Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
-
Unsicherheit eines Pudels. Ein Traum
Unsicherheit ist aber nicht typisch für Pudel. Von denen, die ich kenne, und das sind allein durch den Pudelverein eine ganze Menge über die Jahre, zeigen sich nur solche unsicher, die aus mangelhafter Aufzucht stammen und/oder reizarm gehalten werden . Und nicht mal auf die trifft das durchgängig zu.
Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber nimm bitte einen Pudel als Deckrüde, damit die Welpen Allergikerhunde werden
Nix Pudel!
Wir züchten Wheadors. Die sind noch viel allergikerfreundlicher, unüberzüchteter, unomahundhafter und somit schlicht
teurerwertvoller.Unseren Kennelnamen „Wheadors vom See“ müssen wir allerdings verwerfen und uns etwas Neues einfallen lassen. Vielleicht „Wheadors vom eingezäunten
ÄckerchenWieschen“ oder „Hunsback Wheadors“ oder ...Ich werde noch mal eine Marktrecherche starten. Wenn man mit unserer angestrebten Zucht auch 5k pro
StückWelpe erlösen kann, machen wir das. Das "gedoodel" ist eh vom Tisch. reinschwarze ähhh ich meine ganz weiße Labbiwelpen bringen offensichtlich derzeit am meisten.Am besten mache ich einen Thread hier auf und starte eine Umfrage was am ehesten gewünscht wird.Ich erstelle am besten eine ebaykleinanzeige und stelle mal Fakewelpen ein, um zu schauen was der Markt so hergibt.Geschäftstüchtige Grüße aus dem "Hundsback"
-
Könnte es sein, dass das Foto mit dem Wasserzeichen auch entfernt wurde gerade?
Ja. Ich hatte die Anzeige ja gemeldet und der Verkäuferin geschrieben, dass ihre Preisgestaltung natürlich ihre Sache sei, aber geklaute Bilder, die auch noch Welpen einer anderen Rasse zeigen, illegal sind.
Daraufhin muss sie die Bilder ganz schnell entfernt haben und schrieb mir zurück "Was geht sie meine Preisgestaltung an? Ich zeige keine Welpen einer anderen Rasse, ich zeige weiße Labradore!!!" - natürlich kein Wort zu den geklauten Bildern.
(Die Leute sind auch immer direkt ungehalten .)
Den Preis hat sie dann auch reduziert, auf großzügige 4.500 €.
-
Unsicherheit eines Pudels. Ein Traum
Unsicherheit ist aber nicht typisch für Pudel. Von denen, die ich kenne, und das sind allein durch den Pudelverein eine ganze Menge über die Jahre, zeigen sich nur solche unsicher, die aus mangelhafter Aufzucht stammen und/oder reizarm gehalten werden . Und nicht mal auf die trifft das durchgängig zu.
Dagmar & Cara
Danke für die Aufklärung!
-
Könnte es sein, dass das Foto mit dem Wasserzeichen auch entfernt wurde gerade?
Ja. Ich hatte die Anzeige ja gemeldet und der Verkäuferin geschrieben, dass ihre Preisgestaltung natürlich ihre Sache sei, aber geklaute Bilder, die auch noch Welpen einer anderen Rasse zeigen, illegal sind.
Daraufhin muss sie die Bilder ganz schnell entfernt haben und schrieb mir zurück "Was geht sie meine Preisgestaltung an? Ich zeige keine Welpen einer anderen Rasse, ich zeige weiße Labradore!!!" - natürlich kein Wort zu den geklauten Bildern.
(Die Leute sind auch immer direkt ungehalten .)
Den Preis hat sie dann auch reduziert, auf großzügige 4.500 €.
Ja, der reduzierte Preis ist mir dann auch aufgefallen. Super, dass du sie angeschrieben hast. Das schadet sicher nicht, wenn die Verkäufer merken dass sie sich nicht alles erlauben können (wie geklaute Bilder).
Sind hier Labrador-Farbvererbungs-Experten? Ist ein weißer Hund rein theoretisch, wenn reinrassig, überhaupt möglich? Der kann doch nur hellgelb sein, oder?
-
-
Sind hier Labrador-Farbvererbungs-Experten? Ist ein weißer Hund rein theoretisch, wenn reinrassig, überhaupt möglich? Der kann doch nur hellgelb sein, oder?
Faya ist auch weiß, offiziell gelb. Weiß verkauft sich, wie ich jetzt gelernt habe besser
-
Faya ist auch weiß, offiziell gelb. Weiß verkauft sich, wie ich jetzt gelernt habe besser
Das heißt, es ist nur eine sehr helle Variante des normalen Gelbs und somit von der Farbgenetik her genau gleich wie ein Semmelblonder? Es ist keine 4. Farbe, oder?
Ich hatte ein paar Seiten vorher die Idee, den Hund mit Krebsen zu füttern, damit er rosa wird. Magst du das bitte mal ausprobieren? Der Wissenschaft zu liebe
Sorry für die Albernheit. Deine Hündin ist wunderschön, wie sie ist.
-
Nein, offiziell gibt es Labrador nur in schwarz, braun und gelb.
Weiß ist bbee und somit ein sehr helles gelb.
Die "Züchterin" züchtet aber ausschließlich "Sonderfarben" und somit auch nicht im VDH.
Ihre Hündin muss ja miese Hüften haben wenn sie das Ergebnis der HD Untersuchung nirgends nennt.
-
Die "Züchterin" züchtet aber ausschließlich "Sonderfarben" und somit auch nicht im VDH.
Ihre Hündin muss ja miese Hüften haben wenn sie das Ergebnis der HD Untersuchung nirgends nennt.
Danke für die Info :)
Ich glaube, sie hofft darauf dass in dieser Flut von Ergebnissen eh niemand alles durchliest...
-
Weiß ist nicht bbee. bbee ist ein Dudley, gelb mit braunem Nasenschwamm. Die Intensität vom Gelb wird vermutlich durch einen separaten Lokus (I-Lokus für Intensity) gesteuert. B-Lokus verändert nur schwarzes Pigment (zu braun)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!