Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Schaut mir auch älter aus. Kaya hat mit 4,5 Jahren jedenfalls noch kein graues Haar an der Schnauze.

Super Mischung übrigens. Ne Jagdkanone, die das Reh dann freischnäuzig apportiert.

• Krass so grau war meiner mit 12 nicht, dass kam erst danach so langsam.

Meine Hündin ist 13 und hat kein einziges graues Haar. Die ist pechschwarz.

Der Hund meiner Freundin ist 13 und hat seit er 5 ist den - sie nennt es liebevoll - George Clooney Look |)

• Da steht auch: "Die Welpen sind mit SHAPPI,L geimpft" - wofür wohl das A da drin steht??

und: "Wir werden wir mit unseren Preisen im oberen Segment ( 3200 Euro ) bleiben ,nicht nur Um uns weiterhin von den vielen unseriösen Hobby Züchtern abheben zu können" sondern auch um Geld zu verdienen an armen Menschen, die unbedingt nen Hund möchten. genau. Und das Ganze dann in 7 (!) verschiedenen Farben, d.h. die halten mind. 7 Hündinnen. Juhu.

Obwohl - hey, Labradors sind ganze 1.000,- € billiger. Laut ihrer Website. Weil die machen so viel für ihre Hunde, mit Untersuchungen und Ahnenforschung und so, das ist so teuer. Deswegen sind Labbis auch soviel billiger, die haben dann wohl nicht ganz so viele Ahnen zum Erforschen?

Und wenn die Mehrwertsteuer im Kaufvertrag ausgewiesen wird, dann ist das natürlich voll das Qualitätskriterium......

Aber jetzt weiß ich, wofür die das Geld brauchen, nachdem ich die Website angeschaut hab: die brauchen ne groooooße Tüte Deutsch..... DAS wird teuer.....

Ich seh grad: sie wirbt mit "15 FCI Champion Titel aus eigener Zucht die im Zeitraum von 2006 bis 2015 aus meiner Zucht stammen" - bedeutet das nicht, daß sie in der Zeit zumindest in einem der FCI angeschlossenen Verein gezüchtet haben muß? Sonst kriegt man doch keine FCI-Titel?

• Das ist der SHAPPI Impfstoff..

Den gibts wirklich :D

https://covetrus.de/a/virbagen…1-id/02.2025.25799.778079

• Im Ernst?? Aber das A gehört da nicht hin! S = Staupe, H = Hepatits, P = Parvo, Pi = Parainfluenza. Wofür bitte steht das A dann? Bei allen andren Anbietern heißt das Ding SHPPi, ggen dieselben Krankheiten logischerweise.

Etz hab ich geguckt, nach lateinischem Namen: Hepatits Contagiosa Canis. Hm. Auch kein A. Ich muß ne Petition einreichen gehn...... So geht das nicht.

• Im Ernst?? Aber das A gehört da nicht hin! S = Staupe, H = Hepatits, P = Parvo, Pi = Parainfluenza. Wofür bitte steht das A dann? Bei allen andren Anbietern heißt das Ding SHPPi, ggen dieselben Krankheiten logischerweise.

Etz hab ich geguckt, nach lateinischem Namen: Hepatits Contagiosa Canis. Hm. Auch kein A. Ich muß ne Petition einreichen gehn...... So geht das nicht.

Ich weiss. Komisch.

Alana hat das nämlich im Impfpass stehen, hat sie Als Welpe bekommen. Deshalb kam mir das gleich bekannt vor :nerd_face:

• Falls die Anzeige wieder so schnell verschwindet...

"Akita Inu mix Welpen

1.500 €

Hallo!

Wir suchen ein neues zu Hause. Wir sind süße kleine Akita Inu, Ridgeback und Belgischer Schäferhund Welpen und sind am 17 November 2021 geboren. Unsere Mama ist eine Reinrassige Akita inu Hündin in der Farbe Beige-Weiss.

Zur Zeit wohnen wir 2 Weibchen und ein Rüde mit unserer Mama zusammen, aber so langsam wird es dort zu eng. Daher möchten wir gerne Mitte Februar ausziehen. Bis dahin könnt ihr uns natürlich gerne besuchen, Fragen stellen und alles, was Euch interessiert.

Unser neues zu Hause sollte genug Platz für uns haben. Am besten mit einem großen Garten zum toben. Das kenn wir nämlich schon. Außerdem spielen wir gerne und sind verdammt verschmust.

Wenn wir ausziehen sind wir geimpft (EU-Pass), gechipt und mehrfach entwurmt. Den Tierarzt kennen wir auch schon und Auto fahren finden wir super.

Wenn wir bei Euch einziehen bringen wir Futter für die ersten Tage mit und eine Kuscheldecke mit den "alten" Gerüchen, damit das Heimweh nicht so groß ist. Bei einer Reservierung muss eine Anzahlung von 500€ hinterlegt werden, dies wird schriftlich dokumentiert.

Zur Sicherheit gibt es einen Welpenvertrag.

So, hoffentlich bis bald, wir freuen uns auf euch!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!