Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Was ist denn ein ostdeutscher Schäferhunde????
Was es nicht alles gibt.....Demfalls gibts wohl auch den Ostschweizer Schäferhund? Bestimmt extrem selten!
Zitat
Unsere Ostdeutsche Schäferhündin (Kurzhaar)
hat 7 süße Welpen
(5 Rüden- sind zusammen auf einem Bild/ und
2 Weibchen- sitzen auf einem Foto!)
Die Welpen können Ende März in ein neues Zuhause einziehen.
Selbstverständlich sind sie bis zum Auszug entwurmt, geimpft und gechippt.
Die Kleinen leben zusammen mit ihrer Mutter im Haus, werden aber langsam an die „Draußenwelt“ gewöhnt.
Der Vater ist ebenfalls ein deutscher Schäferhund (Langhaar)Das dürfte sich auf die DDR Linien beziehen. So genau kenne ich mich nicht aus, aber soweit ich weiß wird gern mit dem alten DDR Blut geworben, weil das ja SO viel besser, toller, gesünder... Etc ist.
Spoiler: im besten Fall machts keinen Unterschied, im Schlechtesten ist die Inzucht so hoch, dass man ne gesundheitliche Vollkatastrophe an der Leine hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das bedeutet Stockhaar.
Silbernes Stockhaar.
-
Cavaschnauz
https://www.deine-tierwelt.de/…zwergschnauzer-a84892926/
Zitat1 Rüde u. 4 Hündin mit mehrmaliger Wurmkur, Impfung, Chip, EU- Heimtierimpfausweis geboren am 21. 08..2021 ab 5. Dezember abzugeben.
Wunderschöne Cavalier King Charles / Zwergschnauzer pfeffersalz sehr guten Charakter und sehr gute Eigenschaften der Zwergschnauzer ist ein temperamentvoller, kluger unerschrockener Hund, Fremden gegenüber misstrauisch , sehr wachsam aber trotzdem kein Kläffer kann auch in einer kleinen Wohnung gut gehalten werden .
Sie sind auch gute Rattenfänger.
Es ist eine Edelmischung / Hybridrasse aus zwei reinrassigen Rassen.
Vater: reinrassiger Cavalier King Charles
Mutter: reinrassiger Zwergschnauzer
Liebenswerte Cava/Schnauz Welpen Papa ein reinrassiger Cavalier King Charles mit Stammbaum Mama eine reinrassige Zwergschnauzer Hündin mit Stammbaum suchen ein neues, liebevolles Zuhause.
Durch diese geplante Anpaarung sind die Cava/Schnauz Welpen Hybriden und unterscheiden sich deshalb von einem Mischlingshund angeblich sind diese Hybridrassen gesünder als reinrassige Rassen.
Die Welpen haben eine sehr gute hervorragende Abstammung. ( Vater u. Mutter FCI Ahnentafeln )
Nur an verantwortungsvolle gute Hände preiswert zu verkaufen!
Die Elterntiere sind absolut gesund und zuchttauglich. Bis zum Auszug sind die Kleinen regelmäßig entwurmt, altersgerecht geimpft, gechipt und tierärztlich untersucht. Selbstverständlich bekommen die Kleinen ein Welpen-Starterpaket mit auf die Reise.
Weitere Informationen am besten telefonischJoa, Rassehunde sind reinrassige Rassen, und sowas ist dann kein Mischling, sondern eine Hybridrasse.
Voll die exklusive Edelmischung.
Was eine Anpaarung sein soll versuche ich grad zu verstehen.
Ebenso was an 2.200 Euro für einen Mischling "preiswert" sein soll
Aber hey, wenn die Welpen schon August geboren worden sind, hat sich das ja echt gut vermarktet
-
Du hast das Entscheidende offenkundig überlesen: "Sind auch gute Rattenfänger" :-) Da kann man schon mal 2,2 k ausgeben .. der Einstandspreis wird ja ruckzuck kompensiert durch die Futterersparnis, wenn sich die Edelmischung ihr Futter selbst erbeutet .. je nachdem, wo man wohnt ... ;-)
-
Wieso 2,2k? Da steht doch 890€? Ein Schnäppchen
-
-
Was eine Anpaarung sein soll versuche ich grad zu verstehen.
Das nennt man einfach so, wenn man zwei Tiere zur Zucht zusammenführt. Ist das bei Hunden nicht so? Bei Pferden ist das ein ganz geläufiger Ausdruck.
-
Cavaschnauz
ach jööööö. Die sind aber leider wirklich unheimlich süß.
Und Edelmische klingt voll nach nem Ruhrpott-Cocktail. -
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Kann den Text nicht kopieren, steht aber alles auf der Internetseite Maltiboo Niederrhein. Soviel Scheiße habe ich noch nicht gelesen
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Kann den Text nicht kopieren, steht aber alles auf der Internetseite Maltiboo Niederrhein. Soviel Scheiße habe ich noch nicht gelesen
ich füg's mal für dich ein:
Zitat
Mini-Welpen, Teddy Typ, geboren am 01.12.2021, zwei Rüden (Bambi ist vorerst reserviert) und zwei Hündinen suchen ab der 12. Lebenswoche seinen Lieblingsmenschen auf Lebenszeit.
Der Vater ist ein reinrassiger Malteser, korean./ amerik. Abstammung, Reinrassigkeit durch FERAGEN bestätigt,
Widerristhöhe 24cm/ 3,4kg.
Die Mutter ist ein Malteser-Biewer Yorkshire Terrier,
Rassebestimmungszertifikat durch FERAGEN ausgestellt, sie ist eine F1-Generation.
Widerristhöhe 22cm/ 2,6kg
Beide Eltern sind auf genetische Krankheiten und andere wichtige genetische Merkmale untersucht. FERGEN-Untersuchung sind ohne Befund.
Für beide Eltern-Tiere ist der DNA-Profil (ISAG 2006) bei FERAGEN hinterlegt.
Die Bestätigung über Zuchttauglichkeit für beide Eltern wurde im Juli 2021 erteilt.
Wir legen einen großen Wert auf eine gesunde Verpaarung.
Die Elterntiere sind klinisch untersucht:
* PL frei 0/0
* Fontanelle geschlossen
* 6/6 Scherengebiss
* Herz und Lunge ohne Befund
* Augen ohne Befund
* Ohren ohne Befund
* Nabel ohne Befund
* genetisch bedingte Augenerkrankungen werden nachweislich ausgeschlossen (Berichte liegen vor).
Alle zuchtrelevanten Untersuchungen sind auf unsere Homepage aufgeführt.
Besuchen Sie auch unsere Homepage unter https://www.maltiboo-vom-niederrhein.de/.
Beide Tiere leben als vollwertige Familienmitglieder mit uns.
Die Welpen werden vor der Abgabe tierärztlich untersucht, geimpft, geschippt und mehrfach wie vorgeschrieben entwurmt.
Gewichtserwartung der Welpen ca. 3,5 kg.
Der Malteser-Biewer Yorkshire Terrier ist ein kleiner Hybridhund, der die Gene zweier Rassehunde in sich trägt. Mein oberstes Ziel dabei ist zwei Blutlinien zu vermischen, um so robustere Hunde zu erhalten und genbedingte Erkrankungen zu vermindern.
Eine artgerecht, gesunde und verantwortungsvolle Züchtung dieser Hunde nehme ich sehr ernst.
Dazu kommt das besondere Aussehen der kleinen Teddys :
* schöne kurze Schnauze
* schwarze Knopfaugen
* vorteilhafter Abstand zwischen den Augen (goldener Abstand)
* kompakte und vorteilhaft proportionierte Körperform,
* und das besondere ist, dass sowohl Malteser, als auch Biewer Yorkshire Terrier wenig bis nicht haart. Die daraus gefolgerte bessere Eignung für Allergiker als „hypoallergener Hund“ konnte jedoch bisher nicht bestätigt werden!
Für unsere Welpen suchen wir ein Zuhause, indem die Kinder schon alt genug sind um verantwortungsvoll umgehen zu können (wegen der Größe und Besonderheit dieser Rasse).
Unsere Wonneproppen sind sehr verschmust und aufgeschlossen. Sie werden von Anfang an an die Stubenreinheit herangeführt, sammeln Erfahrung mit der Umwelt und anderen Tieren, Autofahrten und Alltagsgeräuschen.
Wir geben sie altersgerecht mit ca. 12 Wochen ab. Der Abgabezeitpunkt wird von der persönlichen Entwicklung jeden einzelnen Welpen abhängig gemacht.
Der kleinen können nach Termin-Absprache vor Ort besucht werden und auch schon gegen eine Anzahlung in Höhe 20% vom Kaufpreis reserviert werden. Wir vermitteln nur in eine verantwortungs- und liebevolle Familien mit Zeit und Geduld.
Beim Auszug bekommen die neuen Eltern ein Gesundheitszeugnis vom Tierarzt, einen EU-Heimtierausweis inkl. Chip-Kennzeichnung hat und auf Wunsch einen Abstammungsnachweis, der sowohl die Abstimmung als auch den Ausschluss der genetischen Krankheiten (über 170 verschiedene) bestätigt. Ein Starter-Packet (Welpengeschirr inkl. Leine, Hundekörbchen, Spielzeug, Kuscheldecke, Pinkelmatte sowie das gewohnte Welpenfutter der Premiumklasse für mindestens 10 Tage) für einen guten Start im neuen Zuhause ist ebenfalls dabei.
Sollten unsere Welpen Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie uns Ihre Anfrage mit Telefonnummer und kurzer Beschreibung. Für Fragen oder Terminabsprachen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung und melden uns auf Wunsch auch telefonisch oder per WhatsApp bei Ihnen.
Fa. Holz -
Wenn wir dann bald beim F-Wurf ankommen (schön, wie immer versucht wird die Kompetenz zu unterstreichen durch die ABC-Würfe), dann wette ich, dass ein Hund FERAGEN heißen wird. Oder sie machen's gleich ganz professionell und nennen sie einfach schon im C-Wurf Feragens-Cesar, Feragens-Clara, Feragens-Closet....
Aber sie sind schon sehr süß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!