bzw deren Mischlinge schließt er aus - das wird hier im Forum auch immer angeraten.
Die Betonung des erreichten Lebensalters seiner bisherigen Hunde soll vermutlich implizieren, daß er sie auch lebenslang gut versorgt hat und deshalb ein verantwortlicher Hundehalter ist.
Die dunkle Maske bei dem einen Hund muß nicht vom Mali stammen, auch der Tervueren hat sie und auch ganz andere Rassen.
Im Thread über die Hellhound Foundation gab es eine Liste mit gefährlichen Hunden, da kam höchstens eine Hündin auf 10 Rüden, ich glaube es war noch weniger. Ist also auch nicht ganz aus der Luft gegriffen.
Und abgesehen davon, auch andere Leute haben eine Vorliebe für das eine oder andere Geschlecht.
Dagmar & Cara
-
An der Anzeige selber find ich nix besonderes, aber was sind das für Fotos ?
Sie guckt wie grad im Ausland von der Straße aufgegabelt
-
hundehaar Allergie. Nach 5 Jahren. Die mücke sieht echt unglücklich aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!