Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
-
Naja CC sind ja nicht überall auf der Liste hab mir nicht angeschaut wo die sitzen aber hier in MV z.b stehen die ja nicht drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist eBay egal, meines Wissens nach. NDS hat gar keine Liste und dennoch werden alle Listenhunde sofort gelöscht.
Naja CC sind ja nicht überall auf der Liste hab mir nicht angeschaut wo die sitzen aber hier in MV z.b stehen die ja nicht drauf.
https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/policy/
ZitatDarüber hinaus ist das Vermitteln von Hunden und Katzen nicht zulässig, wenn:
diese (noch) nicht besichtigt werden können (u. a. sogenannte Wurfankündigungen)
diese zum Abgabezeitpunkt jünger als 12 Wochen sind
bei Welpen das Muttertier nicht vorgestellt werden kann
es sich um sogenannte Listenhunde (auch Mischlinge) handelt
gewerbliche Anbieter und/oder Züchter mehr als drei Würfe von zwei Rassen innerhalb von 365 Tagen anbieten
private Nutzer mehr als eine Anzeige innerhalb von 365 Tagen aufgeben -
Wo wir schon beim Can Corso sind:
https://www.ebay-kleinanzeigen…tafel/1756189670-134-1978
Cane Corso Hündin Ahnentafel
2.500 €
Beschreibung
Wunderschöne CC Hündin in grau mit Ahnentafel sucht ein schönes Zuhause.
Sie ist am 30.11 geboren und einfach ein super sozialisierter Traumhund.
Sie lebt in der Familie und ist einfach toll mit Kindern!!!
Sehr anschmiegsam und gelehrig.
Sie stammt aus einer top Zucht und wird bei uns gebarft !
Sie wird nur an erfahrene Menschen abgegeben die diesen Hund auch zu schätzen wissen!!!
Der Preis ist Fest!
Sie ist ein Top Hund !!!
Der arme Hund, kupierte Ohren, ohne eine Erklärung? Und dann natürlich wieder 2500 Euro.
-
Hab denen jetzt einfach mal geschrieben wieso man dann bitte einen Top Hund kupieren musste und von welchem Verein die Papiere sind
-
Kommt aus dem Ausland, wo kupieren noch gang und gäbe ist und der Preis ist mittlerweile üblich... wobei es egal ist ob Mix, mit oder ohne Papiere, zumindest bei Welpen... einfach nur irre.
-
-
Findet das noch einer komisch das das muttertier auf keinen einzigen bild ist
Nein, wundert mich nicht. Listenhunde sind bei eBay Kleinanzeigen verboten. Denke, die wollen ne Sperrung der Anzeige umgehen, indem sie die Mutter nicht zeigen.
Das glaube ich eigentlich nicht, immerhin haben sie in der Überschrift den Cane Corso angegeben (geh mal davon aus dass eBay nach Wörtern aussortiert und sich nicht die Arbeit macht sich die Bilder anzuschauen)
Vielleicht halt typische Vermehrerwelpen, wo die Mutterhündin „ganz plötzlich“ doch nicht besichtigt werden kann
Ich find die Pudelfotos passen irgendwie auch nicht zur restlichen Anzeige
-
Ich hab ja nicht mit viel gerechnet das aber sofort eine Antwort kam hat mich echt überrascht. Tja ich liebe solche Antworten ja auch aber von jetzt an sitz ich da mal lieber auf der Tastatur
Edit: von aus dem Ausland steht da nirgends was
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…laika/1755559747-134-4753
So ein wunderschöner Hund. Da hat man sich wohl optisch verleiten lassen.
Wenigstens der Preis ist human.
Aktiver Russisch-Europäischer Laika
450 € VB
Beschreibung
Wir geben unseren 8 Monate alten aktiven Russisch-Europäischen Laika ab.
Er ist sehr agil und verspielt aufgrund seines Alters noch etwas stürmisch. Nicht kastriert.
Er bleibt alleine und ist stubenrein... aber braucht seinen Auslauf und die Aufmerksamkeit... die wir ihm leider aufgrund der Arbeit im Schichtdienst nicht mehr geben können.
Die Rasse wird in Russland als Bärenjagdhunde genutzt, bei uns hat er sowas nie kennen gelernt. Dennoch wäre es sinnvoll sich vorher über diese Rasse zu informieren.
Ich könnte mir gut vorstellen das er Agility mag.
Wir suchen jemanden der unbedingt einen Hof oder Garten hat! Auch für sportlich aktive Personen super geeignet !
Das Fette ist von mir hervorgehoben, ich bin ja jetzt schon wieder erleichtert, dass sie ihn nicht artgerecht ausgelastet haben (Gibt's in Hessen Bären?)
-
Braucht da ja nicht stehen, aber es ist „üblich“ sich kupierte Welpen zB aus osteuropäischen Ländern zu kaufen, egal ob CC, Dobi etc... die haben dann ganz normale FCI Papiere aus dem jeweiligen Land.
Was du in D nicht darfst (neben hier kupieren oder ausstellen) ist zB mit deinem hier gefallenen Wurf über die Grenze fahren, im Ausland kupieren lassen und wieder zurückkommen, aber „fertig“ geliefert bekommen ist kein Problem.
-
Ich hab ja nicht mit viel gerechnet das aber sofort eine Antwort kam hat mich echt überrascht. Tja ich liebe solche Antworten ja auch aber von jetzt an sitz ich da mal lieber auf der Tastatur
Edit: von aus dem Ausland steht da nirgends was
Die Anzeige ist auch schon wieder raus. Hast du doch was bewirkt, auch wenn´s sie scheinbar nicht interessiert hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!