Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Am schlimmsten fand ich das hier:

Zitat

Pink Pugs, sind etwas dunkler als der Pink Platinum Pug, alle pinken Möpse haben strahlend eisblaue Augen. Sie sind sehr liebe und intelligente Möpse um nicht zu sagen sehr speziell! Sie sind noch anhänglicher als die Möpse die wie bereits kennen!

Es muss auch erwähnt werden, pink Pugs sind keine Albinos! Sie haben blaue Augen und keine roten.

Na klar, die haben natürlich aufgrund ihrer Farbe einen anderen Charakter. Und neeein, das ist ganz sicher keine Form des Albinismus, weil Albinos ja immer, wirklich immer knallrote Augen haben. Kennt man ja von Ratten. Und Menschen, Pferden... äääh oh. Genau.

• Wenn sie wenigstens durchweg gesünder wären! Aber es ist ja schon eine Ausnahme, wenn die armen Kerlchen mal normale Nasenlöcher haben, und nicht bloß Schlitze... :verzweifelt:

Und wie oft dort Hunde nach außen schielen! Das sieht wirklich schlimm aus :omg:

• Wenn sie wenigstens durchweg gesünder wären! Aber es ist ja schon eine Ausnahme, wenn die armen Kerlchen mal normale Nasenlöcher haben, und nicht bloß Schlitze... :verzweifelt:

Und wie oft dort Hunde nach außen schielen! Das sieht wirklich schlimm aus :omg:

Aber da steht doch zigfach, dass die richtige Nasen haben, du guckst nur nicht richtig.

Zitat

Uns ist sehr schnell bewusst geworden, dass der normale „standard“ Mops nicht mehr der "gesunde" Hund ist, der er sein sollte bzw. einst mal war. Am besten gefiel uns der Altdeutsche Mops, der um 1850-1950 gezüchtet worden ist- nämlich mit richtiger Schnauze, schlanker, hochbeiniger, besserem Bindegewebe, gut eingebettete Augen und in vielen heut zu Tage längst vergessenen Farben. Genau das ist unser selbsternanntes Zuchtziel: Altdeutsche Möpse mit Nase und in allen Farben zu züchten, so wurden wir eine Mopszucht in Bayern.

• Von Nasenlöchern steht da leider nix :klugscheisser:

Ist halt irgendwie der gleiche WischiwaschiText wie üblich. Die eigenen Hunde sind ja angeblich immer total gesund und freiatmend Blabla...

Leider stimmt es nur ziemlich selten :muede:

• Von Nasenlöchern steht da leider nix

Doch, bei den Zuchthunden steht immer dabei, dass sie große Nasenlöcher haben. Aber das scheint auch eher Ermessenssache zu sein, wenn ich das richtig sehe.

Ich hab mir die Hunde auch nochmal angeschaut, große Nasenlöcher und überhaupt längere Nasen/Schnauzen, habe ich nicht gefunden :see_no_evil_monkey:

• Von Nasenlöchern steht da leider nix

Doch, bei den Zuchthunden steht immer dabei, dass sie große Nasenlöcher haben. Aber das scheint auch eher Ermessenssache zu sein, wenn ich das richtig sehe.

Bei den Bildern dazu...sehr viel Auslegungssache!

Wenn es für die Hunde nicht so verdammt mies wäre, wäre es wirklich komisch/witzig, wie sehr sich da die Wahrnehmung zu unterscheiden scheint.

• Am schlimmsten fand ich das hier:

Zitat

Pink Pugs, sind etwas dunkler als der Pink Platinum Pug, alle pinken Möpse haben strahlend eisblaue Augen. Sie sind sehr liebe und intelligente Möpse um nicht zu sagen sehr speziell! Sie sind noch anhänglicher als die Möpse die wie bereits kennen!

Es muss auch erwähnt werden, pink Pugs sind keine Albinos! Sie haben blaue Augen und keine roten.

Na klar, die haben natürlich aufgrund ihrer Farbe einen anderen Charakter. Und neeein, das ist ganz sicher keine Form des Albinismus, weil Albinos ja immer, wirklich immer knallrote Augen haben. Kennt man ja von Ratten. Und Menschen, Pferden... äääh oh. Genau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!