Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Echt genial. :face_screaming_in_fear: Hören und sehen können die Welpen nicht, aber wir können uns nicht erklären warum. :face_screaming_in_fear:

Tamara guckt Fotos an. Ein Blick: Double Merle ihr Genies :face_with_steam_from_nose:

• Echt genial. :face_screaming_in_fear: Hören und sehen können die Welpen nicht, aber wir können uns nicht erklären warum. :face_screaming_in_fear:

Tamara guckt Fotos an. Ein Blick: Double Merle ihr Genies :face_with_steam_from_nose:

Mir stößt nicht nur das auf. "Kennen den Stadtverkehr und den Bahnverkehr vom Hören und Sehen" - weil sie so gut hören und sehen können....

Erst in der Wohnung, dann im Stall, weil sie aktiver sind... Dachte, die sind so ruhig? Aber anscheinend nicht ruhig genug, deswegen bei Minusgraden aus der Wohnung in einen Stall verfrachten.

Dann schon schön überall mit hin geschleppt und "gesellige" Runden gehabt. Aha. Zu Corona. Mit Welpen, die gerade mal acht Wochen sind. Das klingt für mich alles nach echten Profis...

• Double Merle sind doch eigentlich verboten und schon tierschutzrelevant.

Könnte da dem „Züchter“ eine Strafe drohen?

Mir tun nur die armen Würmchen leid. Da wollte wohl mal wieder einer mit den so nett getüpfelten Welpen Kasse machen und das Tier muss es jetzt ausbaden.

• Die Tierärztin kann sich das üüüüüberhaupt nicht erklären. Wo doch beide Merle-Eltern soooo gesund sind. Einfach schlechtes Karma, oder was?!

Viele Tierärzte kennen sich damit schlicht nicht aus. Und das betrifft nicht nur die Genetik.

• Glaskugel herauskram :nerd_face:

Vater Merle Aussie alles klar

Mutter Aussie SH Mix. Mein Tipp: Die Eltern der Mutter sind ein Merle Aussie und ein Schäferhund

Fall gelöst, oder? :thinking_face:

• Die Tierärztin kann sich das üüüüüberhaupt nicht erklären. Wo doch beide Merle-Eltern soooo gesund sind. Einfach schlechtes Karma, oder was?!

Viele Tierärzte kennen sich damit schlicht nicht aus. Und das betrifft nicht nur die Genetik.

Kann sein. Mein TA macht sich dann aber selbst schlau, was bei dieser auffälligen Problematik ausgesprochen einfach ist, im Vergleich zu anderen medizinischen Problemen.

• Viele Tierärzte kennen sich damit schlicht nicht aus. Und das betrifft nicht nur die Genetik.

Kann sein. Mein TA macht sich dann aber selbst schlau, was bei dieser auffälligen Problematik ausgesprochen einfach ist, im Vergleich zu anderen medizinischen Problemen.

Das ist leider keine Selbstverständlichkeit. Und ich finde, da liegt es auch einfach an der Verantwortung der Halter, sich zuvor über diese Thematik zu informieren. Wenn man schon Nachwuchs hat, dann wäre es selbst über Google extrem einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!