Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Ja schon aber dann müssste sie mehr niederländisch klingen.

:winking_face:des wegen der Abstand. Das war unabhängig von der Anzeige.

Achso und Kooiker mit Toller gemixt gabs auch :no:

• Finde jetzt auch keinen Fehler an der Anzeige. Der angegebene Ort liegt an der niederländischen Grenze in direkter Nachbarschaft zu Kleve in D. Vielleicht wollte der Anbieter damit die direkte Nähe zu Deutschland aufzeigen um deutsche Käufer anzusprechen.

• Es gibt auch in und um Kleve mehr als genug Holländer die zwar deutsch können, aber eben nicht auf muttersprachler Niveau.

• Im VDH gibt es dafür nur einen Zuchtverein, falls ich das nicht verwechsel, gibt es da die Hunde ausschließlich an Jäger mit Fixpreis und ich kann mir nichtmal den Züchter aussuchen. Wenn ich mich recht erinnere war der Preis bei 800 oder 900 Euro, als ich das mal gelesen hab.

Und soviel ich weiß muß man eine bestimmte Anzahl an Nachsuchen im Jahr haben, um überhaupt einen Welpen zu bekommen....

850 EUR, bestimmte Anzahl an Nachsuchen muss garantiert sein und müssen durch Belege nachgewiesen werden, Mitgliedschaft im Verein verpflichtend, Teilnahme an den Vereinsprüfungen verpflichtend, regelmäßige Kontrollen durch den Verein, uuuuuuuuund falls der Hund besonders tauglich ist kommt er in die Zucht.

Wenn der Verein das rauskriegt sind die ihren Ruf los (sofern das überhaupt Vereinshunde sind).

• Ist das wirklich so?

Also wir haben in unserer Welpengruppe auch schon BGS gehabt, und da haben sich die Leute definitiv den Züchter ausgesucht und waren auch Erstlingsführer. Ich glaube nicht, dass die von vorneherein eine bestimmte Anzahl an Nachsuchen garantieren konnten.

• Ist das wirklich so?

Also wir haben in unserer Welpengruppe auch schon BGS gehabt, und da haben sich die Leute definitiv den Züchter ausgesucht und waren auch Erstlingsführer. Ich glaube nicht, dass die von vorneherein eine bestimmte Anzahl an Nachsuchen garantieren konnten.

Zumindest sind das die Anforderungen die vom KBGS und analog vom VH formuliert werden. Was in letzter Zeit allerdings passiert ist, dass Züchter entweder aus den Vereinen austreten oder die Welpen aus Österreich kommen.

Ich habe dieses Jahr schon etwa ein Dutzend BGS-Welpen und Junghunde gesehen, und wenn man sich anschaut dass jährlich nur eine Handvoll im Verein fallen, dann erkennt man schon einen Trend.

• Genau, das gilt ja nur für die Hunde aus Dtl die unterm VDH gezüchtet werden. Auch wenn die Regeln da echt streng sind, würde ich mir da als Interessenten meine Gedanken machen, ob ich da unbedingt so einen Hund will. Optisch finde ich die ja toll, aber ich würde als Nicht-Jäger keinen geschenkt nehmen, obwohl ich Jagdhunde klasse finde und eigentlich mit Jagdtrieb keine Probleme habe. Aber die meisten Menschen die so in den Kleinanzeigen schauen, werden sich da eher weniger einen Kopf machen.

• verkaufe Jörg Scha Pinscher Terrier....

Bitte was?🤣

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Jörg Scha Terrier Pinscher
    Hallo verkaufe hier mein Jörg Scha Terrier Der kleine wird 11 Wochen alt Leider habe ich für den...,Jörg Scha Terrier Pinscher in Duisburg - Meiderich/Beeck
    www.ebay-kleinanzeigen.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!