Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hundewelpen in Bayern - Markt Erlbach | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
Rasse egal, Hauptsache zuckersüß und auf Stroh-Klee-Mischung geprägt:
"Hundewelpen" für 800€ZitatUnsere "Weihnachtswunder" suchen ein schönes neues Zuhause. Am Heiligen Abend 2021 hat unsere Cleo 8 zuckersüße Hundewelpen auf die Welt gebracht. Es handelt sich dabei um 3 Mädels und 5 Jungs. Die Welpen werden erst nach 12 Wochen mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr in liebevolle Hände abgegeben. Bei Übergabe werden sie entwurmt, geimpft und gechipt sein.
Bei ernsthaften Interesse und weiteren Fragen gerne einfach melden.Ich hoffe mal, dass da kein Mali mitgemischt hat.
Der Text wurde aktualisiert:
ZitatDer Vater der Welpen ist ein Malinois und die Mutter ist ein Mischling. Im Moment leben alle gemeinsam mit uns in unserem Haus in Tunesien.
Bei ernsthaften Interesse und weiteren Fragen gerne einfach melden.
wie die wohl so viele Welpen aus Tunesien nach Deutschland bekommen wollen…
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann doch gar nicht funktionieren, oder?
Aber in Tunesien, als muslimisches Land, ist es bestimmt schwer die Welpen in Haushaltung o. ä. abzugeben.
-
Ich habe auch Hunde aus nicht gelisteten 3. Ländern. Es ist teuer, saumäßig aufwendig und dauert Monate, da der Hund erst vollständig gegen Tollwut geimpft sein muss, dann eine Titerbestimmung durchgeführt werden muss und danach noch 3 Monate Wartezeit anfallen. Welpen bekommst du also garantiert nicht nach Deutschland.
Aber es funktioniert, die letzten 3 meiner Hunde kamen so nach D. Je nach Hund beliefen sich die reinen Kosten für das Herbringen aber auf ca. 800€.
-
Viele Bezirksgruppen lassen einen sogar nichtmal am Training teilnehmen wenn man keine FCI Papiere hat
Noch mal zurück zum Thema Sport mit Hund ohne Papiere, hier speziell das Dummytraining im DRC: das ist nicht böser Wille oder Überheblickkeit, sondern der schlichte Mangel an Plätzen in den Trainingsgruppen. Da werden dann verständlicherweise die eigenen Vereinsleute mit ihren Hunden bevorzugt, für die das ja auch oft zuchtrelevant ist. Interessenten mit Retrievern ohne Papiere oder mit andersrassigen Hunden mit Papieren fallen hinten runter oder bekommem nur in Ausnahmefällen einen Platz.
Dagmar & Cara
Und bei den meisten Doodle Besitzern, die ich kennengelernt hab, war es ähnlich. Man wollte einen Pudel, iwer (meistens der Mann) war dagegen und man ist auf den Doodle umgestiegen.
Das deckt sich genau mit meinen Erfahrungen.
Oh, ich habe da was: Ein Chihuahau für schlappe 1200€
Garantiert OHNE Atemwegsprobleme.
Zunächst mal: Der Hund ist hervorragend gemacht und das Können und der hohe Zeitaufwand verdienen auch eine entsprechende Entlohnung.
Was ich aber bedrückend finde: das Modell zeigt, daß extreme Qualzuchtmerkmale als niedlich und begehrenswert empfunden werden und nicht als problematisch.
Dagmar & Cara
-
Eieiei
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Malinois, Rüde, 5 Jahre, nur in erfahrene Hände abzugeben. Sehr groß gewachsen, angriffslustig, für Schutz- und Wachdienst bestens geeignet, braucht allerdings noch etwas Schulung in Unterordnung.
Nicht als Familienhund geeignet.
-
-
Eieiei
Malinois, Rüde, 5 Jahre, nur in erfahrene Hände abzugeben. Sehr groß gewachsen, angriffslustig, für Schutz- und Wachdienst bestens geeignet, braucht allerdings noch etwas Schulung in Unterordnung.
Das erfüllt mal wieder jedes Klischee. Dabei ist eine solide Unterordnung das A und O für einen guten Schutzdienst. ....aber Hauptsache der Hund hat Trieb und beißt
Und gleich das nächste Klischee hinterher: Wenn der Gebrauchshund beißt ist er ein toller Schutz- bzw Wachhund. Mangelnde Erziehung kann es jedenfalls nicht sein.
-
Ich habe auch einen Mali. Aber gemischt mit Border Collie. Bei der Mischung wäre ich vermutlich auch schnell allergisch. Aber traurig, knapp sechs Monate alt, noch nichtmal richtig in der Pubertät, und die jetzigen Halter sind schon die zweiten Besitzer.
ZitatLeider müssen wir uns schweren Herzens zwecks einer Allergie, von der wir im Vorfeld nichts ahnten, von unserem knapp 6 Monate alten Mali-Border Mischlingsrüden Lucky wieder trennen.
Er ist ein absolut liebenswerter, kinderlieber kleiner Kerl der richtig neugierig und gelehrig ist. Er beherrscht grob die Grundkenntnisse wie Sitz, Platz, Pfote geben, apportieren, etc... auch ist er stubenrein und schläft in der Regel mit immer weniger werdenden Ausnahmen nachts durch...
Da wir die zweiten Besitzer sind wünschen wir uns für ihn ein ordentliches Zuhause, gerne auch mit Kindern, da er diese liebt. Andere Hunde findet er meist nur interessant und bellt in der Regel nur zurück. Katzen findet er hoch interessant, kann aber nicht sagen ob er sie leiden kann.
Natürlich ist er gechipt und geimpft.
Bitte nur anfragen wenn auch ein seiner Rasse entsprechendes Zuhause, am besten Haus mit Garten, etc. . gegeben ist.
Auch dumme , unhöfliche und unrealistische Anfragen und Angebote werde ignoriert
-
Ein komisches Wort🤔 danke euch! Q
Ganz normales Wort das eigentlich sehr bekannt ist. Ich bin nicht liquide=hab kein Bargeld. Heißt aber nicht notwendigerweise, daß man pleite ist, da können 7000000 Gelder irgendwo angelegt sein, aber halt gerade nicht verfügbar und dieses "gerade jetzt verfügbar "= liquide.
Latein: liquidus=flüssig. Also gibts durchaus scho bissel länger 😂😂
-
Ich habe auch Hunde aus nicht gelisteten 3. Ländern. Es ist teuer, saumäßig aufwendig und dauert Monate, da der Hund erst vollständig gegen Tollwut geimpft sein muss, dann eine Titerbestimmung durchgeführt werden muss und danach noch 3 Monate Wartezeit anfallen. Welpen bekommst du also garantiert nicht nach Deutschland.
Aber es funktioniert, die letzten 3 meiner Hunde kamen so nach D. Je nach Hund beliefen sich die reinen Kosten für das Herbringen aber auf ca. 800€.
Aber warum macht man das dann, wenn das so teuer ist? Sind das Rassen, die man hier nicht bekommt, oder waren es in deinem Fall deine Hunde und du hast sie einfach nur nachgeholt nach einem Umzug?
-
Eieiei
Oh Gott, is der hübsch
So, wie Fotos aussehen, hat er bisher auch nichts anderes getan als das große Grundstück zu bewachen. Dem würde ich gerne zeigen, wer hier was bewacht
*aufshandysetz..... *telefonsteckerzieh.....
3 Hunde reichen. Punkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!