Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Suche neue familie
    Junge Sucht liebevolle Familie,Suche neue familie in Dresden - Neustadt
    www.ebay-kleinanzeigen.de

"Junge

Sucht liebevolle Familie"

Da weiß man doch gleich, was man bekommt :schweig: Aber immerhin drei volle Futternäpfe hat der Kleine...

• Hmm. Okay. Ich kenn mich ja echt nicht aus, aber mir scheint das schon nochmal nen Unterschied zu machen, ob diese Zuchtmiete die Hündin betrifft oder den Rüden, so ein Aufenthalt um den Deckakt scheint mir dann doch mit eher weniger Stress für den Hund verbunden zu sein als eine Auslagerung für die Geburt und Welpenaufzucht...Da finde ich den Gedanken auf jeden Fall "schöner", wenn die Hündin dafür im vertrauten Umfeld sein darf, wo sie sich wohl und sicher fühlt. Oder findet ihr das zu menschlich gedacht?

• Hmm. Okay. Ich kenn mich ja echt nicht aus, aber mir scheint das schon nochmal nen Unterschied zu machen, ob diese Zuchtmiete die Hündin betrifft oder den Rüden, so ein Aufenthalt um den Deckakt scheint mir dann doch mit eher weniger Stress für den Hund verbunden zu sein als eine Auslagerung für die Geburt und Welpenaufzucht...Da finde ich den Gedanken auf jeden Fall "schöner", wenn die Hündin dafür im vertrauten Umfeld sein darf, wo sie sich wohl und sicher fühlt. Oder findet ihr das zu menschlich gedacht?

Ist auf jeden Fall häufiger Usus, auch bei seriösen VDH Züchtern. Gibt auch ein paar Züchter, bei denen bekommst du nur eine Hündin, wenn du sie dann auch zur Zuchtmiete temporär wieder zum Züchter Zurück-gibst zum Werfen (im Fall einer guten Entwicklung). Für mich wäre das nichts.

Hier ist das ganz gut erklärt

Zuchtrechtswelpen – runrunrun