Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Sieht für mich aus als wären das Musher. Weshalb findest du, die Welpen sehen schlecht aus? Die sind halt dreckig...

Ich gehe davon aus die Hunde leben nicht mit im Haus, sondern können in der Anlage (will nich direkt Zwinger sagen, weil es das gar nicht sein muss) zwischen Innen- und Außenbereich wählen. Auch das finde ich nicht zwingend negativ. Bei unserem Züchter kamen die Welpen ab einer Weile auch in ein Welpenzimmer außerhalb des Wohnraums, von wo sie jeder Zeit nach draussen konnten. Dass man 12 RR Welpen nicht bis zur Abgabe drinnen haben kann, finde ich einzusehen. Bei Huskys ebenso.

• Jo, wird wohl musherüblich sein. Ich finde das trotzdem befremdlich.

Ich finde die Blicke der Hunde ganz einfach irritierend. Mag sein, dass das dadurch verstärkt wird, dass sie eben auch ungepflegt aussehen.

Insgesamt würde ich davon ausgehen, dass man da definitiv keine für einen normalen (soweit mit Husky möglich) Alltag geprägten Hunde bekommt.

Gleichzeitig suchen „die Racker ein schickes Körbchen“, keine Ahnung welcher Musher sich da angesprochen fühlt. Naja, vielleicht einfach nicht meine Welt.

• Aber die sehen irgendwie gar nicht gut aus.

Alle Welpen wirken verunsichert. Ausweichende Blicke, zurückgelegte Ohren, beschwichtigendes Lecken. Huskywelpen sollten doch eigentlich offen, selbstbewußt und zutraulich sein. Ich frage mich, wieviel Menschenkontakt diese Junghunde bisher hatten.

Auch bei einem Musher finde ich es nicht normal, wenn man Welpen völlig verdreckt zum Verkauf präsentiert.

Dagmar & Cara

• Grade Werbung bei Edogs/Ehorse auf Instagram gesehen, der Bordoodle.

Erinnert mich etwas an das Wort Bohrinsel und ist bestimmt ein ganz unnervöses Tier...

Klick mich

• https://www.ebay-kleinanzeigen…oodle/1935978837-134-2366

"Warum möchte uns denn keiner kennen lernen??? Wir haben aus unserem wurf noch zwei boxerdoodle Mädchen abzugeben

Mama pudel Papa boxer

Papa ist auf den Bildern zu sehen

Beide Hündinnen sind geboren am 24.06.2021

Bei Interesse bitte melden unter 01772165785 wir freuen uns auf euch"

Schlagt mich, aber die haben was. Das wäre ein Mix, den ich mir für mich vorstellen könnte (wenn ich Doodle generell als verantwortungsvoll gezüchtet ansehen könnte!).

• Mittelgroß gilt wohl bis 60cm, drüber dann erst als groß.

Im Endeffekt find ich ist es einfach Ansichtssache.

Ich sag auch immer dass ich einen großen Hund hab(58/59cm).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!