Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Ein mittelgroßes Kälbchen? :emoticons_look:

Na nun übertreib mal nicht… sonst komm ich dir gleich da rüber - du weißt es ist nicht weit :p

Klassicher Dortmunder Ridgeback.
    So mittelgroß und niedlich.

Die Ähnlichkeit in Optik und Eleganz ist verblüffend… :shocked:

• Verrückt. Ich find's schon seltsam, wenn Leute bei 50 cm von mittelgroß sprechen. Mittelgroß geht bei mir bis 40/45cm und bis 20kg. Aber während ich diese Zahlen tippe, merke ich, dass mich da die NRW-Hundeverordnung hinterrücks beeinflusst hat.

Ich stell mir grad 20 Kilo auf 40cm vor :emoticons_look::ugly:

Franz ist mittelgroß laut Rassebeschreibung, und liegt mit 52cm etwas überm Standard. Der hat 14,5kilo (seine Schwester ist 4cm kleiner und 1kg leichter).

Also ein großer Hund ist er ganz sicher nicht :D (auch wenn er das selber nur allzu oft glaubt :hust: )

• https://www.ebay-kleinanzeigen…geben/1948225105-134-3116

:emoticons_look: :emoticons_look: :emoticons_look:

Zitat

Größe: 68cm

Gewicht: 36kg

Wir geben unseren Liebling nur schweren Herzens ab, da er leider nicht mit den Kindern (10 und 12 Jahre) kompatibel ist. Er liebt die beiden über alles, ist aber viel zu wild und zu stürmisch, sodass ein entspanntes Familienleben leider nicht möglich ist. Er eignet sich daher nicht als Familienhund mit Kindern unter 14 Jahren die nicht standfest sind.

öhm :skeptisch2: :denker: :???: Erziehung ist zu aufwändig?

Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass das der wirkliche Abgabegrund ist... Wenn ich lese, dass der Hund es gewohnt ist den ganzen Tag in einer Box zu sein, wenn er allein zu Hause ist, wundert mich so ein Verhalten aber auch net und dann ist es vielleicht besser ihn abzugeben...

• 10 Monate alt und schon ein Hormonchip :wallbash:

• Man muss sich ja echt zusammenreißen, den Leuten nicht zu schreiben, dass die sich besser ein Plüschtier zugelegt hätten, statt einen jungen Hund zu versauen, der eben nicht nur lieb guckt und brav alles mitmacht, was die präpubertären Kinder wollen.

Das arme Hundetier!

• Unsicherer Rüde, der mit 10 Monaten schon seit mindestens 2 Monaten einen Hormonchip intus hat. Warum kann man einen Hund nicht mal erst erwachsen werden lassen?

Der ist doch mit 8 Monaten weder körperlich noch geistig richtig entwickelt, aber gleich mal in die Hormone eingreifen.

Und warum hole ich mir einen Hund aus Leistungszucht, der mal über 40kg wiegt, bringe ihm aber weder Leinenführigkeit noch den richtigen Umgang mit den Kindern bei?

Ach, mir tut der Hund leid... Auf den Bildern schaut er so sanft und lieb aus :( :

• Oder den Kindern den richtigen Umgang mit dem Hund :rollsmile:

Da steht so viel in dem Text was einen nur den Kopf schütteln lässt. Allein das Bild mit der Kuh am Stacheldraht Zaun regt mich auf :lepra: Bildhübscher Bub. Ich finds gut, dass sie ihn abgeben und ich hoffe, dass er tolle neue Besitzer findet.

• Mhhh… ich sage auch immer, dass ich einen mittelgroßen Hund habe :smiling_face_with_halo:

Sie ist doch so klein und niedlich :hugging_face:

Mir fällt da grade unser Sohn ein.

Wir waren mit ihm das erste mal auf der Hundeausstellung in Dortmund und am Rottweilerring schaut er begeistert in die Runde :herzen1: :

"Kuck mal Mama,die sind auch süß! Wenn wir mal einen kleinen Hund haben wollen,können wir doch so einen kaufen."

Die Blicke um uns herum: Unbezahlbar :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!