Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
-
Die lassen sich im Gegensatz zum Akita aber auch führen.
Wenn sie denn geführt werden. Man kann auch einen Akita führen. Diese Hunde wünschen sich auch angemessene Führung. Es sind Hunde.
Ich kann dir jetzt auch von dem LZ-Schäfi erzählen, der unangeleint unter Kommando sitzend leicht vorgebeugt meinen friedlich vorbeischaukelnden Chow angegeiert hat wie sein nächstes Frühstück. Ich hab mich gefühlt wie ein versuchskaninchen in dem Moment, wir waren ein Häppchen auf dem Präsentierteller. Letztens wurde mein Opi dann noch von einem freilaufenden, ungesicherten Schäfermix ins Gesicht geschnappt, weil er sich nicht rechtzeitig in luft aufgelöst hat.
Ich versteh jetzt auch nicht, dass man in Privathand DSH oder Malis braucht, die andere Hunde (und ggf Menschen) scheisse finden. Aber wenn sie gesichert und angemessen geführt werden, ist das einfach nicht mein Bier.
Ein angemessen gesicherter und geführter Akita macht auch nicht mehr Probleme als ein angemessen gesicherter und geführter LZ-Schäfi. Beide Hunde sind halt einfach nicht für jedermann und die Halter dazu würden den Hund des anderen wohl nicht geschenkt wollen.
Wo ist das Problem?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es war nirgends von Verboten die Rede, das wurde hineinphantasiert.
Warum aus dem Satz "Ich finde, die gehören hier nicht her" ein "sollte man verbieten" herausgedeutelt wird, finde ich nicht ganz nachvollziehbar.
Auch die Entscheidung, einen Hund anzuschaffen, der nicht ins Umfeld passt, ist die Verantwortung des Halters und meiner Meinung nach auch der Züchter. ein vernünftiger DSH Züchter gibt doch bitte seine LZ Hunde auch nicht an Hinz und Kunz.
Die Einsicht, das Hunde mit dem typischen Verhaltensrepertoires eines Akitas in die Begleithundehaltung nicht passen, kann man durchaus als "ich finde die Hunde gehören nicht hierher" formulieren. Ich sehe das auch so. Ist ja für die Hunde auch ein kein gutes Leben.
-
"Haben hier nichts zu suchen" klingt für mich halt nach "gehört hier verboten". Kam hier einfach so an.
Vermutlich ist die Diskussion auch einfach müssig. Und letztlich ist es OT, also sollten wir es an dieser Stelle wohl auch einfach beenden.
-
@Langstrumpf "ohne Ausnahme" gehören sie nicht hierher, also please, was ist das, wenn es kein Verbot ist.
-
ich denk mal der akita boom wird recht kurz. Weil die halt gross, wehrhaft und oft recht äh sperrige charaktere sind. Da wird dann langfristig doch wieder bulldog und co als trend haustier herhalten müssen
-
-
Macht doch für die Shiba , Akita Fraktion einen eigenen Thread.
Hier ist das wohl Seitenweise fehl am Platz.
-
Ich wette die Züchter stürzen jetzt alle an den PC um Anfragen zu schicken
Suche Collie oder Sheltie in CHW WEISS oder MerleSuche einen Collie oder Sheltie, bevorzugt weiblich, ab sofort oder in 2 Wochen. Bestplatz auf Lebenszeit auf dem Land wird zugesichert.www.deine-tierwelt.deSuche einen Collie oder Sheltie, bevorzugt weiblich, ab sofort oder in 2 Wochen.
Bestplatz auf Lebenszeit auf dem Land wird zugesichert. -
im umkreis gibt es einen akita halter ,da ist der hund da weil man den film gesehen hatund den hund so toll fand.
der braucht nichts gut können,er soll nur bester freund sein so wie in dem film.
ohne leine gehen nicht möglich,der hund haut ab und jagt.personen werden im haus gestellt..... aber der ist ja so verträglich,so verschmußt und lieb... das hat man ihm alles so beigebracht.
die kleinhunde werden getrennt von ihm gehalten weil einer schon dran glauben mußte.
hier wurde geschrieben es braucht die richtigen halter.... sehe ich auch so
aber
es scheint ja als können man den züchtern märchen erzählen und bekommt damit jeden gewünschten hund.
dies ist nur ein beispiel..... es gab noch einen weiteren 70 kg herdenschützer, weil frau die so toll fand und unbedingt haben mußte.
bis der über 2m hohe zäune sprang und nicht mehr führbar war... er wurde abgegeben
inzwischen gibt es den nächsten hund dort,rassehund,erinnerung an kinderfernsehen vor 50 jahren..... damit soll dann gezüchtet werden.
scheint ja vielen züchtern nicht so wichtig zu sein wo ihre welpen hin gehen oder die haben einfach wenig menschenkenntnis.
lg
-
Ich wette die Züchter stürzen jetzt alle an den PC um Anfragen zu schicken
https://www.deine-tierwelt.de/…iss-oder-merle-a84794639/
Suche einen Collie oder Sheltie, bevorzugt weiblich, ab sofort oder in 2 Wochen.
Bestplatz auf Lebenszeit auf dem Land wird zugesichert.Da Ruf ich doch gleich Bonadea
Das wäre bestimmt der passende Besitzer fürs Welpie
-
Alle schon verkauft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!