Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Lancifolia Ist halt blöd, wenn man eigentlich nur besondere Farben verkaufen will:

Labrador Retriever in den Farben silber, charcoal und weiß

Und dann hat man noch so einen langweiligen blonden Hund. Dann muss man die Farbe halt einfach in weiß umbenennen, was bleibt einem anderes übrig xD:pfeif:

Versuchen, dem sehr viel Lachs und Garnelen zu füttern um einen Rosa Hund daraus zu machen? Das müsste doch funktionieren?

• Auch wieder sehr schön: Die Litanei an Gentests. Wer lässt seinen Labrador nicht auf MDR1 testen :respekt: wobei mich persönlich so etwas wie ein HD-Röntgen interessieren würde... Vielleicht war das ja auch eins der 150(!) Gentestergebnisse :doh:

• Lancifolia Ist halt blöd, wenn man eigentlich nur besondere Farben verkaufen will:

Und dann hat man noch so einen langweiligen blonden Hund. Dann muss man die Farbe halt einfach in weiß umbenennen, was bleibt einem anderes übrig xD:pfeif:

Versuchen, dem sehr viel Lachs und Garnelen zu füttern um einen Rosa Hund daraus zu machen? Das müsste doch funktionieren?

Und dann für´s doppelte verkaufen :D

• Jetzt ist das Gedoodle auch beim Beauci angekommen:ugly:

https://www.ebay-kleinanzeigen…pudel/1757187120-134-9668

Beschreibung

Wir haben Welpen und wir möchten den angehenden Eltern an dieser Stelle gern die Möglichkeit geben Ihr Baby von Anfang an mit zu erleben. (ersten Wochen Fotos & Videos, ab der 4. Woche Besuche möglich).

- 2 Rüden (einer bereits reserviert)

- 4 Weibchen

- 3 Welpen mit kurzer Rute

- Bei Abgabe 12 Wochen alt

- Komplett Entwurmt /Geimpft /EU Ausweis/ Gechipt

- Mutter (Beauceron) lebt seit 3 Jahren in meiner Familie und ist ein geschätztes Familien Mitglied

- Vater ist ein reinrassiger Pudel (Papiere können eingesehen werden)

Weitere infos gern in einem persönlichen Gespräch. Die Welpen werden nur an ausgesuchte Menschen abgegeben. Ein Hund ist eine Entscheidung fürs Leben und nicht nur für ein paar Monate Home Office.

Standort: 16230 Sydower Fließ

• Ich habe mich wirklich gefragt was die ganze Doodelei soll und vor allem WER (fernab vom Welpenmangel) so viel Geld für unkontrolliertes Vermehren ausgibt...

Ich finde es ja immer interessant, wie Halter und Hund zueinander gefunden haben. Meine ganz neutralen Fragen: Warum gerade diese Rasse oder Mischung? Wenn es um Doodle geht: Wäre auch eine der Ausgangsrassen infrage gekommen? Wenn nein, warum nicht? Welchen Vorteil erwarten Sie von der Kombination beider Rassen?

- Meiner informellen Umfrage nach haben die Doodlezüchter ganze Arbeit geleistet bei der Vermarktung und Propagierung. Und umgekehrt hat der reinrassige Pudel nach wie vor ein schlechtes Image, einerseits wegen der künstlich wirkenden Showfrisuren und andererseits als Omahund. Was vor allem Männer ein Veto gegen den Pudel einlegen läßt. Der Doodle ist dann der Kompromiss.

Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!