Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
-
Die "Zucht" wird amtstierärztlich betreut....ich kotz gleich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wird die stinknormale Zwingerabnahme durch's Vetamt sein
-
Nix Double: Hier wurde ein Pudel mit einem rauh/langhaarigen (Gebrauchs)Hütehund gekreuzt.
Die Namensähnlichkeit täuscht, sie bezieht sich nur auf die traditionelle Benennung der Hunde nach ihrer Haarstruktur, darunter stecken ganz unterschiedliche Rassen.
Dagmar & Cara
Man muss den Text nur häufiger laut lesen und sein Gehirn in
den denkspar Modus schalten Dann wirds Pudding
Aber zumindest der Vater ist ein Doublepudel oder auch pudeldoodle
-
Das wird die stinknormale Zwingerabnahme durch's Vetamt sein
Ich bin da gerade trotzdem verwirrt. Das sind doch Hobby-Vermehrer, die mal eben ihren Doodle-Rüden über ihre Schafpudelhündin geschickt haben. Können die sich einen Zwinger registrieren lassen? Es gibt doch keinen Zuchtverband, kann ich mit einer Mischlingszucht trotzdem irgendwie "offiziell gehen"?
Und wenn es nicht um eine offizielle Zwingerabnahme geht, unter welchen Umständen kommt denn ein VetA-TA bei einem Hobby-Mixer vorbei?
Kann man da selber anrufen und das herbeibitten? Haben Veterinärämter nicht so viel Besseres zu tun?
Mysteriös.
-
Sobald man 3 zuchtfaehige Huendinnen oder mind. 3 Wuerfe im Jahr hat, braucht man die Abnahme/Erlaubnis des Vet-Amts. Man gilt dann als gewerbsmaessiger Zuechter und die sind eben verpflichtet, die Erlaubnis vom Vet-Amt einzuholen. Mit zuchtfaehig sind alle intakten Huendinnen ab der ersten Hitze gemeint. Alter, Zuchtzulassung, Gesundheitsergebnisse, Zuchtverein, ... interessieren da nicht.
In DE ist es nicht verboten Mischlinge zu produzieren. Und man kann auch ohne Zuchtverein Welpen in die Welt setzen. Da hat das Vet-Amt also eh keine Grundlage irgendwas zu verbieten.
Wie man zu der Abnahme kommt? Indem man sich beim Vet-Amt meldet oder gemeldet wird...
-
-
Ah ok, dann kann man sich vlt hieraus:
ZitatTagsüber zum toben und Unfug machen in den Garten.
Dort lernen sie auch unser Kätzchen und die anderen Rudelmitglieder kennen
... ableiten, dass es neben der Schafpudelin noch zwei Hündinnen im Haushalt gibt. Oder mehr.
Gab es eigentlich irgendwo den "Colloodle" schon, erinnert sich jemand an so eine Anzeige?
Großpudel x Collie (am besten Kurzhaar, weil das Fell sonst Menschen frisst)?
Wenn die charakterlich so rauskämen, wie ich das gerne hätte, wär das meine Idee von einem Zweithund ...
-
Unsere Elterntiere sind auf Pudeltypische Krankheiten untersucht.
Äh... Und der Rest der Rassen? Aber klar, ist uncool, nur der Pudel ist wichtig. Oder so...
Genauso kriegen die auch immer wieder die Käufer. Ätzend.
-
Ist so ähnlich überfordernt wie grand Dessert von Ehrmann
Double Choc, Double toffee, Double Coffee
Doublepudel /Pudel Doodle Schafpudel +Königspudel Hütehund
2.500 €
Ab sofort können unsere 12 Wochen alten Traumpüdelchen ausziehen.
Es sind Wunschkinder von einer Schafpudelmama und einem Königspudelpapa. Unsere Elterntiere sind auf Pudeltypische Krankheiten untersucht.Aber hey, immerhin wurde der Altdeutsche Hütehund auf pudeltypische Krankheiten unsersucht. Das ist ja eindeutig mal wirklich sinnvoll!
-
Ist so ähnlich überfordernt wie grand Dessert von Ehrmann
Double Choc, Double toffee, Double Coffee
Doublepudel /Pudel Doodle Schafpudel +Königspudel Hütehund
2.500 €
Ab sofort können unsere 12 Wochen alten Traumpüdelchen ausziehen.
Es sind Wunschkinder von einer Schafpudelmama und einem Königspudelpapa. Unsere Elterntiere sind auf Pudeltypische Krankheiten untersucht.Aber hey, immerhin wurde der Altdeutsche Hütehund auf pudeltypische Krankheiten unsersucht. Das ist ja eindeutig mal wirklich sinnvoll!
Na klar, weil die doch erst durch Kreuzung mit dem Pudel aktiviert werden
-
Eine der besten Anzeigen die ich seit langem gelesen habe.
Labradoodle WelpenLiebe neue Hundeeltern. Zuerst möchte ich mich einmal vorstellen. Ich bin Steffi und züchte schon 20 Jahre Hunde. Die Tierliebe wurde mir mit in die Wiege...www.deine-tierwelt.deLiebe neue Hundeeltern. Zuerst möchte ich mich einmal vorstellen. Ich bin Steffi und züchte schon 20 Jahre Hunde. Die Tierliebe wurde mir mit in die Wiege gelegt. Als Pferdenärrin habe ich in meiner Jugend jede Gelegenheit genutzt, um mit Pferden und Hunden meine Freizeit zu verbringen. Leider konnte ich nie einen eigenen Hund haben, da ich stark an Neurodermitis litt. Mit 20 Jahren konnte ich endlich meinen Traum verwirklichen und der erste Hund meine Lissy kam zu mir. Ich ging mir ihr in die Hundeschule, wurde Trainerin und so nahm der Weg so seinen Lauf. Heute führe ich die Tierpension Fifficats in Versmold und die Labradorzucht Labradore vom Sirius. Ich habe mir zum Ziel gesetzt familienfreundliche und gesunde Tiere zu züchten. Leider wissen viele Familien nicht, worauf es ankommt, über Züchter wird geschimpft, aber wir achten auf Blutlinien, Inzucht und Gesundheit. Lassen die Hunde aufwendig und kostspielig untersuchen, fahren durch ganz Deutschland oder weiter, um Inzucht zu vermeiden. Es gibt einige Leute, die mit ihren Hunden züchten, die gar nicht wissen was HD oder ED ist, was Inzucht bedeutet, lassen vom Nachbarshund decken, weil es praktisch ist. So entstehen Krankheiten. Gerne informiere ich meine Besucher über diese Themen, auch wenn sie bei mir nicht kaufen. Jetzt aber zu meinen Schüzlingen, die liebevolle Menschen suchen.
Ich habe meine Labradorhündin von einem braunen Königspudel belegen lassen. Den Papa Chocolate kenne ich gut und er hat ein ganz freundliches Wesen mit gutem Temperament. Er ist wirklich sehr lieb. Mama ist eine foxred Hündin, natürlich auch toll im Wesen und eine ganz tolle Mama. Sie gibt alles für ihre Babies. Die Beiden haben am 21.07.2021 9 wundervolle Doodles in den Farben braun, schwarz, foxred und Champagner zur Welt gebracht. Es sind 2 schwarze, ein brauner, ein foxred und ein Champagner Rüde und 2 braune, und 2 Cremefarbene Hündinnen. Besichtigung ist ab dem 04.09.2021 möglich. Abgabe frühestens ab dem 17.09.21. Es gibt ein tolles Starterpaket mit ins neue Zuhause mit einer Kuscheldecke mit dem Geruch des Rudels, eine Leine, Futter, Wurmkur und ein Spielzeug. Die Kleinen sind natürlich mehrfach entwurmt, gechipt und geimpft. Gerne bleibe ich als Ansprechpartner für meine Schützlinge auch nach dem Kauf erhalten. Freue mich immer über Fotos oder Nachrichten oder ein Treffen. Es werden Geschwistertreffen, wenn gewünscht, stattfinden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!